"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Dampfer Demo Wien

MIR 18.10.2014 - 18:16 5585 37 Thread rating
Posts

KTC

verappled
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Wien
Posts: 1409
Zitat von MIR
@ Wondermike: Kinder bekommen also keine Zigaretten in der Trafik? Bitte am Boden der Realität bleiben!
Wow, du hast echt keine Ahnung! Ich kann dir versichern, dass grad darauf größten Wert gelegt wird.

Und was die vielen armen Arbeitslosen e-Tschick-Shopbetreiber betrifft:
Wenn ich mich _bewusst_ in einer Branche selbständig mache, von der ich weiß, dass sie sich in einem Graubereich befindet (nikotinhaltige Liquids dürfen nach wie vor eigentlich nicht außerhalb der Apotheke vertrieben werden) bzw. von gesetzlicher Seite noch offen ist, wer meinen Hauptartikel in Zukunft vertreiben darf und wer nicht (seit Monaten ist offen ob diese Produkte in Zukunft von Apotheken, Trafikanten oder jedermann vertrieben werden dürfen), darf ich mich nicht wundern wenn mal der Tag kommt, an dem mir mein Gewerbe unter den Füßen weggezogen wird, weil die Entscheidung gegen mich gefallen ist.
Das war von Beginn an das Risiko, dass man als ein solcher Shopbetreiber eingehen musste.

Aber mach dir keine Sorgen - in der Branche sind die Spannen so derartig hoch, dass sich die o.a. Shopbetreiber bis zur nächsten tollen Geschäftsidee sehr gut über Wasser halten werden können ;)

wacht

pewpew
Avatar
Registered: May 2010
Location: Wien
Posts: 1792
Zitat von MIR
@Hansmaulwurf: Feuchthaltemittel bei Shishas im Tabak sind ein Problem, denn bei einer Verbrennung, bildet sich aus dem Glycerin Formaldehyd.
Bei der e-dampfe wird nichts verbrannt.

Und was das Strychnin betrifft: Dummheit und Absicht andere zu gefährden wird es immer geben. Aber bleiben wir bitte mal realistisch und Sachlich bitte!

Wieso isses unrealistisch anzunehmen dass es manche nicht aus Dummheit und Gefaehrdungsabsicht machen sondern aus purer Gier? Wenn ein Abfueller/Erzeuger/... draufkommt er macht 3% mehr Gewinn wenn er <X> reinmischt weil seine Anlage leichter zu reinigen is oder das Zeug weniger schaeumt beim Abfuellen oder sonst irgendwas dann haengts momentan an seinem Gewissen ob er das macht oder net.

Es wird zwar nix verbrannt, aber es wird unter verschiedensten Bedingungen (Temperatur, Gemische, ...) verdampft - gibt ja Verdampfer von 3W(?) bis 150W wenn man sich den Thread so durchlest. Wer sagt dir das es da nicht doch mal heiss genug wird fuer irgendeinen Spass?
Ich sag jez nicht das es Fakt is, weils ja nur ein Post auf Stackexchange is, aber man kann nunmal einfach net sagen das alles problemlos is solange man nix verbrennt. Mit einem heissen Draht kann man genug Reaktionen ausloesen, man braucht nicht immer Feuer und Rauch damit ungesunde Sachen entstehen...

MIR

Addicted
Registered: Oct 2002
Location: Vienna
Posts: 528
Wunderbar! Dann müssen wir auch bald Äpfel regulieren, da die genug Formaldehyd beinhalten um einen Umzubringen!

Fakt ist, dass Rauchen sicher um den Faktor 30x schädlicher ist als das Dampfen. Somit erschweren wir am besten Rauchern den Um- und Ausstieg, gibt mehr Steuern und weniger Pension muss auch gezahlt werden.
Muss euch recht geben. So wirds wohl sein müssen.

Und am besten Angst vor allem haben, es könnte ja jemand aus Gier Gift reinmischen!

wacht

pewpew
Avatar
Registered: May 2010
Location: Wien
Posts: 1792
Aepfel sind wie jedes andere Lebensmittel reguliert. Is dir klar was mit usneren Lebensmitteln passiert bevor wirs essen? Ich will garnet wissen was damit passieren wuerde an Pestiziden/Farbstoffe/Konservierungsmitteln/Feuchthaltemittel/etc wenns nicht so waer und welche Zustaende bei den Produktionsanlagen herrschen wuerden.

Ja, es ist allem Anschein nach gesuender als Rauchen, auch wenn ich mir jetzt keinen sinnbefreiten Faktor fuern Effekt ausm Finger saug und meine Meinung als absoluten Fakt hinstell. Trotzdem ghoerts reguliert. Wie jedes andere Produkt das ich bei uns kaufen kann auch, vom Plastiksackerl bis zum Babybrei.
Bearbeitet von wacht am 23.10.2014, 12:43

MIR

Addicted
Registered: Oct 2002
Location: Vienna
Posts: 528
@wacht: dann bitte schnellst möglich schauen, dass das alles unters Tabakgesetzt fällt! Die Tabak Produzenten sind sicher die guten, die auf einen aufpassen!


http://www.apreski.net/Edelweissalm...s/pockined1.jpg

wacht

pewpew
Avatar
Registered: May 2010
Location: Wien
Posts: 1792
Zitat von wacht
// Das ganze dem Tabakmonopol (und damit quasi der direkten Konkurrenz) zu unterstellen halt ich aber auch net fuer gut - aber ein total unkontrollierter Zustand wie jetzt kann auch nicht sinnvoll sein.

...

Zitat von WONDERMIKE
behalte Dir Deine Polemik und lese was ich schreibe wenn Du keinen Schaum mehr vorm Mund hast :rolleyes:

MIR

Addicted
Registered: Oct 2002
Location: Vienna
Posts: 528
tja... wer permanent wolf schreit... :P

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
MIR bitte ziehe nicht jedes Argument von anderen Usern so respektlos in die Lächerlichkeit
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz