"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

COVID-19 - Lasst ihr euch impfen?

Sagatasan 05.12.2020 - 10:47 138455 2600 Thread rating
Impfung
Ja
Nein
Unentschlossen
Generell Impfgegner
Posts

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 4969
Zitat aus einem Post von BiG_WEaSeL
Meine Vermutung ist, dass du dich impfen lassen wirst weil du entweder a) mit dem Flugzeug verreisen möchtest und die Airlines/Staaten es vorschreiben werden oder b) es in der einen oder anderen Art privat oder beruflich notwendig werden wird.

darüber hab ich auch schon nachgedacht um ehrlich zu sein. mal sehen wie die airlines tatsächlich reagieren. aus heutiger sicht lasse ich mich lieber für eine beschränkte dauer (2-3 jahre?) einschränken was zB fliegen betrifft als beta-tester zu spielen.

Bender

I am a PC Game
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: W
Posts: 2093
"Der Pfizer Impfstoff hatte unerwartete Nebenwirkungen" - Das "Umbrella" Protokoll tritt ab Mitternacht in Kraft...

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 9972
Grundsätzlich ja, aber sicherlich nicht direkt, da warte ich erst einmal ab, wie sich die Impfstoffe machen.

vb3rzm

Big d00d
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: OÖ
Posts: 308
Sobald es geht, lasse ich mich impfen

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 8931
sobald es geht, ehrlich gesagt wär mir der vektor impfstoff aber lieber als einer der mRNA

Tosca

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 1030
Posts: 926
Immer her damit, ich nehm auch den Sputnik :D

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4446
Ja, hab keine Lust mehr dauernd Angst zu haben, Corona zum Baby heimzutragen.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 42589
Zitat aus einem Post von Tosca
Immer her damit, ich nehm auch den Sputnik :D

Es gibt halt noch wenig verlässliche Daten, sehe den Impfstoff aber grundsätzlich als brauchbar an. Ist ja auch ein Impfstoff mit 2 Vektoren (so wie der aus China und wie der in AT entwickelte)

Vermutlich wird es eh noch ein Jahr dauern bis es Impfstoffe für alle gibt.
Dann noch a paar Monate warten und dann stell ich mich auch dafür an.

-kanonenfutter-

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: Wien/Österreich
Posts: 1041
Zitat aus einem Post von Sagatasan
Wie seht ihr das Thema?

/me ist Risikopatient ...

1) Ich schicke die anderen als Alpha-Tester voraus.
2) Hoffe das Nebenwirkungen kommuniziert und ausgemerzt werden.
3) Dann schicke ich die anderen als Betatester voraus.
4) Hoffe noch mehr das Nebenwirkungen kommuniziert und ausgemerzt werden.
5) Und wenn es dann glaubwürdige Studien über die Wirksamkeit + Dauer der Immunität gibt werde ich über eine Impfung nachdenken :)

mfg

ps: und bei dem korrupten Sauhaufen der Weltweit das sagen hat wäre Punkt 2,4 und 5 sowieso Science Fiction :D
Bearbeitet von -kanonenfutter- am 05.12.2020, 13:04

Indigo

raub_UrhG_vergewaltiger
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: gigritzpotschn
Posts: 6619
[x] ja

ferdl_8086

Big d00d
Registered: May 2020
Location: Tirol --> Vlb..
Posts: 236
Zitat aus einem Post von V!Ct0R
die frage ist eher wie ein laie diese entscheidung überhaupt treffen soll wenn unsere regierung nicht imstande ist fakten zu kommunizieren. für interessierte kann ich folgende links der CDC empfehlen:

https://www.cdc.gov/vaccines/covid-...-questions.html

https://www.cdc.gov/vaccines/covid-...ine-basics.html

und wers wirklich genau wissen will und sich die zeit dafür nimmt:

https://youtu.be/l-XzMIu8Mww

Sehr informativ aufbereitet!

Ich werde mich impfen lassen, aber so wie es aussieht, wird man als Nicht-Risikopatient und Nicht-beruflich-Exponierter eh nicht so schnell dran kommen.

oanszwoa

-
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: vienna
Posts: 2955
Zitat aus einem Post von dio
Ja, hab keine Lust mehr dauernd Angst zu haben, Corona zum Baby heimzutragen.

Impfen hat ja nichts damit zu tun, nicht mehr infektiös zu sein, zumindest meiner laienhaften Meinung nach.

Gibts schon Studien, die das behandeln?

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 42589
Wenn du durch Impfen imunisiert bist kann dich das Virus nicht mehr infizieren.

Somit hast du keine Erkrankung und kannst niemand anstecken.

Soweit die simple Theorie

Bender

I am a PC Game
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: W
Posts: 2093
Alles noch unbekannt..

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4446
Zitat aus einem Post von oanszwoa
Impfen hat ja nichts damit zu tun, nicht mehr infektiös zu sein, zumindest meiner laienhaften Meinung nach.

Gibts schon Studien, die das behandeln?
Infektiös bist du dann, wenn eine gewissen Anzahl an Viren vorhanden ist und du diese entsprechende Virenlast an andere weitergibst. Du bist ja auch nicht an Tag 1 des Kontakes infektiös. Mit entsprechenden Antikörpern sehe ich persönlich das Risiko als deutlich geringer an, auch wenn ich dafür nichts wissenschaftliches nachweisen kann. Wenn es dich interessiert, kannst du das natürlich auch gerne selbst aufarbeiten.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz