"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

COVID-19 - Lasst ihr euch impfen?

Sagatasan 05.12.2020 - 10:47 174297 3211 Thread rating
Impfung
Ja
Nein
Unentschlossen
Generell Impfgegner
Posts

Indigo

raub_UrhG_vergewaltiger
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: gigritzpotschn
Posts: 6627
Zitat aus einem Post von XXL
Ist eh nur ein Gedankenspiel, ich glaub halt noch immer nicht der Aussage das die meisten Ansteckungen im privaten Umfeld passieren

also ich bin mir da recht sicher das dem so ist...

Dune

Influencer
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: HO
Posts: 7820
Zitat aus einem Post von XXL
Ist eh nur ein Gedankenspiel, ich glaub halt noch immer nicht der Aussage das die meisten Ansteckungen im privaten Umfeld passieren, die Arbeit spielt da sicher auch einen Faktor ...

Es hängt sicher genau so vom privaten Umfeld wie vom Arbeitsplatz ab, meine Familie/Freunde sind teilweise wahnsinniger/dümmer als mein Arbeitgeber.

Beides extrem schwer zu quantifizieren und um eine allgemeingültige Aussage daraus zu machen.

Gibt es Zahlen dazu?

zeta

Addicted
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 498
So gestern inkl Frau und Sohn beim Hausarzt in Wien geimpft worden. Keine Risikogruppe oder ähnliches. Heute ganz leicht Erscheinungen, aber nicht der Rede wert.

Lt deren Aussage haben die Ärzte in Wien "genug" Impfstoff Kapazitäten.
Also erkundigen zahlt sich aus.

Cuero

Moderator
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: 2440 Gramatnewsi..
Posts: 3481
moderna #2: gestern 16:15 ge-ext, ganzen abend/nacht nix auffälliges außer der schulter - die hat schon im laufe des abends begonnen zu ziehen und das ist mehr geworden in der nacht.

heute früh so: linker arm kaputt, leicht erhöhte temperatur (37,4), empfindlich/sensibel am ganzen körper, bissl kopfweh. klassischer männerschnupfen der stufe 2. hab krankenstand angemeldet für heute. es ist nicht superschlimm, aber spass machts auch keinen. am nervigsten ist die schulter, die tut tatsächlich am meisten weh, ich hoffe, das wird heute nacht nicht schlimmer, die war beim ersten shot auch erst in den zweiten nacht mühsamer.

wäre ich gestern nicht geimpft worden (und in der früh noch testen gewesen), würde ich mir heute ernsthaft sorgen machen - so freu ich mich über die immunantwort, bin aber natürlich der arme, schwarze kater hier im haus bei meiner frau ;)

3mind

mimimi
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1030
Posts: 1414
freut mich zu lesen dass hier jetzt schon so viele in den genuß der impfung kommen, gratulation!

Dune

Influencer
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: HO
Posts: 7820
Bin mir sicher die 60% von anno damals sind nicht mehr aktuell, aber grundsätzlich kann man sich echt nur über jeden freuen der sich impfen lässt. Gibt eh genug Leute die es nicht machen, und wenns nur 10% sind

.Gh#Z7

Big d00d
Registered: May 2005
Location: AdW
Posts: 192
Anscheinend kommen jetzt beim Impfen in Wien auch schon 'normale' Firmen an die Reihe, einziger "Grund" in dem Fall wäre potentieller Kundenkontakt/Reisetätigkeit.

charmin

all gas no brakes
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 10721
jetz hätt ich am montag de corona impfung bekommen.
da aber mei sohn jetz scho auf da welt is bin ich ja keine kontaktperson von schwangeren mehr und nun von stufe 3 auf 7 gerutscht.
kann euch gar nicht sagen wie mich corona schon anfuckt.

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 7055
Wie, den vorhandenen Termin kannst nicht wahrnehmen?

charmin

all gas no brakes
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 10721
nope, sie haben mich jetzt auf die letzte stufe geschoben weil ja keine vorerkrankung usw.
eh ok, mei frau war trotzdem noch ewig schwanger wie ich mich angemeldet hab.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 8972
das bekommen sie mit ? wundert mich. bei dem datenchaos dass es da immer gibt.

edit: achso im MKP wirds drin stehn und den kontrollieren sie vll sogar.... stimmt
Bearbeitet von davebastard am 30.04.2021, 10:12

charmin

all gas no brakes
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 10721
najo ich hätt den mukipass meiner frau mitnehmen müssen als beweis.
und als ich das am telefon erwähnt hab, habens mich halt auf stufe 7 verschoben.
eh legitim, gibt sicher leute dies eher brauchen als ich, aber mich fuckts trotzdem an.

Dune

Influencer
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: HO
Posts: 7820
Zitat aus einem Post von davebastard
das bekommen sie mit ? wundert mich. bei dem datenchaos dass es da immer gibt.

Voll, find ich auch bemerkenswert.

Hab auch erfahren dass Heimkwarantäne massiv kontrolliert wird per Tel und u.U. auch per Besuch. Gut so :cool:

charmin

all gas no brakes
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 10721
da hat keiner was mitbekommen von selbst. siehe post

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 42746
Zitat aus einem Post von zeta
So gestern inkl Frau und Sohn beim Hausarzt in Wien geimpft worden.
Gratuliere!
Mit was bist geimpft worden?

Wusste garnicht das auch die Ärzte in Wien impfen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz