"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Dalai Lama will zurücktreten

HaBa 10.03.2011 - 07:02 900 0
Posts

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
http://orf.at/#/stories/2046680/

Zitat
Der Dalai Lama will als Führer der tibetischen Exilregierung formell zurücktreten. Er habe wiederholt erklärt, seine Befugnisse an eine von den Tibetern frei gewählte Regierung übertragen zu wollen, teilte der Dalai Lama heute mit. Jetzt sei die Zeit dafür gekommen, dies umzusetzen.

Der 75-Jährige war bisher sowohl der spirituelle Führer der tibetischen Buddhisten als auch der Chef der Exilregierung: Diese residiert seit der Flucht der tibetischen Führung vor den chinesischen Machthabern während des Tibetaufstands 1959 im indischen Dharamsala. Nun will sich der Dalai Lama von seinen zeremoniellen Pflichten entbinden lassen. Seine Aufgaben als spiritueller Führer will Tenzin Gyatso aber weiterhin wahrnehmen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz