"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

COVID-19 - Lasst ihr euch impfen?

Sagatasan 05.12.2020 - 10:47 401311 3624 Thread rating
Impfung

This poll is closed.
Ja
216
63.34%
Nein
49
14.37%
Unentschlossen
70
20.53%
Generell Impfgegner
6
1.76%
Total:
412 votes
100%
 

Posts

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Vielleicht lässt sich noch was machen wenn der Bürgermeister anruft und nachfragt

ferdl_8086

Here to stay
Registered: May 2020
Location: Tirol --> Vlb..
Posts: 619
Zitat aus einem Post von BiG_WEaSeL
"Für Österreich bedeute das, dass im ersten Quartal statt 2.000.000 Impfdosen nur 600.000 geliefert werden könnten.“

Damit ist der österreichische Impfplan in Rauch aufgegangen.


Die Skepsis der Skeptiker gegen den AstraZeneca Impfstoff ist ja ohnehin schon sehr ausufernd.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
jesus fucking christ

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5020
da wäre doch eine klage wegen 1,4mio fachen versuchten mordes gegen den vorstand angebracht ;)

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2020

Man darf sich nun als Normalsterblicher auch anmelden, leider kann man nicht angeben, ob man zur Hochrisikogruppe oder zur Gruppe mit erhöhtem Risiko gehört

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135
Zitat aus einem Post von Dargor

Man darf sich nun als Normalsterblicher auch anmelden, leider kann man nicht angeben, ob man zur Hochrisikogruppe oder zur Gruppe mit erhöhtem Risiko gehört

Konnte man in NÖ auch nicht. Die sehen das aber eh mittels der SV und danach können die dann priorisieren.

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8078
Da sehen sie aber nur das Alter.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Nachdem ich vorher wieder einen Impf-TV-Spot gesehen habe (falls wer nicht kennt, alte Menschen die aufrufen sich impfen zu lassen, meistens 80+), habe ich mich gefragt ob es nicht effektiver wäre einfach einen Caritas-Spot mit afrikanischen Kindern zu zeigen und statt dem Hunger anzudeuten das wir die Möglichkeit haben uns impfen zu lassen und die nur das bekommen was vom Rest der Welt übrig bleibt ...

Weil irgendwie ist die Diskussion ob man sich gratis impfen lassen kann oder nicht schon ein sehr privilegiertes Thema wenn man mal darüber nachdenkt ...

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11526
die gruppe die sich nicht impfen lassen will erreichst zu einem großen teil mit afrikanischen kindern nicht imho. so traurig es ist, aba "wir san wia" usw

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
Du meinst ein Klaus Barbie oder Adolf H. aus B Spot würde dort mehr bewegen?

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11526
nein ich meins jetzt gar nicht so hart. aber da ist doch zu einem großen teil die konservative/nationale/egoistische weltansicht vertreten imho da funktioniert das mit den alten menschen noch eher

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat aus einem Post von davebastard
die gruppe die sich nicht impfen lassen will erreichst zu einem großen teil mit afrikanischen kindern nicht imho. so traurig es ist, aba "wir san wia" usw

Aber darum gehts ja eigentlich :D

Wenn du den Leuten sagen würdest du schickst die Impfdosen nach Afrika würden sich sicher genug Leute impfen lassen ...

Der Neid ist halt ein Hund :D

erlgrey

formerly known as der~erl
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 4367
Deshalb funktioniert mMn. auch der selbstlose Einsatz mancher Bürgermeister so gut.
Die Leute haben was zum aufregen, gleichzeitig schürt es etwas neid. win-win.

s4c

input overrun
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: near to vienna
Posts: 1189
Beim Impfservice Wien kann die Berufsgruppe, glaube sogar Hochrisikogruppe, auswählen.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11526
Zitat
Die Leute haben was zum aufregen, gleichzeitig schürt es etwas neid. win-win.

ack das glaub ich auch :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz