"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

COVID-19 - Lasst ihr euch impfen?

Sagatasan 05.12.2020 - 10:47 397110 3624 Thread rating
Impfung

This poll is closed.
Ja
216
63.34%
Nein
49
14.37%
Unentschlossen
70
20.53%
Generell Impfgegner
6
1.76%
Total:
412 votes
100%
 

Posts

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10578
Zitat aus einem Post von xtrm
Gut, dass du die Umstände von allen Leuten kennst. :bash: Mit diesem D-Wort sollten manche etwas vorsichtiger umgehen ;).

was wäre den ein umstand wo man NICHT impfen kann bis zum herbst?
genau. es gibt defakto keinen. die 0,0001% die tatsächlich irgendeine sehr wahrscheinliche allergische reaktion auf das trägermaterial haben schließ ich da bewusst aus. die fallen ja in summe nicht ins gewicht. und die sollten sich dann auch keiner gefahr durch die impfung aussetzen.

mir ist die durchimpfrate per se auch eher völlig wurscht. aber wenn ich aufgrund dieser gehirnamputierten (ich verwend jetzt mal das wort von semtex) im herbst - und darüber weiter hinaus - einschränkungen habe, zuck ich aus. weil warum soll ich für die blödheit der anderen büßen? das hatte ich während der pandemie jetzt auch zur genüge.

ins wirtshaus geh ich so e nicht wirklich. aber essen gehen mit der frau, endlich wieder mal ins kino oder ohne probleme bei freunden treffen wär halt schon a hit.
+ die eine oder andere veranstaltung besuchen. auf ein konzert gehen. normales leben einfach. :fresserettich:

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2795
Ich habe heute/gestern gelesen, dass Pfizer in Österreich nun auch für ab 12 Jahre freigegeben ist.
Sollte bis Herbst nicht regulär geimpft werden, besteht die Möglichkeit, in der Schule impfen zu lassen.

Unsere Tochter ist 12... ich habe noch nicht so wirklich drüber nachgedacht (weils noch keine Option war) und mich auch noch nicht darüber informiert (muss ich nachholen).
Mit nicht informiert, meine ich Themen, die mich nichts mehr angehen in Richtung Familienplanung usw. ich will die Wörter "Folgeschäden, Langzeitschäden, usw" eigentlich nicht verwenden (schon gar nicht falsch) - Hilfsausdruck -

Wie denkt ihr drüber? (speziell Eltern mit "impffähigen" Kindern)
Bearbeitet von lagwagon am 31.05.2021, 00:23

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14306
Natürlich impfen.

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5771
https://orf.at/stories/3215350/

tl;dr
Mückstein meint immer noch bis Ende Juni ham alle ihr Jaukerl, Bundesländer san skeptisch
Testen bleibt gratis (was gut is wenn ma sich anschaut was a Nasnbohrer in andern Ländern kost...)

7aph0

photoaddict
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: wien
Posts: 1705
kind bereits vorgemerkt.

rockyyy

Addicted
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: LNZ
Posts: 365
Zitat aus einem Post von Vinci
https://orf.at/stories/3215350/

tl;dr
Mückstein meint immer noch bis Ende Juni ham alle ihr Jaukerl, Bundesländer san skeptisch
Testen bleibt gratis (was gut is wenn ma sich anschaut was a Nasnbohrer in andern Ländern kost...)

Spannende Aussage jedenfalls nachdem ich trotz Voranmeldung erst im Juli an Termin bekommen hab :D

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat aus einem Post von Vinci
https://orf.at/stories/3215350/

tl;dr
Mückstein meint immer noch bis Ende Juni ham alle ihr Jaukerl, Bundesländer san skeptisch
Testen bleibt gratis (was gut is wenn ma sich anschaut was a Nasnbohrer in andern Ländern kost...)

Irgendwie ist die Aussage das Tests gratis bleiben sehr eigenartig, ist halt die Frage ob dann Corona genauso wie die Grippe behandelt wird, bei den meisten Leuten die daran sterben ist es dann halt einfach nicht nachgewiesen was es war und wird als grippaler Infekt gewertet?

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5771
Zitat aus einem Post von XXL
Irgendwie ist die Aussage das Tests gratis bleiben sehr eigenartig, ist halt die Frage ob dann Corona genauso wie die Grippe behandelt wird, bei den meisten Leuten die daran sterben ist es dann halt einfach nicht nachgewiesen was es war und wird als grippaler Infekt gewertet?

Die Tests müssen solange gratis bleiben bis jeder der will geimpft wurde. Ansonsten benachteiligt man hier die Jungen, die vermutlich erst in 2-3 Monaten dran kommen werden, extrem. Schau dir mal an was die Tests in andern EU Ländern teilweise kosten. Da Standard schreibt da von 20-50€(!) für die Selbsttests... alle 2 Tage... 600€ Fixkosten im Monat. Na viel Spaß.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Ich finde eher die andere Richtung erschreckend, das es anscheinend einen Plan gibt die Gratistest abzuschaffen, selbst wenn du geimpft bist, heisst das nicht das du immun bist, ich hätte halt schon gern die Möglichkeit da sicher zu gehen ohne wie du sagst Fixkosten zu haben ...

Vor allem klingt das schon so als würden sie nicht damit rechnen das nach den Impfungen Corona noch eine Rolle spiel, wenn selbst die WHO sagt das die Krise erst vorbei ist wenn sie global vorbei ist dann klingt das eher nach Ignoranz als nach einem Ansatz ...

böhmi

Administrator
Spießer
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4468
Zitat aus einem Post von Sagatasan
Ich editiere heute Abend a neuen Poll in den ersten Post

Zitat aus einem Post von lagwagon
mach aber noch einen Screenshot vom aktuellen Ergebnis

//edit: did it for you
bildschirmfoto-2021-05-30-um-19-54-55_252622.png

Ich könnte beim Poll einen Reset machen.
Ist nur die Frage, ob nicht ein neuer Thread mit dem aktuellen Stand besser wäre, um das alte Ergebnis zu archivieren.

Nachdem der Thread sowieso schon ein Monster ist, wäre eine 2021er Version hilfreich inkl. einem neuen Poll. Ich mach diesen Thread dann zu und verweise auf den neuen.

Ich hab gerade keine Zeit, um den neuen Thread inkl. Poll zu erstellen, aber wenn das jemand von euch macht, profitiert er sicher in den nächsten Stats bei den Top-Threads :D


EDIT:
Und da ist er schon, der neue Thread:
COVID-19 - Lasst ihr euch impfen? 2021
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz