"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

COVID-19 - Lasst ihr euch impfen?

Sagatasan 05.12.2020 - 10:47 401179 3624 Thread rating
Impfung

This poll is closed.
Ja
216
63.34%
Nein
49
14.37%
Unentschlossen
70
20.53%
Generell Impfgegner
6
1.76%
Total:
412 votes
100%
 

Posts

Unholy

Freak
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Vienna
Posts: 3554
Heut Moderna #1 erhalten und ja er ist wirklich länger als davor. Wird interessant mit der kurzen Hose im Sommer.

grond

---------
Registered: Aug 2004
Location: 8401
Posts: 3173
einrollen oder wickeln je nachdem - ich krieg morgen Biontech, mal sehen welche Superkräfte ich mir aussuchen darf - irgendwas in die Richtung Venom wäre doch geil

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
Zitat aus einem Post von grond
einrollen oder wickeln je nachdem - ich krieg morgen Biontech, mal sehen welche Superkräfte ich mir aussuchen darf - irgendwas in die Richtung Venom wäre doch geil

Sorry, da musst dir eine Charge impfen, die es nicht auf den Markt geschafft hat für venom super Powers. Die sind natürlich in einem Forschungslabor in Novosibirsk gelagert. ;) :p

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8078
Meine AZ-Erfahrungen:

1. Impfung:
Zitat von BiG_WEaSeL
10:08 Impfung
10:08 - 19:00 keine Symptome
19:00 - 20:45 Die Einstichstelle schmerzt stark bei Berührung.
20:45 - 21:20 Es beginnt mit Schüttelfrost und Muskelschmerzen im ganzen Körper, ich geh ins Bett.
21:20 - 00:00 Starker Schüttelfrost, gefühlt hohes Fieber (hab nicht gemesssen)
00:00 - 07:00 Fieber hört schön langsam wieder auf
07:00 Ich stehe auf, Temperatur nur noch leicht erhöht, die Muskeln fühlen sich leicht überanstrengt an, ich bin müde und auf Lärm empfindlich.

Das war ja zu erwarten, aber die Plötzlichkeit der Symptome hat mich überrascht.

Tag nach der Impfung:

20:30 Ich bin sehr erschöpft.
20:45 es geht mir plötzlich viel besser
22:00 schlafen gegangen
08:00 (2. Tag nach Impfung) Aufstehen. Keinerlei Impfreaktionen mehr.


Gestern dann 2. Impfung:

09:55 Impfung

bis heute (Tag nach der Impfung 8:47): die Armmuskulatur um die Einstichstelle schmerzt bei Bewegung leicht und die Nackenmuskulatur fühlt sich minimal verspannt an., wenn das überhaupt mit der Impfung zu tun hat, hab ich sonst auch ab und zu.

Gefühlte Fitness: 95/100

Dürfte also *klopf auf Holz* recht gut verlaufen.

Hoffe euch AZ-geimpften geht es ähnlich.

Mit mir wurden auch einige Bekannte von mir geimpft, da haben manche leichte Gliederschmerzen die beim 1. mal das volle Programm hatten.

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Der Lifehack mit zuerst mRNA und dann Vektor keine Nebenwirkungen zu haben funktioniert leider auch nicht.

https://www.thelancet.com/journals/...1115-6/fulltext

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
gestern um 16:00 den ersten pfizer shot bekommen.
bis auf den schmerzenden arm hab ich keinerlei negative auswirkungen bisher.

Unholy

Freak
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Vienna
Posts: 3554
Gestern um 15:11 geimpft bis jetzt nix. Arm ist wie ein ganz ganz ganz leichter Muskelkater

3mind

mimimi
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1030
Posts: 1559
Frage nochmal bzgl NÖ vs Wien:
--
meine Tochter (18) hat Hauptwohnsitz in Wien, ist aber jedes zweite Wochenende auch bei ihrem Vater in im frühreren Haus (Niederösterreich) - Nebenwohnsitz nicht angemeldet.
Hat sie die Möglichkeit auf eine Impfung in NÖ? Was wird da kontrolliert?

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Es müsste eigentlich nach dem Hauptwohnsitz gehen, alles andere wäre ja Banane oder?

Der Meldezettel muss zum Termin mit, wirklich genau kontrolliert hat das aber keiner.

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1950
Das mit dem Meldezettel kann ich aus der Bestätigung nicht rauslesen:
Zitat
Bringen Sie bitte folgende Dokumente zur Impfung mit:
- E-Card (entfällt, wenn kein österreichisches Sozialversicherungsverhältnis vorliegt)
- Lichtbildausweis bzw. Identitätsnachweis (auch persönlich möglich)
- Terminbestätigung
- Impfpass (soweit vorhanden und Sie eine Eintragung möchten)
- Dokumente, die Ihre Impfberechtigung nachweisen, sofern Sie aufgrund einer beruflichen oder besonderen medizinischen Indikation geimpft werden (z.B. einen Berufsgruppenausweis, oder eine Bescheinigung des Arbeitgebers bzw. eine Bestätigung einer Vorerkrankung gemäß COVID-19 Risikogruppe-Verordnung)
- Aufklärungs- und Dokumentationsbogen (vollständig ausgefüllt)

"Dokumente die Ihre Impfberechtigung nachweisen" brauchts ja nur, wenn man zB sich als Risikopatient angemeldet hat.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Also in Wien war es Voraussetzung, steht auch so in der Email für den Termin

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8078
Offiziell: Hauptwohnsitz
Praktisch: Wer weiß ;)

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48893
Zitat aus einem Post von Dune
Also in Wien war es Voraussetzung, steht auch so in der Email für den Termin

Ist egal - auch wenn du in Wien arbeitest kannst geimpft werden. Mehr als ein Ja auf die Frage ob eh alles passt interessiert da keinen

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Na noch schöner, das heißt als Pendler kann ich mich doppelt registrieren? Kann's ja auch nicht ganz sein, oder?

edit: offizielle Quellen wollen alle eine Meldezettel, wenn es nicht darum geht, dass ich mich als Wiener in Wien impfen lassen kann, worum denn bitte sonst?

impfservice_252256.png

Kann schon sein, dass man als AN in Wien mit Wohnsitz in NOE in ein Schlupfloch fällt wo man unter Umständen davon profitieren kann.

Aussuchen kann man es sich aber natürlich mit Zweitwohnsitz nicht. Damit würde man ja stark bevorzugt sein gegenüber allen die keinen Zweitwohnsitz haben, kannst dir nicht nur Termin sondern ggf. dann den Impfstoff aussuchen.
Bearbeitet von Dune am 13.05.2021, 14:30

3mind

mimimi
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1030
Posts: 1559
ich will hier jetzt auch keinen streit vom zaun brechen - wenn nur hauptwohnsitz geht fände ich das persönlich eh richtig und gut so, bilde mir aber ein glaube ich eben in diesem forum andere erfahrungswerte gelesen zu haben - deshalb die frage.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz