"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

COVID-19 - Lasst ihr euch impfen?

Sagatasan 05.12.2020 - 10:47 401292 3624 Thread rating
Impfung

This poll is closed.
Ja
216
63.34%
Nein
49
14.37%
Unentschlossen
70
20.53%
Generell Impfgegner
6
1.76%
Total:
412 votes
100%
 

Posts

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
weil ccr jetzt das Thema angesprochen hat ... ich wollte es gestern schon posten wie ich den Artikel gelesen hab ... also ich weiß ja wirklich nicht ob wir hier in Arschloch-Egoisten-Land leben ...

ich kann MITHELFEN eine Pandemie (und somit Leid für andere und für mich) zu verhindern wenn ich mich gratis testen lasse ... oh nein .. das juckt dann aber in der Nase oder ich muss mich "filmen" lassen ...

bei sowas greif ich mir nur noch ans Hirn ...

"...

Die Bereitschaft, sich testen zu lassen, dürfte aber – zumindest was die 40.000 Gurgeltests angeht, die im Bezirk Schwaz verteilt wurden – eher enden wollend sein. In Fügen etwa wurden 1.000 Gurgeltests ausgegeben, nur 50 davon wurden abgegeben. Der Fügener Bürgermeister Dominik Mainusch glaubt, dass die Gurgeltests, die zu Hause zu machen sind, zu aufwendig sind. Man muss sich beim Test via Handy oder Computer filmen lassen, damit die Behörden die Identität sicherstellen können. Das wirke auf viele auch abschreckend, so Mainusch. Insgesamt sind von 40.000 ausgegebenen Gurgeltests im Bezirk Schwaz bisher nur 4.000 zur Auswertung zurückgekommen.

..."

und das Geld hat der Staat schon in die Hande genommen ...

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
Ist aber irgendwie klar dass das nicht funktionieren wird, mal abgesehen davon dass es ein bürokratischer Albtraum ist irgendwelche Videos o.Ä. von den Nutzern anzusehen um festzustellen dass es tatsächlich die Person ist (wie stellt man dass dann überhaupt fest, Vergleich mit was?).

Einfach Teststraßen so wie wir sie hier in Wien haben ist zu viel verlangt?

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Haha aja stimmt, das mit den Tests is schon a bisserl dumm. Ich glaub trozdem nicht, dass sich dann alle nochmal extra aufführen würden damit sie mRNA-Impfungen erpressen können.

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5800
Zitat aus einem Post von daisho
Ist aber irgendwie klar dass das nicht funktionieren wird, mal abgesehen davon dass es ein bürokratischer Albtraum ist irgendwelche Videos o.Ä. von den Nutzern anzusehen um festzustellen dass es tatsächlich die Person ist (wie stellt man dass dann überhaupt fest, Vergleich mit was?).

Einfach Teststraßen so wie wir sie hier in Wien haben ist zu viel verlangt?

Es gäbe auch andere Testangebote - eine Teilnahme von 1/3 nach 2 Wochen ist aber auch eher dürftig.

https://www.tirol.gv.at/presse/pres...-bezirk-schwaz/

Edit: hier ist Blödsinn gestanden



Und das mit Video läuft derzeit auch als Pilot in Wien, und soll ganz gut aufgenommen werden.
Bearbeitet von ccr am 24.02.2021, 08:30

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
Zitat aus einem Post von daisho
Ist aber irgendwie klar dass das nicht funktionieren wird, mal abgesehen davon dass es ein bürokratischer Albtraum ist irgendwelche Videos o.Ä. von den Nutzern anzusehen um festzustellen dass es tatsächlich die Person ist (wie stellt man dass dann überhaupt fest, Vergleich mit was?).

Einfach Teststraßen so wie wir sie hier in Wien haben ist zu viel verlangt?

vielleicht ist es in Tirol zu bergig für Teststraßen ... oder es dürfen nur neue Straßen geöffnet werden die auch zu einer Seilbahn führen ?

oder man meint einfach (bestätigt durch die Lokalpolitik) eh nichts falsch gemacht zu haben und ist halt trotzig beleidigt ? ich kenne keine Tiroler um sie zu fragen aber das was über die Medien kommt macht keinen schlanken Fuß

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Du meinst die ausgespuckte Flüssigkeit wird deswegen beim Transport ins Labor komplett verschüttet?

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
ich meine dass man dann meint nicht beitragen zu müssen und sich halt wegen "Unannehmlichkeiten" aus der Verantwortung nimmt ?

ich weiß nicht wie viele Tests in meiner Familie und Bekanntenkreis gemacht wurden ... kostenpflichtig und gratis ...

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
richtig, du hast nix zu gewinnen (wennst ned grad risiko gruppe im umfeld hast) und so viel zu verlieren. Ich geh auch nur regelmäßig testen, weil wir über meine Mutter eine Brücke zur 93 jährigen Großmutter haben.

was bringts ma sonst? im worst case 10 tage lang einsperrn. und fürn "weil ich das richtige tun will" hamma zu viele leute die auf alle scheißen. da brauch ich mich a ned als müsterschüler 3x pro woche zur testung melden.

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5800
Aber wennst in einem Gebiet lebst, das eh schon ein Mutations-Hot-Spot ist, und von dem sich benachbarte (Bundes-) Länder abschotten?

IMHO ist das schon eine spezielle Situation, in der man von der Bevölkerung etwas mehr Vernunft verlangen könnte.
Und wenn das zuviel verlangt ist - sskm, dann aber bitte auch nicht nach einer Sonderlieferung Pfizer schreien!

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
meine Tochter ist Risikogruppe ... mein Vater auch ... meine Frau arbeitet im Gesundheitswesen ... also testen wir eh aus "Pflicht" bzw. Eigeninteresse ...

Jackinger

Legend
Bartwurst!
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Pale Blue Dot
Posts: 1535
Zitat
Corona-Impfanmeldung (nur für unter 65-jährige) mit dem Impfstoff von AstraZeneca für Gesundheitspersonal, Behinderte mit Assistenz, enge Kontaktpersonen von Kindern mit Risikoattest und enge Kontaktpersonen von Schwangeren ist ab 26.Februar online möglich. Infos finden Sie unter http://www.impfung.at/termin

kam grad per sms.. gilt für niederösterreich ;)

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
ja, hab ich gestern bei antenne bayern gehört... aber ja, wir sind halt der kleine, leicht beschränkte bruder...

sabee

Addicted
Registered: Nov 2005
Location: Wien 22
Posts: 408
Hab heute erfahren , dass wir AZ in der Firma bekommen. Hab mich damit jetzt nicht so beschäftigt aber der Hersteller bzw der Impfstoff hat eher einen "schlechten " Ruf oder bilde ich mir da nur was ein?

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
Gehirn hat sich nach Moderna #2 angefuehlt wie Apfelmus in die letzten Stunden. Werd jetzt trotzdem Training gehn.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz