"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

COVID-19 - Lasst ihr euch impfen?

Sagatasan 05.12.2020 - 10:47 401321 3624 Thread rating
Impfung

This poll is closed.
Ja
216
63.34%
Nein
49
14.37%
Unentschlossen
70
20.53%
Generell Impfgegner
6
1.76%
Total:
412 votes
100%
 

Posts

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Es geht grundsätzlich schon, man muss halt planen und braucht Ruhe zum Aufziehen damit alle Dosen rausgehen. Das stellt man sich für das Honorar wahrscheinlich lustiger vor als es ist. Anscheinend sagen aber einige, dass sie nur von HausärztInnen geimpft werden wollen. Schätze der Großteil wird über Impfstraßen laufen.

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6301
Zitat aus einem Post von daisho
Seid ihr alle in medizinischem oder pflegerischen Bereichen oder schon "normale" Bevölkerung?

Weder noch, ich falle in die Kategorie "systemrelevanter Verwaltungsmitarbeiter" und werde seit Ausbruch wöchentlich getestet.
Ich bin zu 100% im Vorortdienst und mache auch IT troubleshooting auf diversen Stationen,
da wäre es nicht so super, wenn ich ein spreader würde, krebskranke Kinder haben kein so gutes Immunsystem.
Habe jetzt seit September den ersten Urlaub und versuche meine Batterien wieder etwas aufzuladen :cool:

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
mr.nice. arbeitet halt auch in einer IT Abteilung im Krankenhaus.

Das sehe ich persönlich ähnlich wie medizinisches oder pflege Personal.

NiL_FisK|Urd

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2017
Location: Wien
Posts: 450
Mein Impftermin wurde schon zweimal verschoben, weil der KAV nicht genug Dosen bekommen hat - jetzt bekomm ich in zwei Wochen Impfung #1 mit AstraZeneca. Freut mich nicht sonderlich, aber immerhin besser als gar nichts.

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8078
Jetzt impfen sie behinderte Menschen und ihre Assistenten. Und jetzt kommt der Fail. Da sind ja auch einige >65 jährige dabei.

Welche Impfstoff verwenden sie? Astrazeneca, und die, die zwar dran kommen sollten, können dann nicht.

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Man soll ja Ü65 auch mit AstraZeneca impfen wenns nichts anderes gibt.

Der Fail ist, dass komplett auf den Priorisierungsplan vom Impfgremium geschissen wurde und das alle ganz ok finden. Damit mein ich jetzt nicht die Bürgermeister.

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8078
Zitat aus einem Post von eitschpi
Man soll ja Ü65 auch mit AstraZeneca impfen wenns nichts anderes gibt.

Der Fail ist, dass komplett auf den Priorisierungsplan vom Impfgremium geschissen wurde und das alle ganz ok finden. Damit mein ich jetzt nicht die Bürgermeister.

Ja, nur die Frage ist halt wer entscheidet „es gibt nichts anderes“ wenn man gleichzeitig liest manche Berufsgruppen konnten es sich sogar aussuchen. Aber du hast recht, Wien hält sich nicht an den Priosierungsplan (bsp. 80+).

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11526
echt ? wo kann man aussuchen ? das provoziert ja dann schon konflikte...

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8078
Zitat aus einem Post von davebastard
echt ? wo kann man aussuchen ? das provoziert ja dann schon konflikte...

bspw.


davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11526
jo aber das fällt für mich unter missbrauch wie bei den bürgermeister, weil gedacht war das nicht so..
ich mein ärzte über 65 ok aber sonst....

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Ja Ü80 kann man nicht so leicht einberufen oder was auch immer da die Ausrede ist, aber es wird ja überall das Gesundheitspersonal durchgeimpft. Das Impfgremium hat da eigentlich eine abgestufte Priorisierung vorgesehen.

Und das sind nur Sachen die offiziell bekannt sind.

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Zitat aus einem Post von Darksteel
So, BionTech/Pfizer nach dem 2. Tag.

Von "meiner" Gruppe von ~70 Leuten hatten ~15 am selben Abend oder ab nächsten Morgen eine Fiebrige Episode bis 38,5 inklusive Gliederschmerzen, alles aber schnell wieder abgeklungen.

danke das ist sehr hilfreich. ich hab mir überlegt nach dem 2ten termin einen tag frei zu nehmen, aber werds mal so probieren.

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4790
Wenns dir schlecht geht nach der Impfung ist das Krankenstand.

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
selbstständig...

V!Ct0R

Here to stay
Registered: Oct 2003
Location: vorm PC
Posts: 2190
novalgin/mexalen ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz