"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

COVID-19 - Lasst ihr euch impfen?

Sagatasan 05.12.2020 - 10:47 401284 3624 Thread rating
Impfung

This poll is closed.
Ja
216
63.34%
Nein
49
14.37%
Unentschlossen
70
20.53%
Generell Impfgegner
6
1.76%
Total:
412 votes
100%
 

Posts

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Wüsste ich auch nicht, aber Frühchen mit nicht vollständig ausgeprägter Lunge, die sonst gesund sind dürften ein erhöhtes Risiko haben

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5800
Neugeborene haben solange sie gestillt werden eh kaum ein Risiko für irgendwas, es wird ja auch empfohlen, dass Mütter bei einer Erkrankung das Baby weiterhin stillen (aber mit Maske).
(Ausnahme waren in einer US-Studie Frühchen mit Problemen an Herz/Lunge).
Ich würde aber sagen, dass man als Jungvater schon allein deshalb geimpft werden sollte, weil man sich nicht einfach mal 2 Wochen krank ins Bett legen kann. :p
Also meinen Segen hättest Du :) (und meinen Neid auch:D )

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
Zitat aus einem Post von eitschpi
Haben Neugeborene offiziell ein höheres Risiko? Dachte es wär nur zusammengesteckt ein Problem. :D

zu ersterem - nein glaub nicht. Hätte davon auch noch nichts gehört.
Aber damit kannst alles legitimieren und keiner traut sich nachzufragen oder wiedersprechen

Du meinst Neugeborene sind Probleme die man durch zusammenstecken bekommt? ;)

Wop2k

MATRICULATED
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Wien
Posts: 1313
Zitat aus einem Post von ccr
Angeblich wird der MKP kontrolliert.

Wie sollte das gehen? Den hat ja die Mutter und nicht die Kontaktperson.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
also was ich so höre dürfte die Anzahl der impfbedingten Krankenstände im Gesundheitsdienst den laufenden Betrieb ziemlich belasten ... und von denen wo ich es aus "quasi erster Hand" weiß kann ich ausschließen dass es "Tachinierer" sind ...

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
ja, mein cousin hat auch so ziemlich alle nebenwirkungen abgeräumt, die du bei AZ haben kannst

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
Zitat aus einem Post von eitschpi
Die haben sich an die Priorisierung gehalten und sehr viele Alte geimpft, die Hospitalisierungen und Todesfälle fallen deswegen.

ich dachte das das bundesweit einheitlich ist?
zumindest auf +- ein, zwei wochen.

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5800
Zitat aus einem Post von Wop2k
Wie sollte das gehen? Den hat ja die Mutter und nicht die Kontaktperson.

Wo ist das Problem? Dann muss die Mutter den MKP eben dem Partner borgen. Ich war auch schon ohne Mutter aber mit MKP und Baby beim Arzt :p

Zitat
Wer sich als Kontaktperson einer Schwangeren anmeldet, muss seine Berechtigung beim Impftermin mittels Mutter-Kind-Pass nachweisen.

https://noe.orf.at/stories/3092198/

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Wennst nicht verheiratet bist oder geschieden for starters ;) Außerdem kann sich ja jeder Bürgermeister den Pass schnappen, falls Erstens kein valides Argument ist.

Mit Zusatzkram kann man's immer belegen. Aber natürlich eh fraglich wie genau sie nehmen. Ich bekomme auch grad oft Medikamente ohne Rezept aus Kulanz und freu mich drüber. Bei raren Impfstoff hat's halt gleich ne andere Sensibilität.
Bearbeitet von Dune am 26.02.2021, 19:18

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5800
Ob man wirklich noch eine "engste Kontaktperson" bleibt, wenn man sich von einer Schwangeren scheiden lässt? :D
Das mit dem Nicht-Verheiratet sollte aber das geringste Problem sein, das ist ja heutzutage eh der Normalzustand :p

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
Zitat aus einem Post von ccr
Ob man wirklich noch eine "engste Kontaktperson" bleibt, wenn man sich von einer Schwangeren scheiden lässt? :D
Das mit dem Nicht-Verheiratet sollte aber das geringste Problem sein, das ist ja heutzutage eh der Normalzustand :p

an das hab ich noch garnicht gedacht. da wird aber der nachweis mit gemeinsamen haushalt passen nehm ich an?

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Du hast ja ggf trotzdem ein Kind für das gemeinsam gesorgt wird?

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Zitat aus einem Post von sk/\r
ich dachte das das bundesweit einheitlich ist?
zumindest auf +- ein, zwei wochen.
Nein es machen alle worauf sie gerade Lust haben, es ist ja Ländersache und rechtlichen Rahmen gibts keinen.
https://www.facebook.com/permalink....794902150575199

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5800
Zitat aus einem Post von Dune
Du hast ja ggf trotzdem ein Kind für das gemeinsam gesorgt wird?

Aber Du wirst nicht mit der Mutter im "engsten" Kontakt stehen (ich glaub keine Schwangere nimmt das locker, wenn sich der Kindsvater in der Schwangerschaft von ihr scheiden lässt :D ). Aber die Diskussion bringt uns jetzt nicht wirklich weiter, wenn wir jede Eventualität und Möglichkeit durchkauen :p

Wop2k

MATRICULATED
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Wien
Posts: 1313
Zitat aus einem Post von ccr
Wo ist das Problem? Dann muss die Mutter den MKP eben dem Partner borgen. Ich war auch schon ohne Mutter aber mit MKP und Baby beim Arzt :p

Es geht ja um Schwangere, da kann man das Kind schwer mitnehmen. Da sollte man den Pass imho nicht hergeben.
Jedenfalls hat es heute niemanden interessiert ob ich einen Mutter Kind Pass habe.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz