"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

COVID-19 - Lasst ihr euch impfen?

Sagatasan 05.12.2020 - 10:47 130334 2449 Thread rating
Impfung
Ja
Nein
Unentschlossen
Generell Impfgegner
Posts

Wop2k

MATRICULATED
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Wien
Posts: 1096
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Sind dir eigentlich "Zahnarzt Cluster" im Kollegenkreis bekannt? In einem gut gelüfteten Raum mit überschaubarer Verweildauer und den hygienischen Maßnahmen wärs mal interessant das Risiko einzuordnen.

Ich frag nur weil ich nächste Woche Termin hab und dein Berufsstand ja auch während der ganzen Pandemie durchgearbeitet hat.

Bin zwar nicht gefragt, aber ich habe von keinem Cluster gehört. Gehören aber zu denen, die vermutlich mittlerweile geimpft sind.

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4614
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Sind dir eigentlich "Zahnarzt Cluster" im Kollegenkreis bekannt? In einem gut gelüfteten Raum mit überschaubarer Verweildauer und den hygienischen Maßnahmen wärs mal interessant das Risiko einzuordnen.

Ich frag nur weil ich nächste Woche Termin hab und dein Berufsstand ja auch während der ganzen Pandemie durchgearbeitet hat.

Nope bis dato nicht. Vorselektion und Durchimpfung funktionieren sehr gut

Indigo

raub_UrhG_vergewaltiger
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: gigritzpotschn
Posts: 6617
Zitat aus einem Post von Dargor
Laut Impfplan kommt man mit Adipositas früher dran, also ab BMI >30, red mal mit deinem Hausarzt

hab das heute mit meinem hausarzt besprochen, weil ich sowieso mitm junior einen termin hatte:
hat gesagt sie haben weisung ab ca. BMI 35 die leute dranzunehmen wenn was übrigbleibt, dann schaut er mich so an und sagt "du bekommst deinen stoff wsl über den offiziellen weg schneller als bei mir" :D

war mir aber eh von vorneherein klar, das ich da ziemlich sicher am holzweg bin und ich da in der prio der letzte bin... :)

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 1723
was genau heißt "offizieller Weg schneller als Hausarzt"? ich dachte das ist der offizielle Weg?
Wie gesagt, die Grenze mit BMI>30 kommt vom Sozialministerium:
Zitat aus einem Post von Dargor
Das Sozialministerium teilt das etwas mehr auf als in "Risiko" und "nicht Risiko", das hab ich gemeint: laut hier (Sozialministerium, Stand 31.03.2021) gilt man mit Adipositas (BMI>30) als Person mit erhöhtem Risiko

Indigo

raub_UrhG_vergewaltiger
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: gigritzpotschn
Posts: 6617
mit offizieller weg meint er über die österreich impft website anmeldung/registrierung
ja, schon klar das die regelung vom sozialministerium kommt, aber es gibt dann doch leute dies nötiger haben als ich abgesehen von meinem BMI von knapp über 30 (den man mir nicht wirklich ansieht...)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz