"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Cyberteam manipuliert weltweit Wahlen

rad1oactive 15.02.2023 - 16:05 1089 2
Posts

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12379

Na servas... krasse Geschichte.

Was ich mich frage, in dem artikel wird erwähnt, dass sich die in gmail und telegram accounts "reinhacken" können basierend auf einer Schwachstelle im Telefonnetz.ä um so Informationen und bilder abgreifen zu können.
Wie soll das funktionieren?

FinalXM

Big d00d
Registered: Jun 2002
Location: Wien
Posts: 169
Zitat aus einem Post von rad1oactive
Was ich mich frage, in dem artikel wird erwähnt, dass sich die in gmail und telegram accounts "reinhacken" können basierend auf einer Schwachstelle im Telefonnetz.ä um so Informationen und bilder abgreifen zu können.
Wie soll das funktionieren?

Schadsoftware über "fake Mobilfunktmasten". Bin kein mann vom fach aber hatte das vergnügen im dezember 2021 full access auf der ISS World Europe in Prag zu haben..und die produkte und live demos dort haben mir jeden glauben an privatsphäre genommen :D

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48856
Am 31C3 hab ich 2 Vorträge zum SS7 Angriff gesehen (beides recht gute Vorträge wenn ich mich recht erinnere)

Das müsste eigentlich nach wie vor gehen
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz