"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

COVID-19 - Lasst ihr euch impfen?

Sagatasan 05.12.2020 - 10:47 397641 3624 Thread rating
Impfung

This poll is closed.
Ja
216
63.34%
Nein
49
14.37%
Unentschlossen
70
20.53%
Generell Impfgegner
6
1.76%
Total:
412 votes
100%
 

Posts

grond

---------
Registered: Aug 2004
Location: 8401
Posts: 3172
Zitat aus einem Post von eitschpi
Leute, wenn sich ÄrztInnen in den Impfstraßen aus welchen Gründen weigern euch zu impfen verlangt auf jeden Fall die Impfstraßenleitung. Ich sag das jetzt natürlich nicht weil man sich Sorgen machen muss dass ÄrztInnen in Österreich nicht wissen wann man gegen COVID impfen darf oder wann man nicht impfen sollte, ich mein nur so generell.

darf man fragen, wie du zu der Aussage kommst, da muss es ja einen Hintergrund geben?

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Ja, immer wieder Leute die ohne Grund weggeschickt werden. Was peinlich ist. Es steht literally überall, es interessiert original kein Schwein was irgendwer irgendwo gelesen hat um seine oder ihre individuelle falsche Entscheidung zu treffen.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13837
Montag könnt ich drankommmen evtl, weil bei einer betriebimpfung soviel leute kein astrazeneca wollten.
Mein Glück, hoff es wird was.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Warum wird man ohne Grund weggeschickt? Man gibt ja bei Terminerstellung den Grund an und dafür muss man normal auch irgendwelche Sachen Vorlegen (Ausweis, Attest, ...)!? Wieso sollte dort beim Impfen überhaupt noch jemand eine Entscheidung treffen, oder läuft das außerhalb Wien anders ab?

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Ich kenn auch in Wien Fälle, man kann systemisch nicht ändern wer dort sitzt und es wird nich abgeprüft ob so jemand dort sitzt (was leider nicht der Anlass für mein Kommentar ist): https://www.krone.at/2408772

Der Anlass war eine Stillende die in Graz weggeschickt wurde weil die Impfende sich die Informationen der Pharmafirmen durchgelesen hat. Und die war nicht die Erste. Wenn die Impfstraßenleitung nicht informiert wird merkt das ja niemand.

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2015
bist du fertig, die Kommentare :O

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3644
Zitat
Eigene Meinung wird bald verboten werden!!
:(

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Ein Arzt der bei der FPÖ ist meinte bei ihm kam einmal eine Ärztin jeden Sonntag ins Krankenhaus und hat Visite gemacht, der Direktor hätte ihr dann eine Manie diagnostiziert und die bekam hilfe, vielleicht sollte man das bei der auch machen statt ihr zu kündigen.

Kann ja sein, aber vielleicht sollte er das bei seiner Gesundheitssprecherin auch mal thematisieren.

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2737
Zitat aus einem Post von eitschpi
Der Anlass war eine Stillende die in Graz weggeschickt wurde weil die Impfende sich die Informationen der Pharmafirmen durchgelesen hat.

Häh? Sie sitzt dort bei der Impfung, will die Infos durchlesen und die sagen dann "moooooment, das geht jetzt aber nicht, dafür hamma die Infos nicht aufliegen. bitte gehens"?

Mir fehlt da bissl der Kontext.

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Nein, die zu Impfende kam und erzählte vom Stillen und die Impfende meinte es gäbe sehr wenige bis keine Erfahrungen mit Stillenden und diesen Impfstoffen, sie hätte sich die Erklärungen der Pharmafirmen dazu durchgelesen, sie müsse sich vor der Impfung abpumpen damit +insert Kindsnamen here+ nicht die volle Ladung abbekommt.

Kann natürlich eine Lüge gewesen sein ich war nicht dabei, ich sag trotzdem im Zweifelsfall die Leitung anfordern weil ich halt auch von anderen Dingen gehört habe. Wenn nichts dran ist ists eh wurscht.

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8052
Gestern war übrigens der erste Tag mit mehr als 100.000 Impfungen. Bin gespannt auf wie viel sich das steigern kann bevor die „Nachfrage“ wieder sinkt.

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2015
2 Tage nach der Impfung: Fr abend leichtes Ziehen, wie Muskelkater, gestern den ganzen Tag leichte Schmerzen wie bei einem großen blauen Fleck, heute so gut wie nichts mehr

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
kommenden mittwoch nachmittag bin ich dran.
ich freu mich. :D

zwar werde ich hier im konservativen innviertel dummhausen dafür sicher blöd angeschaut, aber man kann halt nicht alles mit 1kg globuli heilen... :rolleyes:

Unholy

Freak
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Vienna
Posts: 3554
Ich bin auch am Mittwoch dran, kann's kaum erwarten.

Heuling

Bla bla bla
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien,17
Posts: 8339
Zitat aus einem Post von KruzFX
Ich hab Montag vor einer Woche AstraZeneca bekommen. In der ersten Nacht hatte ich ordentlich Schüttelfrost. Hab am nächsten Morgen (Dienstag) dann einfach bis 11:30 geschlafen. Mittwoch gings schon ein wenig besser. Ab Donnerstag hats mir dann ordentlich den Kreislauf zusammengehaut, sprich nach Frühstück und Zähneputzen konnte ich mich eigentlich wieder den halben Vormittag hinlegen. Der Rest des Tages war dann herumlungern, bei der kleinsten Belastung wurde mir gleich wieder schwindelig. Seit Sonntag ists wieder halbwegs normal, brauch momentan aber sicher am Morgen 2-3h und 2 Kaffee bis ich ordentlich in die Gänge komm trotz ausreichend Schlaf. Ist halt ein bisschen suboptimal, wenn man eigentlich produktiv arbeiten sollte. Lt. Bekannten, die Krankenschwestern sind, ist das aber eh sehr positiv, das weist darauf hin, dass der Körper ordentlich reagiert und Antikörper bildet.

Hat wer mit AstraZeneca ähnliche Erfahrungen gemacht?


1. Astra Impfung mit Kopfweh und einem Parkemed gut überstanden.
2. Astra Impfung 39.5 Temp, Schüttelfrost und Kopfweh. Mit einem Parkemed am nächsten Tag hat’s dann auch gepasst.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz