"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

COVID-19 - Lasst ihr euch impfen?

Sagatasan 05.12.2020 - 10:47 400767 3624 Thread rating
Impfung

This poll is closed.
Ja
216
63.34%
Nein
49
14.37%
Unentschlossen
70
20.53%
Generell Impfgegner
6
1.76%
Total:
412 votes
100%
 

Posts

ferdl_8086

Here to stay
Registered: May 2020
Location: Tirol --> Vlb..
Posts: 619
Nehmen wir mal an, es sind "Impftote". Warum kommt man als Arzt überhaupt auf die Idee, Leute zu impfen, die es schon bei leichtem Fieber ins Jenseits befördert?
Ich finde ja diese neue Impfanweisung völlig verständlich. Hört sich aber für mich eher an, wie "der Hausverstand eines Arztes sagt einem das eh".

Bin nonaned nicht vom Fach, das ist jetzt nur mal so eingeworfen.

Btw. noch was anders. In Vorarlberg hat sich der Bürgermeister von Feldkirch jetzt auch in den Impftag eines Altenheimes "reingeschlichen";-), da gabs etwas Aufregung, blablablabla. Hab darüber nachgedacht und zum einen finde ich, könnte man Bürgermeister sehr wohl von Anfang an impfen, die sind für mich (ohne Scherz) systemrelevant und haben halt mit extrem viel Menschen zu tun. Zum anderen find ichs sogar gut, da es ja eine gewisse Impfskepsis gibt und in dem Fall drängen sich diese Leute ja, um geimpft zu werden.
Ist jetzt vielleicht etwas unklar formuliert, mir ist halt ein Bürgermeister lieber, der sich asap impfen lässt, wie einer, der vielleicht sogar noch Skepsis bei seinen Wählern streut.
Bearbeitet von ferdl_8086 am 20.01.2021, 09:12

MightyMaz

hat nun auch einen Titel
Registered: Feb 2003
Location: .de
Posts: 585
Wenn eine Impfung Fieber verursachen kann und dieses Fieber tödlich endet, dann ist die Impfung dafür auch ursächlich. Andernfalls darf man eine Infektion, die nur vergleichbare Symptome verursacht hat (gerne auch nur eine Grippe wenn der Covid-Vergleich emotional zu stark belegt ist), ebenfalls nicht als Ursache ansehen, denn daran stirbt ein ansonsten gesunder Mensch ja auch nicht.
Bearbeitet von MightyMaz am 20.01.2021, 09:27

Indigo

raub_UrhG_vergewaltiger
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: gigritzpotschn
Posts: 6687
ich finde die aufregung über die geimpften bürgermeister auch ein wenig übertrieben, aber die medienlandschaft braucht ja auch ihre aufreger...
klar hats einen etwas schalen beigeschmack aber naja...

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Keine Ahnung, warum irgendwer auf die Idee kommen sollte, es steht ja nicht fest was war. Die Empfehlung, die Haut nicht vor der Impfung mit dem Werkzeug des Sensenmannes aufzukratzen kommt wohl durch die mediale Aufmerksamkeit.

Du behauptest es hätte "die Impfung sie in dem Fall dann umgebracht". Die einzige Mehrzahl, die vorher vorkommt sind die Leute in Norwegen. Es steht noch nicht fest, ob die Impfung einen Einfluss hatte oder nicht.

MightyMaz

hat nun auch einen Titel
Registered: Feb 2003
Location: .de
Posts: 585
Damit wollte ich mich nicht auf einen konkreten Fall beziehen sondern auf deine Aussage, (wenn ich es richtig verstanden) habe, dass stark geschwächte Personen an Fieber und Durchfall verstreben können, welches aber doch offensichtlich als Nebenwirkung der Impfung auftreten kann (laut Daten der Phase 3 Studie afaik Fieber >38 Grad bei bis zu 15% der Geimpften). Der Rest ergibt sich dann rein logisch. Wenn Leute Fieber nicht überleben aber die Impfung das Fieber verursacht, dann sind die Leute als Folge der Impfung gestorben.
Bearbeitet von MightyMaz am 20.01.2021, 09:42

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Klar, auf Einzahl im Konjunktiv antwortet man typischerweise mit Mehrzahl im Indikativ.

MightyMaz

hat nun auch einen Titel
Registered: Feb 2003
Location: .de
Posts: 585
Die Leute, welche an Fieber sterben, sind "Impftote", wenn die Impfung das Fieber verursacht hat, oder nicht?

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11525
Zitat aus einem Post von MightyMaz
Die Leute, welche an Fieber sterben, sind "Impftote", wenn die Impfung das Fieber verursacht hat, oder nicht?

imho nein. dafür kann ja die impfung/der impfstoff nix wenn man ihn an personen verimpft die eine bekannte nebenwirkung nicht überleben... "impftote" find ich da weit zu reißerisch.

MightyMaz

hat nun auch einen Titel
Registered: Feb 2003
Location: .de
Posts: 585
Also hier dann nach dem Motto "ist es zu stark bist du zu schwach"? Würde mich wundern, wenn das Ergebnis quasi schon festgestanden hätte. In dem Fall wäre es ja ggf. sogar fahrlässige Tötung.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11525
Zitat
Also hier dann nach dem Motto "ist es zu stark bist du zu schwach"?

hä? wie gesagt, es sollte dann die verantwortung vom arzt sein das zu beurteilen.... und da ist halt auch zu sagen (wie auch schon besprochen) das in einem altersheim sowieso mehr patienten sterben als normal (nona)
Bearbeitet von davebastard am 20.01.2021, 10:06

MightyMaz

hat nun auch einen Titel
Registered: Feb 2003
Location: .de
Posts: 585
Ich stelle nur infrage, dass man ein vergleichbares Ergebnis (Fieber bringt jemanden um) anders attribuieren sollte je nachdem was die Ursache für das Fieber war. Wenn eine Infektion Fieber verursacht und jemand stirbt an diesem Fieber, dann war es die Infektion. Wenn ein Impfstoff Fieber verursacht und jemand stirbt an diesem Fieber, dann war es demnach auch der Impfstoff.
Bearbeitet von MightyMaz am 20.01.2021, 10:11

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11525
Zitat aus einem Post von MightyMaz
Ich stelle nur infrage, dass man ein vergleichbares Ergebnis (Fieber bringt jemanden um) anders attribuieren sollte je nachdem was die Ursache für das Fieber war. Wenn eine Infektion Fieber verursacht und jemand stirbt an diesem Fieber, dann war es die Infektion. Wenn ein Impfstoff Fieber verursacht und jemand stirbt an diesem Fieber, dann war es demnach auch der Impfstoff.

das ist aber nicht wie die medien damit umgehen und den begriff verwenden...

edit: hier gehts viel um suggestion, wenn ich als unbedarfter nicht informierter das wort "impftote" hör könnt ich glauben die impfung ist daran "schuld" derweil ist es in wahrheit der arzt ders falsch eingeschätzt hat oder einfach pech weil man es halt mit sehr alten menschen zu tun hat die sowieso an ihrem lebensende stehen.
Bearbeitet von davebastard am 20.01.2021, 10:29

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Sicher, die WÄREN "Impftote", das relativiert halt in keinster Weise Deinen restlichen Quatsch.

MightyMaz

hat nun auch einen Titel
Registered: Feb 2003
Location: .de
Posts: 585
Habe mich nicht zum Thema Darstellung in den Medien eingearbeitet. In "den Medien" wird doch bislang gar nicht behauptet, der Impfstoff würde völlig gesunde Menschen umbringen oder doch?

Zitat
Sicher, die WÄREN "Impftote"

Also gehst du davon aus, dass bislang niemand an z.B. Fieber als Reaktion auf den Impfstoff gestorben ist? Gut wenn das so ist dann gibt es natürlich keine "Impftote".

Zitat
das relativiert halt in keinster Weise Deinen restlichen Quatsch.

Welcher denn nun konkret?

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11525
Zitat
Habe mich nicht zum Thema Darstellung in den Medien eingearbeitet. In "den Medien" wird doch bislang gar nicht behauptet, der Impfstoff würde völlig gesunde Menschen umbringen oder doch?

es ist nicht alles schwarz und weiß... wenn ein pensionist in hausnummer "österreich" (die zeitung) liest dass es in norwegen "impftote" gegeben hat in seiner altersgruppe und sich deswegen nicht impfen lässt ist das einfach ein riesenproblem wenn es sein gesundheitlicher Zustand zulassen würde (sind ja nicht alle >75 jährigen schlecht beinander)

und du glaubst nicht wie groß die verunsicherung bei dieser altersgruppe sowieso schon ist...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz