"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

cybergenom

phiver 02.04.2011 - 13:38 753 1
Posts

phiver

Little Overclocker
Avatar
Registered: Aug 2008
Location: Wien
Posts: 102
Wieder neue Überwachungsmethoden im digitalen Raum.

Zitat:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/34/34430/1.html
Im Cybergenom-Projekt der DARPA geht es darum, jedes digitale Artefakt (sowohl Hardware als Software) mit einer eindeutigen Kennung zu assoziieren. D.h. jeder Computer, jedes Mobiltelefon, jeder Chip, jedes Dokument, jede Email usw. soll einen eindeutigen Fingerabdruck erhalten, die es dann erlaubt, das Dokument bzw. den Computer zurück bis zum Verfasser bzw. zum Käufer zu verfolgen.

Ich frag mich wie realistisch solche Ankündigungen sind?
Gibt es z.B. Hardware mit eingebauten Trojanern?

Ich kenn mich ja nicht aus inwiefern sowas eher Säbelrasseln is bzw. ob das nicht eh schon längst paktiziert wird (Stuxnet, Bundestrojaner) ?

Androit

Little Overclocker
Registered: Jun 2010
Location: Ww
Posts: 77
sind nicht ids auf mainboards/cpu vor zig jahren eingeführt worden ;)
drucker hinterlassen doch auch unsichtbare prints (?) auf dem papier?

da lob ich mir den typen der sich auf ner bohrinsel abgesetzt hat und es zum staat erkührte...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz