"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

COVID-19 - Lasst ihr euch impfen?

Sagatasan 05.12.2020 - 10:47 401181 3624 Thread rating
Impfung

This poll is closed.
Ja
216
63.34%
Nein
49
14.37%
Unentschlossen
70
20.53%
Generell Impfgegner
6
1.76%
Total:
412 votes
100%
 

Posts

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8078
Zitat aus einem Post von DKCH
mein vater wohnt in wien und is mit 72 jahren und COPD stufe 4 lt hausarzt in der dritten gruppe, "weil sie miasn jo eh ned rausgehen" :D er hat recht a freud...

Wer sagt das? Sollte unter „Hochrisiko“ -> Lungenkrankheit fallen in Wien (auf der impfservice.wien Seite).

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3239
jo, i hät auch gemeint er soll sich halt anmelden und ned mitm arzt schwätzen, aber mei...

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11525
mMn ist das ein witz dass man das den ländern überlässt da müsste der bund härter durchgreifen.
Bearbeitet von davebastard am 21.01.2021, 14:09

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Zitat aus einem Post von BiG_WEaSeL
Diese Version (3.0, 12.1.2021) ist übrigens nicht die neueste, auch wenn sie am Sozialministerium nach wie vor als aktuelle Version verlinkt ist. Warum sie nicht aktualisiert wurde, keine Ahnung.

Siehe:

Na endlich, endlich hat man sich mal bemüßigt die keine Ahnung wie viel Hunderttausenden Genesenen anzusprechen.

Zitat
Das Nationale Impfgremium empfiehlt die Impfung auch für bereits von Covid-19 genesene Menschen. Solange es aber eine Impfstoffknappheit gibt, können jene Menschen, die innerhalb der vergangenen sechs Monate eine SARS-CoV-2-Infektion hatten, nachgereiht werden.

Hab mir schon gedacht das gibts ja nicht dass da keiner dran denkt. So viele Leut mit Antikörpern die man vermutlich gefahrlos etwas später impfen könnte...

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/grz
Posts: 12594
Zitat aus einem Post von ccr
@Master99: "unfair", ja, kann man so sehen - andererseits ist es stark von der Fachrichtung und Organisation der Abläufe abhängig, ob Ordinationshilfen überhaupt direkten Kontakt mit Patienten haben, da generell zu sagen, dass jede Ordinationshilfe sofort geimpft werden muß, wäre auch nicht unbedingt fair gegenüber anderen Berufsgruppen

Lungenfacharzt, also ziemlich exponiert bei Corona könnte man meinen.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11525
Zitat
Lungenfacharzt, also ziemlich exponiert bei Corona könnte man meinen.

ob dieser "protest" dann nicht kontraproduktiv ist ? ich mein was glaubt er ? das seine ordinationsgehilfen dadurch früher drankommen ?

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/grz
Posts: 12594
Zitat aus einem Post von davebastard
ob dieser "protest" dann nicht kontraproduktiv ist ? ich mein was glaubt er ? das seine ordinationsgehilfen dadurch früher drankommen ?

ja versteh was du meinst, und hast sicherlich zum teil recht, aber man muss halt schon auch schaun was das für ein signal an sein team sendet.

und wie gesagt, er wäre zu dem termin ohnehin nur zu 50%iger wahrscheinlichkeit drangekommen.

das hätt man einfach besser organisieren können wie in wien zb.

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8078
Zwar ein bissl reißerisch, aber doch recht interessant:

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4964

.. ....

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2663
70% der Bevölkerung bis Sommer? ich fände es ja wünschenswert - aber glaubt wirklich noch jemand an solche Aussagen und Zahlen?

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5800
70% der Bevölkerung ist ja schon allein deshalb irreführend, weil ja so um die 15% der Bevölkerung unter 16 sind. Das heisst, von den restlichen 85% müssten 82% geimpft werden - das wird so und so nicht hinhauen, selbst wenn die Impfstoffe verfügbar wären (was sie nicht sein werden). Um zeitnahe 82% der erwachsenen Bevölkerung zu impfen, wird es nur mit Zwang gehen.

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4206
Heute zur Impfung angemeldet.
Nach aktueller Planung ist der Termin irgendwann mitte Jahr :/

Athlon1

Future has arrived!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: NÖ
Posts: 5687
Kann man sagen welcher der Impfstoffe "besser" ist?

Ich habe eine Reportage bei ServusTV vor 2 Tagen gesehen da kams so rüber als wäre der AstraZenica Impfstoff risikoreicher als die mRNA was ungetestet Langzeitfolgen betrifft

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
War das der angewandte Pflanzenwissenschaftler Arway und ging es um Krebs? Nein, das stimmt nicht und ich würde bei diesem Thema ServusTV eher abdrehen.

Der AstraZeneca Impfstoff wies in Studien eine geringere Efficacy bezüglich des Verhinderns einer Erkrankung auf. Das spielt aber keine Rolle wenn nichts anderes verfügbar ist. Schwere Erkrankungen werden gleich zuverlässig verhindert.
Bearbeitet von eitschpi am 21.01.2021, 17:01

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13697
Zitat aus einem Post von eitschpi
ich würde bei diesem Thema ServusTV eher abdrehen.

qft.

das ist definitiv die falsche quelle für wissenschaftliche informationen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz