"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

COVID-19 - Lasst ihr euch impfen?

Sagatasan 05.12.2020 - 10:47 397573 3624 Thread rating
Impfung

This poll is closed.
Ja
216
63.34%
Nein
49
14.37%
Unentschlossen
70
20.53%
Generell Impfgegner
6
1.76%
Total:
412 votes
100%
 

Posts

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2795
Chef von meiner Freundin hat zur 2. Impfung (Moderna) vorab Mexalen genommen und war am nächsten Tag der fitteste unter seinen Kollegen.
Freundin wird gerade mit AZ #1 geimpft. Kann ich morgen berichten, wie arm sie wirklich dranhängt (oder sich einfach mal nur bedienen lassen will ^^)

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5773
Kollege (Anfang 30) bekommt grad seine 1.AZ Teilimpfung in Wien.
Grund: Schwangere Frau daheim

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5796
Zitat aus einem Post von Vinci
Kollege (Anfang 30) bekommt grad seine 1.AZ Teilimpfung in Wien.
Grund: Schwangere Frau daheim

Und meine Frau hat im Öffentlichen Dienst nicht einen Tag früher in Mutterschutz gehen dürfen :(

Vielleicht sollte ich sie schnell nochmal schwängern, damit wenigstens ich eine Impfung bekomme :D

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Hatte ich auch grad im Umfeld, gefühlt kommts jetzt langsam ins Rollen, bin gespannt ob da nur Restbestände weggehen oder ob's dann mal kontinuierlich läuft.

Blöd für alle Länder die nicht so zahlungskräftig sind, könnte noch bitter werden was die globale Aufteilung betrifft...

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
Zitat aus einem Post von Vinci
Kollege (Anfang 30) bekommt grad seine 1.AZ Teilimpfung in Wien.
Grund: Schwangere Frau daheim

will auch. aber in oö wird dahingehend wohl alles bis april verschlafen. :fresserettich:

3mind

mimimi
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1030
Posts: 1553
Zitat aus einem Post von Dune
... Blöd für alle Länder die nicht so zahlungskräftig sind, könnte noch bitter werden was die globale Aufteilung betrifft...
Ist es meiner Meinung nach schon. In der ZIB habens iirc von "92% des vorhandenen Impfstoffs für 8% der Weltbevölkerung" berichtet. Aber eh keine Überraschung.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Zitat aus einem Post von 3mind
Ist es meiner Meinung nach schon. In der ZIB habens iirc von "92% des vorhandenen Impfstoffs für 8% der Weltbevölkerung" berichtet. Aber eh keine Überraschung.

Auf den Beitrag hab ich mich u.A. bezogen. Unabhängig wie fair oder unfair das ist, wenn das Virus nicht global im Griff ist bilden sich vogelwild Mutationen, die dann wieder ihren Weg um den Globus finden.

Abgesehen davon, dass es menschlich eine Bankrotterklärung ist, wird's uns auch nicht in der Bekämpfung der Pandemie helfen.

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Zitat aus einem Post von sk/\r
will auch. aber in oö wird dahingehend wohl alles bis april verschlafen. :fresserettich:
Die haben sich an die Priorisierung gehalten und sehr viele Alte geimpft, die Hospitalisierungen und Todesfälle fallen deswegen.

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2737
Zitat aus einem Post von Vinci
Kollege (Anfang 30) bekommt grad seine 1.AZ Teilimpfung in Wien.
Grund: Schwangere Frau daheim

Selbe Situation in STMK: nix gehört bisher.

Dafür habens schon Uni-Mitarbeiter geimpft, weil's grad beim Uniklinikum (oder whatever) impfen waren. Cooles System.

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2660
Zitat aus einem Post von Vinci
Kollege (Anfang 30) bekommt grad seine 1.AZ Teilimpfung in Wien.
Grund: Schwangere Frau daheim

Ich steh auch noch drinnen als Kontaktperson einer schwangeren. Seit 3 Wochen aber nicht mehr der Fall.

Was wäre die richtige Antwort wenn sie mich anrufen sollten?

Einerseits will ich niemanden was wegnehmen der es dringender braucht andererseits will ich auch Frau und Kind schützen.

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5796
Angeblich wird der MKP kontrolliert.
Aber was sie machen, wenn das Baby schon da ist, hat sich wohl noch niemand überlegt :D

3mind

mimimi
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1030
Posts: 1553
gehe davon aus dass sie dann einfach "schwanger und neu-geboren" quasi in einen topf hauen. ich würd da jetzt auch mal nicht aktiv gegensteuern an deiner stelle.

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2660
Denk ich mir auch. Ich geh ja eh nicht davon aus das sie mich anrufen, aber das moralische Dilemma ist ja nicht so uninteressant..

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48756
Zitat aus einem Post von rastullah
Einerseits will ich niemanden was wegnehmen der es dringender braucht andererseits will ich auch Frau und Kind schützen.

So langs nicht nachfragen würd ich brav den Arm hinhalten und sagen "bitte einmal Volltanken"
Wenns nachfragen würd ich sagen dass es mit Schwanger jetzt vorbei ist aber das Neugeborene noch viel anfälliger ist und genau so geschützt gehört.

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Institutionelles Problem, nicht Dein Kaffee. Wenn Du weniger ansteckst bringst du weniger Risikopersonen um, Nichtrisikopersonen sind zur Zeit viel mobiler, moralisches Dilemma gelöst. Solche Impfstrategien gibts eh auch.

Haben Neugeborene offiziell ein höheres Risiko? Dachte es wär nur zusammengesteckt ein Problem. :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz