"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

COVID-19 - Lasst ihr euch impfen?

Sagatasan 05.12.2020 - 10:47 397560 3624 Thread rating
Impfung

This poll is closed.
Ja
216
63.34%
Nein
49
14.37%
Unentschlossen
70
20.53%
Generell Impfgegner
6
1.76%
Total:
412 votes
100%
 

Posts

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 4998
bitte nicht auf den roten wimpel und das "ACHTUNG! Schert aus!"-schild vergessen :D

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7648
Zitat aus einem Post von othan
Heute erste Impfung erhalten (BioNTech/Pfizer).
Nebenwirkungen bisher: etwas müde, straffere Brust, grösserer Penis :p
Zitat aus einem Post von ENIAC
Das sollten wir echt publik machen! Dann lassen sich die Impfgegner|innen, zumindest die männlichen, ebenfalls durchimpfen :D :D

Ahso deswegen haben die in der Regierung die ganzen Beidlbilder gemacht, das waren nur vorher-Vergleichsbilder, verstehe... :D

Zitat aus einem Post von Drey
ich bin gerade im impf-game endboss-level angelangt. ich arbeite unter der woche in bayern, übernachte in einem hotel, wohne ansonsten in österreich und bin dort auch sozialversichert. von bayern aus bin ich nun als kritische infrastruktur benannt worden und darf am donnerstag mir meinen 1. moderna-shot abholen. diesen use case hat weder das impfzentrum bayern noch die ögk vorgesehen :D

lol, wie machen sie das in dem Fall mit der Versicherung? Zahlt das dann die deutsche Kasse oder wie rennt das?
Geil auf jeden Fall.

Ich hab mir jetzt auch kommende Woche einen Termin ausmachen können, Freitag NM gibts Pfizer. :)

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Bin ja gespannt, erste Impfung war schon am 16.04. und habe bisher noch keinen Termin für die Zweite erhalten.

Damals hieß es ja in der Mail dass man seinen Zweittermin auch gleich buchen soll > die Mail kam allerdings erst 1 Tag nachdem ich gebucht habe. Als ich das mitbekommen habe waren schon ein Haufen Termine vergeben > deswegen mal gelassen.

In der Mail zur Terminbestätigung stand ja auch der Zweittermin wird automatisch vergeben und beim Anmelden im Austria Center meinte die Dame im Container auch "ja, kommt automatisch".

Letztens 1450 angerufen, der Typ am Telefon kann irgendwie gar nichts machen (der hat vermutlich nur die Website vor sich wie alle anderen ...) und auf der offiziellen Impf-Website kann man nicht im Nachhinein (warum eigentlich :bash:) den Zweittermin buchen. Why? Just why ...
Angeblich (lt. 1450) soll mich irgendwer in den nächsten Tagen anrufen, das ist auch schon wieder ein paar Tage her.

:o

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5773
Zitat aus einem Post von daisho
Angeblich (lt. 1450) soll mich irgendwer in den nächsten Tagen anrufen, das ist auch schon wieder ein paar Tage her.

:o

Not gonna happen...

erlgrey

formerly known as der~erl
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 4366
Ich bekam dort meinen 2. termin automatisch 5 tage nach dem ersten impftermin zugeschickt, hatte beim 2. nichts auszuwählen.

Ich seh den 2. termin auch in https://portal.impfservice.wien "Meine Buchungen", schon weird, dass du noch nix bekommen hast.

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Zitat aus einem Post von Unholy
Naja nachdem er mir jetzt schon aus der kurzen Hose hängt wäre das blöd wenn dann noch mehr rausschaut...

Berichte dann bitte von Moderna :) bekomm es dann Ende nächster Woche auch

vor einer Stunde das Jaukerl bekommen, bis dato ist "er" noch nicht gewachsen, ein drittes ei hab ich auch nicht bekommen... so viele leere Versprechungen im Internet :(


Aber mal im ernst, bin darauf eingestellt mich abends eventuell ein bisschen Grippig zu fühlen (was man so hört)... In der regel gehen Impfungen wie Tabletten bei mir spurlos vorbei, also mal abwarten.

.Gh#Z7

Addicted
Registered: May 2005
Location: AdW
Posts: 487
In Salzburg gibts leider noch keine Infos zur Impfung für die generelle (risikofreie) Allgemeinheit, außer dem Verweis auf die (alte) Impf-Roadmap vom Bund? Falls jemand genaueres weiß, bitte um Info :)

Ich hätte eventuell über die Firma die Möglichkeit mich zeitnahe in Wien impfen zu lassen, falls es dann aber ein paar Wochen später auch in Salzburg für die Allgemeinheit freigeschalten wird, tu ich mir die zwei Impf-Roundtrips aber auch nicht unbedingt an. Erste Impfung zumindest noch im Juni wäre nice, im Moment bin ich (in SBG) eher skeptisch.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
in der steiermark wird anscheinend jetzt alles geimpft, zumindest haben bekannte mitte 30 und ohne risiko nen termin im mai... nett!

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
@daisho: ich würd den hausarzt kontaktieren. :)

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8051
daisho: i feel you. hatte die Situation auch schon. Welchen Impfstoff hast du, ergo wann sollte der 2. Stich erfolgen. Normalerweise sollte man spätestens 2-3 Tage vorher noch informiert werden.

Wenn nicht: 1450, supervisor verlangen, ich glaub ich wurde 5 mal immer höher verbunden. Die können das dann. super nervig da mal den richtigen zu erwischen.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Pfizer, denke am 21. sollte es soweit sein, meine Frau hat genau 5 Wochen danach den Termin erhalten.

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8051
"Kanada ließ Biontech-Vakzin für Kinder ab zwölf zu“


Wien hat gerade 60+ frei verfügbar gemacht.

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2737
Zitat aus einem Post von Kerpunzel
Ich selbst habe eine 8 Monate alte Tochter, die ich noch stille.
Habe es mit meiner Gynäkologin + Kinderärztin abgeklärt - klare Impfempfehlung (wurde letzte Woche mit Pfizer geimpft).


Die österreichische Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe (OEGGG) hat diesbezüglich auch etwas veröffentlicht (Stand: 25.03.21)

OEGGG - Covid19

Auch dir danke. Kinderarzt hat es auch empfohlen, Termin am Freitag steht. :)

Drey

disconnected
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Leonding
Posts: 1595
Zitat aus einem Post von nfin1te
lol, wie machen sie das in dem Fall mit der Versicherung? Zahlt das dann die deutsche Kasse oder wie rennt das?
Geil auf jeden Fall.

nachdem ich ja in .DE arbeite, zahl ich auch in 'schland meine einkommensteuer und bin quasi wie ein klassischer deutscher arbeitnehmer. durch gewisse rahmenbedingungen bin ich aber sozialversicherungstechnisch in der hoamat geblieben. die impfung per se ist ja keine sozialleistung und wär für mich als quasi ausländer möglich, da ich hier ja arbeite. je nachdem, wie man die corona-impf-verordnung liest, kommt man auf "ja, ich darf" bzw. "putz dich zruck ins alpenland". meine deutschen kollegen hier mussten zur impfung jedenfalls nur einen personalausweis herzeigen, aber keine angabe der sozvers-nr. oder ähnliches. mal sehen, wie es laufen wird - morgen nachmittag haben wir klarheit. :D

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2660
Also mein Schwiegervater - deutscher Pass, Schweizer Sozialversicherung hat für den Stich bei der praktischen Ärztin zahlen müssen.
Impfung war gratis
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz