"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Das HYPO-Desaster

Obermotz 19.02.2014 - 11:25 21607 175
Posts

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
das wird ja immer besser.
und so ne ******** tante steht dann auch noch zur wahl?
die g'hört in häfn, wie viele andere politiker auch; wegen landesverrat.

ich könnt kotzen


semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
Zitat von Bogus
das wird ja immer besser.
und so ne ******** tante steht dann auch noch zur wahl?
die g'hört in häfn, wie viele andere politiker auch; wegen landesverrat.

ich könnt kotzen


warum soll sie zur gaudi gesprächsprotkolle vernichten? was soll ihr das bringen? ich geh sehr wohl davon aus, dass es hier eine gesetzliche auflage gab (von der jetzt aber natürlich keiner jetzt was gewusst haben will, no na patzt ma die parteilose kandidatin an wo es nur geht)..

und sie hat doch komplett recht. Der U-Ausschuss is rein zum Fingerzeigen da, Geld wird da keines zurück geholt (von wem denn auch bitte...)

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
die verantwortlichen müssen zur rechenschaft gezogen werden, auch wenn kein geld zurück kommt.
und 'beweismaterial' hat nicht vernichtet zu werden. ist ja wie beim NSU-skandal in de.

so seh ich das.

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat von semteX
warum soll sie zur gaudi gesprächsprotkolle vernichten? was soll ihr das bringen? ich geh sehr wohl davon aus, dass es hier eine gesetzliche auflage gab (von der jetzt aber natürlich keiner jetzt was gewusst haben will, no na patzt ma die parteilose kandidatin an wo es nur geht)..

ja natürlich gibts die grundlage! grundlage zum schwärzen von dokumenten, geheimhaltung und vernichtung von dokumenten gibts bei uns quer durch den gesamten öffentlichen bereich.
wenn man die aktuelle diskussion zum transparenzgesetz verfolgt (welche zustimmung von grün oder blau braucht), könnte man nur mehr weinen

zum bundespräsidentschaftsamt, es gibt absolut keinerleich rechtfertigung, für so ein amt ein so hohes gesamtbudget zu haben. ich geh sicher nicht hin und dementsprechend ist mir auch völlig egal, wer dafür kandidier

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
https://derstandard.at/jetzt/livebe...gewaehrleistung
Zitat
Die Finanzpokuratur habe einmal eine Prüfung der Hypo in den Raum gestellt, was gesetzlich möglich war. Darauf sei er (Wolfgang Peschorn, Anm.) von einem Abgeordneten wegen gefährlichen Drohung oder Nötigung angezeigt worden;
WTH? Weiß das jemand Näheres?

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6301
Zivilrechtsprofessor Lukas rät zu einem Konkurs für Kärnten, nachdem die FMA einen Schuldenschnitt für die Heta Gläubiger beschlossen hat und somit Landeshaftungen in Milliardenhöhe schlagend werden. Durch Anwendung des Landeskonkursrechts gäbe es mehr Rechtssicherheit und die Anzahl an mühseligen Gerichtsprozessen könnte vergleichsweise gering gehalten werden.

Jedenfalls schreiben wir Geschichte, derartiges hat es bei uns bisher noch nicht gegeben.

http://orf.at/stories/2333757/2333762/
Bearbeitet von mr.nice. am 11.04.2016, 14:52

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Pampa LL
Posts: 2391
Ich finde den Schritt in Ordnung, und es gab auch schon Staatspleiten, warum also dieses rumgeeiere bei kleineren Organisationseinheiten.


Die BundesfinanzierungsAG wird Kärnten schon finanzieren, in welcher Form auch immer.
Bearbeitet von mr.nice. am 11.04.2016, 14:52

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Zitat von Bogus
die verantwortlichen müssen zur rechenschaft gezogen werden, auch wenn kein geld zurück kommt.
und 'beweismaterial' hat nicht vernichtet zu werden. ist ja wie beim NSU-skandal in de.

so seh ich das.

Beim "Beweismaterial" bestand keine Wahrheitspflicht. Es hat somit keinerlei rechtlichen Wert.

So sehen Nüchterne das.

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
leider kann ich nicht nachvollziehen ob ich am 18.12.2015 nüchtern war. ( ;) )
....letztlich gebe ich dir recht in deiner reaktion.
den die von dir jetzt geteilte information war mir bis dato nicht bekannt.
Bearbeitet von Bogus am 11.04.2016, 21:21

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Hoffentlich können die deutschen Banken besser mit unserem Geld umgehen als wir.
scnr.

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
http://kaernten.orf.at/news/stories/2800383/
Zitat
Ex-Landesrat Harald Dobernig hat am Freitag ein Teilgeständnis abgelegt und gesagt, er habe gewusst, dass das Birnbacher-Honorar überhöht war. Er wurde zu 24 Monaten Freiheitsstrafe verurteilt, 16 Monate davon bedingt.
Wieder ein Dominostein umgefallen. :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz