"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

COVID-19 - Lasst ihr euch impfen?

Sagatasan 05.12.2020 - 10:47 401668 3624 Thread rating
Impfung

This poll is closed.
Ja
216
63.34%
Nein
49
14.37%
Unentschlossen
70
20.53%
Generell Impfgegner
6
1.76%
Total:
412 votes
100%
 

Posts

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5800
Schau, ich hab den Link zu ORF gepostet, dort steht MKP ist als Nachweis notwendig. Wenn das bei Dir nicht so war - auch gut.
Hast Du dann überhaupt nachweisen müssen, dass Du engste Kontaktperson einer Schwangeren warst, oder hat das genau niemanden interessiert? Das wäre nämlich irgendwie auch nicht so wirklich in Ordnung.

Wop2k

MATRICULATED
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Wien
Posts: 1313
Nein musste diesbezüglich garnichts nachweisen. Kann aber auch daran liegen, dass es ein Wartelistenplatz war.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Ja klar, zugegebenermaßen ist das ein sehr exotisches Beispiel. Ich find's nur bissi stümperhaft eine Identifikation zu machen über ein "Dokument", was nicht identifiziert. Aber gut, soll mir recht sein solang das nicht massiv missbraucht wird und dann den Leuten fehlt, die es brauchen.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
Zitat aus einem Post von Dune
Du hast ja ggf trotzdem ein Kind für das gemeinsam gesorgt wird?

ah moment. damit kein missverständnis entsteht.
ich red nicht von der Scheidung sondern hab mich auf verheiratet im post von ccr bezogen. :D

@eitschpi. ok. also e alles wie immer in AT. :/

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Gutes Beispiel: Ich find das ziemlich asozial. Hackers Sprecher lügt und rechtfertigt damit junge Gesunde anstatt Ü65jährige und andere Risikopersonen zu impfen. Natürlich sieht das Impfgremium vor Ü65jährige bei nicht vorhandenem mRNA-Impfstoff mit AstraZeneca zu impfen.

Ich bin mir recht sicher, dass die nicht die Impfgremiumsempfehlungen nicht verstehen. Ich wills jetzt den LehrerInnen nicht in Abrede stellen, aber ich glaub kaum, dass die ein höheres Risiko als oben genannte haben.

Als nächstes kommt die Gastro.

https://mobile.twitter.com/marioduj...326864718397445

Ich weiß das ist ein Tweet, aber das ist die Wiener Impf-"Strategie".

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11526
das ist alles so dumm.. man darf sowas wichtiges wirklich nicht den ländern überlassen

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Naja wie schon irgendwann im Thread erwähnt, das ist nicht umsetzbar und Föderalismus verhindert ja nicht dass der Bund einen Rechtsrahmen schaffen könnte, in Deutschland gibts das auch. Der Wille ist halt nicht da.

Unholy

Freak
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Vienna
Posts: 3554
Ich frage mich halt ob es nicht besser wäre die Jungen zu impfen und dadurch Spitalsaufenthalte zu reduzieren falls jemand sich ansteckt. Zumindest könnte man da die Wirtschaft am laufen halten.... Die Älteren könnten sich ja dann mit Distanz und den ganzen Sicherheitskonzepten am öffentlichen Leben beteiligen. Ich vermute das breite Geld bringt den Lokalen, Kinos, Handel ja eher die junge Generation

Valera

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Mint
Posts: 683
Zitat aus einem Post von Unholy
Ich frage mich halt ob es nicht besser wäre die Jungen zu impfen und dadurch Spitalsaufenthalte zu reduzieren falls jemand sich ansteckt. Zumindest könnte man da die Wirtschaft am laufen halten.
Das funktioniert nicht wirklich. Aber es wäre zumindest eine Strategie. :D :p
Nö, zuerst die vulnerablen Gruppen Alte, Diabetiker, schwere Adipositas, .. + Pflegepersonal um die Todesfälle und Intensivaufenthalte zu minimieren ist schon ok.
Dann später kann man natürlich diskutieren was kommen soll. Personen mit vielen sozialen Kontakten wie niedergelassene Ärzte, Lehrer, .. ??

Was aber nicht funktioniert ist dieses 9-fache Impfchaos. Jedes Bundesland wie es will und möchte, jedes Land mit eigener Website, keine ist gleich, Kriterien verschieden.. Bei Asterix würde es heißen: Die spinnen die da oben. :D

Jetzt denken sie auch noch an ein Datenschutz- und Organisationsdesaster wie ein grüner Pass. Willkommen in der 2 Klassengesellschaft. Aber das ist ja eh das was Kurz & Co wollen.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat aus einem Post von Unholy
Ich vermute das breite Geld bringt den Lokalen, Kinos, Handel ja eher die junge Generation

Die jungen Leute die jetzt draufgekommen sind das man sich mit einem Doppler am Donaukanal genauso treffen kann und dann noch was von dem wenigen übrigbleibt das sie verdienen?

Nein, ich glaub schon das Geld kommt zu einem großen Teil von Älteren, zumindest wenn man jetzt nicht die Gastro nimmt die im Moment sowieso liefert und der stationäre Handel verdient fast nur mehr von Menschen die nicht wissen wie das Internet funktioniert :D

V!Ct0R

Here to stay
Registered: Oct 2003
Location: vorm PC
Posts: 2190
Zitat aus einem Post von 22zaphod22
also was ich so höre dürfte die Anzahl der impfbedingten Krankenstände im Gesundheitsdienst den laufenden Betrieb ziemlich belasten ... und von denen wo ich es aus "quasi erster Hand" weiß kann ich ausschließen dass es "Tachinierer" sind ...

naja, bei uns brauchen ca. 30% 1 krankenstandstag am folgetag. ganz wenige 2, dann ist der spuk vorbei. es gibt backup dienstpläne falls wer ausfällt. also keine wirkliche belastung wenn mans halbwegs gut organisiert.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
Zitat aus einem Post von V!Ct0R
naja, bei uns brauchen ca. 30% 1 krankenstandstag am folgetag. ganz wenige 2, dann ist der spuk vorbei. es gibt backup dienstpläne falls wer ausfällt. also keine wirkliche belastung wenn mans halbwegs gut organisiert.

und wir reden hier von 1, 2 tagen. bei einer infektion mit "mittelschwerem" verlauf, fällt das personal eher 1-2 wochen aus.

sabee

Addicted
Registered: Nov 2005
Location: Wien 22
Posts: 408
Also gestern nach der AZ Impfung ging es mit gut den ganzen Tag. Am Abend hatte ich ein bisschen Gelenkschmerzen und leichten Schüttelfrost. Jetzt geht's wieder, bisschen "angeschlagen" fühle ich mich

V!Ct0R

Here to stay
Registered: Oct 2003
Location: vorm PC
Posts: 2190
Zitat aus einem Post von sk/\r
und wir reden hier von 1, 2 tagen. bei einer infektion mit "mittelschwerem" verlauf, fällt das personal eher 1-2 wochen aus.

vollkommen richtig! allein bei mir an der abteilung gibts 5 angestellte mit longcovid. riechen monate nach d. infektion nichts, haben eine ständige müdigkeit die sie langsam nah an die berufsunfähigkeit bringt oder schnaufen nach dem 2. stockwerk wie ein 60y kettenraucher. daher 100% impfquote unter ärztlichem personal und bei der pflege 95%, und von den wenigen ablehnenden wollen die meisten grade schwanger werden

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8078
Zitat aus einem Post von eitschpi
https://mobile.twitter.com/marioduj...326864718397445

Ich weiß das ist ein Tweet, aber das ist die Wiener Impf-"Strategie".

Ich bin ja bei dir, hab aber einer Verständnisfrage:

Ich bin kein Arzt, daher kann ich es nicht genau deuten, aber was heißt "Sollte bei dringender Impfindikation aus logistischen Gründen kein mRNA-Impfstoff zur Verfügung stehen, dann kann der AZ-Impfstoff auch in der Altersgruppe 65+ eingesetzt werden.“

Was ist eine dringende Impfindikation? Wenn ICH es auslegen würde, wäre die bei jedem aufgrund der Pandemie gegeben, das wird aber nicht gemeint sein. Bitte um Erklärung.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz