"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

COVID-19 - Lasst ihr euch impfen?

Sagatasan 05.12.2020 - 10:47 401298 3624 Thread rating
Impfung

This poll is closed.
Ja
216
63.34%
Nein
49
14.37%
Unentschlossen
70
20.53%
Generell Impfgegner
6
1.76%
Total:
412 votes
100%
 

Posts

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
https://dietagespresse.com/endlich-...uergermeistern/

Satire, aber es stimmt halt einfach, wir sind wieder wer! :D

Das was bei uns mal wieder so locker wie nix durchgeht und eh zum guten Ton gehört ist eigentlich rücktrittsreif. Es gehören aber nicht nur diejenigen dazu, die so dreist sind und es machen, sondern auch dass man so ein Verhalten toleriert als wäre es normal.
Bearbeitet von Dune am 21.01.2021, 19:44

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5800



Wer braucht da noch die Tagespresse ;)

s4c

input overrun
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: near to vienna
Posts: 1189
Bin für Mitte/Ende Februrar (voraussichtlich) zu einer Impfung angemeldet.

Es ergeben sich dann trotzdem ein paar offene Fragen.
Hört der Schmarrn endlich auf, kann ich wieder normal ins Kaffeehaus, Lokale, auf Partys und Puff gehen?
Brauch ich mich nicht mehr an LockDowns zu halten und um 22 uhr im Bett liegen?
Kann ich mir endlich wieder neue Schuhe kaufen?
Muss ich weiterhin noch Masken tragen?

Aber eine ernste Frage dann doch noch.
Nur weil ich mich (wahrscheinlich) nicht infiszieren kann, werde ich doch trotzdem Überträger sein, oder?
Sogesehen MÜSSEN ja dann eigentlich alle geimpft werden

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Satire oder doch nur Blödsinn?

fecfed740ee70a4f3e770813b4_azrhzmy3ztbmnzhi_x-factor_249546.jpg

deleted751877

Bloody Newbie
Registered: Sep 2022
Location:
Posts: 0
(Dieser Beitrag wurde aufgrund Art. 17 DSGVO entfernt.)

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Impfungen verhindern primär Erkrankungen (klinische Immunität), ohne Infektion kann das Immunsystem nicht reagieren. Wenn Du Dich nicht infizieren könntest, könntest Du auch nichts weitertragen. Es gäbe noch sterilisierende Immunität wo durch die Immunantwort kein Erreger nachweisbar ist.

Zur Übertragung gibt es noch zu wenig Daten. Es gibt aber Hinweise und durch eine geringere Viruslast bei verhinderter Erkrankung erfolgt auch weniger wahrscheinlich eine Übertragung.

Aber eigentlich steht das alles und mehr in dem von mir verlinkten Artikel ein paar Posts weiter oben.

s4c

input overrun
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: near to vienna
Posts: 1189
@eitschpi
thx

ehrlich gesagt gehe ich nur impfen weil es sich im rahmen der arbeit anbietet und ich hoffentlich dann die maske bei der arbeit ablegen kann.

meine letzte impfung ist über 15, ich glaub sogar 20 j her und ich leb immer noch obwohl ich mich regelmäßig mit rostigen metallen einschneide, zecken sitzen hab, usw

impfen mag schon gut sein, bei manchen leuten, aber es sollte halt keine pflicht werden.
es gibt einem ein falsches gefühl von sicherheit.

zb das jährliche zecken impfen glauben viele dann sie seien gegen borreliose geschützt und laufen durch die au und infiszieren sich "wie kann das sein, ich hab in meinem billa sammelpass alle impfpickal von dr houseverstand bekommen"

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Wahnsinn.

FSME wird nicht jährlich geimpft.

-kanonenfutter-

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: Wien/Österreich
Posts: 1075
Zitat aus einem Post von UnleashThebeast
Bin nur ich zu blöd irgendwo eine Liste oÄ zu finden, was in Wien jetzt tatsächlich als "Risikogruppe" gilt?

Du gehst zu einem Praktischen Arzt deines Vertrauens und erzählst ihm deine Leiden.
Der wird dir dann nach besten Wissen und Gewissen eine Risikopatientenbestätigung ausstellen mit der du dich dann dieser Gruppe zugehörig nennen darfst.

mfg :D

s4c

input overrun
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: near to vienna
Posts: 1189
Zitat aus einem Post von eitschpi
Wahnsinn.

FSME wird nicht jährlich geimpft.
Stimmt, hab ich mit der Influenza verwechselt.

Aber weil es jedes Jahr gefragt wird, deshalb kommt es einem so vor.

Bei der CoVid Impfung wird es ähnlich sein, die werden wir uns jetzt jedes Jahr reinhaun können um die mutationen up2daten

nitschi

miau!
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 1731
Zitat aus einem Post von s4c
Bei der CoVid Impfung wird es ähnlich sein, die werden wir uns jetzt jedes Jahr reinhaun können um die mutationen up2daten
Ja und wenn's so wäre bzw. so kommt? Wäre das so schlimm?

mat

Administrator
Legends never die
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
s4c, bitte reiß dich zusammen. Zuerst die chauvinistischen Aussagen ("Pilz ist eh super, bissl fummeln is ok") und jetzt der Impfblödsinn ("ich lass mich nicht impfen und trotzdem hab ich noch nie was ghabt").

Ich weiß schon, dass meine Zeilen hier deine Meinung nicht ändern werden. Das ist mir herzlich egal, ich will nur einfach nicht mehr jeden Tag aufwachen und 10 Reports zu deinen Aussagen durchlesen müssen. Daher ist das jetzt die letzte Verwarnung. Ich hoffe inständig, dass es dazu nicht kommt.

MightyMaz

hat nun auch einen Titel
Registered: Feb 2003
Location: .de
Posts: 585
Zitat von s4c
meine letzte impfung ist über 15, ich glaub sogar 20 j her und ich leb immer noch obwohl ich mich regelmäßig mit rostigen metallen einschneide, zecken sitzen hab, usw

Gibt nicht wenige Impfungen, die auch nach 20 Jahren noch einen brauchbaren Schutz bieten können. Die Influenza ist da wohl eher ein Sonderfall. FSME und Tetanus sind schon aufgrund des Übertragungswegs recht speziell (und das FSME Risiko steigt deutlich mit der Zeit, die das Tier saugen konnte. Wenn man die Biester schnell entdeckt ist es wohl eher gering).
Bearbeitet von MightyMaz am 22.01.2021, 10:04

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Bei Influenza muss man jedes Jahr impfen weil sich die Viren von den Oberflächenproteinen her so stark unterscheiden, dass eine Impfung gar nicht mehr wirkt. Influenza ist mutationsfreudiger. Außerdem hält die Immunität nicht so lange an.

Bei Coronaviren ist das nicht in so extremer Form gegeben.

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8078
"Für Österreich bedeute das, dass im ersten Quartal statt 2.000.000 Impfdosen nur 600.000 geliefert werden könnten.“

Damit ist der österreichische Impfplan in Rauch aufgegangen.

Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz