"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

COVID-19 - Lasst ihr euch impfen?

Sagatasan 05.12.2020 - 10:47 400343 3624 Thread rating
Impfung

This poll is closed.
Ja
216
63.34%
Nein
49
14.37%
Unentschlossen
70
20.53%
Generell Impfgegner
6
1.76%
Total:
412 votes
100%
 

Posts

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
In den Medien die Du liest fix schon.

Da Du der einzige mit dem dritten Auge und Totalüberblick über Zukunft, Gegenwart und Vergangenheit bist können andere mangels bestätigter Fälle durchaus im Konjunktiv bleiben.

Z.B. der durch die Formulierung klare Bezug auf die Fälle in Norwegen. Mit allem würden wir aber heute vermutlich gar nicht fertig werden.

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Zitat aus einem Post von davebastard
imho nein. dafür kann ja die impfung/der impfstoff nix wenn man ihn an personen verimpft die eine bekannte nebenwirkung nicht überleben... "impftote" find ich da weit zu reißerisch.

Ich glaub deine eigene Einstellung zu dem Thema trügt deine Wahrnehmung. Ich bin auch ein Impfbefürworter, aber wenn jeder 90 Jährige Tote mit den geringsten Spuren an Corona ein "Coronatoter" ist, dann ist auch jeder geimpfte 90 Jährige der an Fieber stirbt ein "Impftoter". Prinzipiell wäre es mir aber lieber die Medien würde so einen Schaß überhaupt nicht mehr verbreiten. Die Altersgruppe die aktuell geimpft wird sollte auch nicht das Maß der Dinge darstellen... schon gar nicht wenns da um die Meinungsbildung über die Impfung geht.

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11944
Zitat aus einem Post von Vinci
Ich glaub deine eigene Einstellung zu dem Thema trügt deine Wahrnehmung. Ich bin auch ein Impfbefürworter, aber wenn jeder 90 Jährige Tote mit den geringsten Spuren an Corona ein "Coronatoter" ist, dann ist auch jeder geimpfte 90 Jährige der an Fieber stirbt ein "Impftoter". Prinzipiell wäre es mir aber lieber die Medien würde so einen Schaß überhaupt nicht mehr verbreiten. Die Altersgruppe die aktuell geimpft wird sollte auch nicht das Maß der Dinge darstellen... schon gar nicht wenns da um die Meinungsbildung über die Impfung geht.

Dem kann man nichts mehr hinzufügen.
Wenn wer einen Autounfall hatte, dabei stirbt und danach positiv auf Covid getestet wird zählt er ja auch als Covidtoter.
imho sollte man die ganze Zählerei und auch die ganzen Medienberichte komplett anders gestalten.

MightyMaz

hat nun auch einen Titel
Registered: Feb 2003
Location: .de
Posts: 585
Zitat von eitschpi
In den Medien die Du liest fix schon.

Und welche wären das? Imho bis du derjenige, der hier laufend Deutungen vornimmt. Mag sein, dass ich oftmals etwas zu "absolut" formuliere aber das hat nichts mit den eigentlichen Inhalten meiner Beiträge zu tun.

bzgl. Pensionisten:
Das Phänomen nur die Überschrift zu lesen ist aber doch nicht auf 75-jährigen Pensionisten beschränkt ;)

Entweder die Leute können selbst entscheiden oder sie können es nicht. Bei denjenigen, die kurz vor ihrem Lebensende noch geimpft werden, könnte man durchaus bezweifeln, dass sie sich der Risiken noch bewusst sind. Dem 75-Jährigen Pensionsten würde ich hingegen durchaus zutrauen sich da eine eigene Meinung bilden zu können. Zumal Facebook-Filterblasen anscheinend wesentlich mehr Schaden anrichten können als klassische Medien. Siehe z.B. die geringe Impfbereitschaft bei jungen Leuten in der Pflege.
Bearbeitet von MightyMaz am 20.01.2021, 11:16

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
Zitat
Prinzipiell wäre es mir aber lieber die Medien würde so einen Schaß überhaupt nicht mehr verbreiten. Die Altersgruppe die aktuell geimpft wird sollte auch nicht das Maß der Dinge darstellen... schon gar nicht wenns da um die Meinungsbildung über die Impfung geht.

das hats du aber genau bei impfskeptikern (auch wenn sie zu einer komplett anderen altersgruppe gehören)... insofern find ichs nicht gut da von impftoten zu reden.
grund warum der patient stirbt sind doch eher altersschwäche bzw. die vorerkrankungen. auch wenn der auslöser dann die impfung sein sollte.

ich weiß es ist bei den coronatoten aus deinem beispiel auch so aber wie soll man es da anders erfassen von den daten her... kannst ja nicht jeden patienten obduzieren oder wwi.
Bearbeitet von davebastard am 20.01.2021, 11:16

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Zitat aus einem Post von FX Freak
Dem kann man nichts mehr hinzufügen.
Wenn wer einen Autounfall hatte, dabei stirbt und danach positiv auf Covid getestet wird zählt er ja auch als Covidtoter.
imho sollte man die ganze Zählerei und auch die ganzen Medienberichte komplett anders gestalten.
Wo werden denn die bei Autounfällen verstorbenen tot auf COVID getestet? In Wochenblickhausen?

/edit: Sorry, dachte die Antwort wäre direkt drunter gewesen
Bearbeitet von eitschpi am 20.01.2021, 11:22

V!Ct0R

Here to stay
Registered: Oct 2003
Location: vorm PC
Posts: 2190
man muss das schon in relation setzen. weltweit sind an die 50 millionen menschen bereits geimpft worden... dass dann in den folgenden tagen/wochen todesfälle bzw. schwere erkrankungen auftreten ist einfach so. das wäre dann auch ohne impfung eingetreten und ist nicht als kausal anzusehen.

in der zulassungsstudie haben btw >55 jährige mildere NW als jüngere (fieber usw....)

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
Zitat aus einem Post von eitschpi
Wo werden denn die bei Autounfällen verstorbenen tot auf COVID getestet? In Wochenblickhausen?
beziehst du dich auf mein posting ? auch wenn ich meistens inhaltlich bei dir bin wärs glaub ich manchmal nicht schlecht wenn du deine posts vielleicht nicht so kryptisch verfasst...

edit: oder halt die stelle quotest

Gex

Oralapostel
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Piefkinesien
Posts: 3376
Poll --> Ja

Meine Frau und zwei von drei noch lebenden Großeltern (91 u. 93 Jahre) haben die erste Impfung schon bekommen und gut vertragen. Diverse Ärztinnen und Ärzte im Freundes- und Bekanntenkreis ebenso. Sobald die Impfung auch für Normalos wie mich verfügbar ist, werde ich mich auch sofort impfen lassen. Meiner Meinung nach der einzige Weg, um aus diesem Schlamassel irgendwann mal herauszukommen.
Ohne Impfungen würden wir immer noch an Pocken und Tetanus verrecken und Kinder würden an Masern und Diphterie sterben. Unsere Kinder sind daher auch vollständig geimpft. Mein Vertrauen in die Wissenschaft und die Zulassungsverfahren ist ausreichend hoch, um bei Covid keine Ausnahme zu machen, neuer Impfstoff hin oder her.
Das Verständnis, das ich für Impfskeptiker oder gar -gegner aufbringen kann, ist daher sehr begrenzt. Ausgenommen natürlich die Gruppen, für die die Impfstoffe ohnehin nicht zugelassen sind.

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7658
Freundin hat gestern die erste Impfung erhalten (Biontech/Pfizer)

Keinerlei Nebenwirkungen, nur die Einstichstelle hat sie gespürt. Alles wunderbar.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7134
Was macht sie denn, das sie schon dran kam?

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2742
Bürgermeister, obviously. :P

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7658
Zitat aus einem Post von oxid1zer
Was macht sie denn, das sie schon dran kam?

DGKP Auf einer Herz-Intensiv. Alles legal hier, keine Sorge. :)

Zitat aus einem Post von JDK
Bürgermeister, obviously. :P

:D

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Zitat aus einem Post von MightyMaz
Und welche wären das? Imho bis du derjenige, der hier laufend Deutungen vornimmt. Mag sein, dass ich oftmals etwas zu "absolut" formuliere aber das hat nichts mit den eigentlichen Inhalten meiner Beiträge zu tun.
Reitschuster et al.

Wo sind den die laufenden Deutungen? Die Aussage war, so wie sie formuliert war, klar auf Norwegen bezogen. Wenn man angeblich auf ein Statement mit "jemand" mit "sie wurden von der Impfung umgebracht" antwortet, darf man sich über eine "Deutung" nicht wundern.

Hab in den Post oben das Zitat eingefügt, danke für den Hinweis.

MightyMaz

hat nun auch einen Titel
Registered: Feb 2003
Location: .de
Posts: 585
Zitat
Reitschuster et al.

Sagt mir nichts, da müsste ich erst mal nachlesen was der Mensch denn so alles geschrieben hat.

Zitat
Die Aussage war, so wie sie formuliert war, klar auf Norwegen bezogen.

Wenn du nur sehen möchtest was in dein Weltbild passt kann ich mir ja die Erklärungen worauf ich tatsächlich hinaus wollte in Zukunft sparen. Ich frage mich allerdings trotzdem was dein eigener Kommentar:

Zitat
Wenn jemand Fieber oder Durchfall umbringen könnte sollte man eher gar nichts impfen.

im gleichen Zusammenhang dann eigentlich bedeuten soll.
Bearbeitet von MightyMaz am 20.01.2021, 14:21
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz