"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

COVID-19 - Lasst ihr euch impfen?

Sagatasan 05.12.2020 - 10:47 140471 2631 Thread rating
Impfung
Ja
Nein
Unentschlossen
Generell Impfgegner
Posts

eitschpi

alles wird gut
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: vie
Posts: 4177
Zitat aus einem Post von JDK
Mir hat heute eine Polizisten erzählt, dass es schon fix ist, dass ma die zweite Teilimpfung bei AZ auch mit anderen Impfstoffen in AT machen. Hab ich was verpasst?
Wüsst nicht woher sie das wissen sollt.

MightyMaz

Addicted
Registered: Feb 2003
Location: .de
Posts: 455
Zitat von Dune
Ich verstehe grad, wie so oft, nicht worum es dir aktuell geht.

Der Fachausdruck ist dann wohl "schwurbeln" ;)

Rein persönlich geht es mir gerade es um die gleiche Frage wie in den Folien also letztlich um die Abwägung zwischen durch die Krankheit verursachte Risiken und dem ja immer rein individuellem Impfrisiko, wobei ich noch einige Monate Zeit habe bis ich mich entscheiden muss/kann/darf. Ehrlich gesagt habe ich nach lesen der letzten Seiten eher mehr Bedenken als zuvor. Sprünge in der Impfstoffentwicklung sind in den nächsten Monaten aber ja auch nicht zu erwarten, da muss ich dann also wohl oder übel durch wenn es soweit ist es.

Wenn man versucht einen halbwegs "neutralen" Standpunkt in der Diskussion einzunehmen sind Vergleiche des individuellen Risikos mit dem gesellschaftlichen Risiko m.e. generell nicht so wirklich sinnvoll, da dabei doch laufend Faktoren in Bezug zueinander gesetzt werden, die man eigentlich nicht vergleichen kann.

Würde man sich an den Folien orientieren wäre das Risiko durch Impfung z.B. immer höher sobald die Inzidenz gegen 0 geht...im Sinne einer Prophylaxe kann eine Impfung aber natürlich trotzdem sinnvoll sein.
Bearbeitet von MightyMaz am 08.04.2021, 13:59

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 42598
Zitat aus einem Post von JDK
Mir hat heute eine Polizisten erzählt, dass es schon fix ist, dass ma die zweite Teilimpfung bei AZ auch mit anderen Impfstoffen in AT machen. Hab ich was verpasst?

Na gut dass es einer von der Polizei weiß.
Die Ärzte die Impfen wissen noch nichts davon

Cuero

Moderator
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: 2440 Gramatnewsi..
Posts: 3481
Meine frau hat heute superspontan die letzte impfung bekommen von der Hausärztin, weil eine übrig war und wegschmeißen is auch deppat. Jetzt sind wir 14 tage auf der hut und dann

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17796
Zitat aus einem Post von Cobase
In Serbien kann man sich auch als Ausländer impfen lassen:

https://orf.at/stories/3208069/


Das wäre schon interessant. Wäre das auch für unsereins möglich? Was wären die notwendigen Schritte?

Für mich stellt sich die Frage, was besser ist: Eine Großstadt wie Belgrad auswählen (und hoffen, daß es dort mehr Impfstoff gibt), oder eine kleinere Grenzstadt, um die Autofahrt kurz zu halten. :confused:

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 10558
Zitat aus einem Post von JDK
Mir hat heute eine Polizisten erzählt, dass es schon fix ist, dass ma die zweite Teilimpfung bei AZ auch mit anderen Impfstoffen in AT machen.

Nein. Es war als Option angedacht falls weitere AZ Lieferungen ausfallen sollten. Die notwendigen Dosen sind aber mit der Lieferung von letzter Woche aber mehr als abgedeckt.

V!Ct0R

Here to stay
Registered: Oct 2003
Location: vorm PC
Posts: 2189
click to enlarge

eitschpi

alles wird gut
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: vie
Posts: 4177
Sputnik is aber grad auch ned so sexy.
https://mobile.twitter.com/MilanN_i...488273534423045

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2008
Zitat aus einem Post von eitschpi
Wüsst nicht woher sie das wissen sollt.

"Beziehungen zum Krankenhaus"

Vermutlich also irgenda angestellte Freundin und bissi stille Post. :D

Zitat aus einem Post von spunz
tere AZ Lieferungen ausfallen sollten. Die notwendigen Dosen sind aber mit der Lieferung von letzter Woche aber mehr als abgedeckt.

Danke.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 8932
Zitat aus einem Post von eitschpi
Sputnik is aber grad auch ned so sexy.
https://mobile.twitter.com/MilanN_i...488273534423045

puh das wars dann entgültig mit sputinik in österreich imho

eitschpi

alles wird gut
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: vie
Posts: 4177
Naja die Slowakei hat Ivermectin die braucht ja eigentlich keine Impfungen.

ferdl_8086

Big d00d
Registered: May 2020
Location: Tirol --> Vlb..
Posts: 236
https://www.vol.at/lehrervertreter-...hr-klug/6950569

Haha, impfen bei Lehrern;)
Osterferien gleich mal ordentlich verlängert.

eitschpi

alles wird gut
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: vie
Posts: 4177
Zitat
Willi Witzemann hätte sich bei der Wahl des Impftermins mehr Rücksicht und Augenmaß gewünscht.

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7044
Läuft nachwievor.

Zitat
Diese Woche kompletter Lieferausfall bei Astra Zeneca

Für diese Woche ist kein Impfstoff des Herstellers in Österreich eingetroffen. Für nächste wird nur die Hälfte erwartet.

https://kurier.at/chronik/oesterrei...eneca/401344574

sk/\r

sins of the fathers
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: wernstoa
Posts: 8960
Zitat aus einem Post von davebastard
puh das wars dann entgültig mit sputinik in österreich imho

der basti, der ja schon Gespräche mit putin geführt hat, wirds WIE IMMER richten.
und wenn er sich höchstselbst ins labor stellen muss. *daumendrück*


:D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz