"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

das neue mediengesetz

BiOs 19.05.2005 - 07:45 7906 94
Posts

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Zitat von BooTes
und wenn ich mich nicht dran halte, was passiert?
da gibts sicher ein paar "nette" mitbürger die dich anzeigen werden, mach dir da mal keine sorgen. :rolleyes:

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6296
Ich frag mich auch, ob das wirklich notwendig ist für private Homepages, sobald's aber irgendwie kommerziell wird find ich das absolut in Ordnung.

Ein kleiner Tip am Rande, es ist empfehlenswert derartige Informationen in eine Grafik einzubetten, da diese von Bots nur schwer ausgelesen werden können. Sonst kann es leicht passieren, dass der Postkasten (sowohl virtuell als auch real) mit Gewinnversprechungen aus Übersee und anderen tollen Pyramidenspielen zugemüllt wird.

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5575
Zitat von mr.nice.
Ich frag mich auch, ob das wirklich notwendig ist für private Homepages, sobald's aber irgendwie kommerziell wird find ich das absolut in Ordnung.

Ein kleiner Tip am Rande, es ist empfehlenswert derartige Informationen in eine Grafik einzubetten, da diese von Bots nur schwer ausgelesen werden können. Sonst kann es leicht passieren, dass der Postkasten (sowohl virtuell als auch real) mit Gewinnversprechungen aus Übersee und anderen tollen Pyramidenspielen zugemüllt wird.

ich würds eben nur als grafik reinstellen - is ja egal ob text oder bild, die adresse muss lesbar sein

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
hm, laut http://www.i4j.at/news/aktuell64.htm ist das für private webpages erleichtert. reicht ort und name. also keine genaue adresse.
wie vertrauenswürdig die source ist weiß ich nicht...

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
hey bald gehts da so ab wie in china... :rolleyes:

Jetzt muss ich also wirklich von meiner alten beepworld seite (:D) den acc und das pw ausfindig machen ansonsten hams mich?^^

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4787
Zitat von d3cod3
naja, telefonnummer muss ja wohl net ins impressum oder? anschrift und aus. telefon besitz ich ja keins :p
i mach halt einen weiß auf weiß link irgendwo ganz unten im blog dann kann sich keiner aufregen.. wenn man nach impressum sucht findet mans ja dann eh und am webserverlog ist wohl zu beweisen dass das impressum file schon ewig dort liegt...
IIRC muss der Link zum Impressum sofort sichtbar sein, wenn man eine Site aufruft (weiß aber nicht, ob das dann auch für private Seiten gilt).

Marius

OC Addicted
Avatar
Registered: May 2002
Location: Austria
Posts: 3375
de san jo olle deppad ...
i möcht mal gach von de ganzn politiker de privat anschrift haben,... dann werdns zugespammt :rolleyes:

retro

computer says no
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: XXII
Posts: 3260
ma bitte wenns euch nur mal anschauts was in dieser regierungsperiode schon alles gekommen ist ...

videoüberwachung von öffentlichen raum
sektioncontrol (fotos des nummernschild)
ip adresse = telefonnummer

da merkt man schon das der bk mit 1984 / fahrenheit 451 aufgewachsen ist ...
Bearbeitet von retro am 19.05.2005, 22:44

condor

out of my way
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hamburg
Posts: 1967
Ist in Deutschland schon länger vorgeschrieben.

Nur weshalb?
Wer den Betreiber der Seite finden möchte, kann dies auch über die Denic.

Zitat von Garbage
da gibts sicher ein paar "nette" mitbürger die dich anzeigen werden, mach dir da mal keine sorgen. :rolleyes:

Afair gab es hier bereits einige nette, unterarbeitete Anwälte die das gebracht haben.

radio

Banned by Moderators
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Wien
Posts: 1556
Zitat von condor
Afair gab es hier bereits einige nette, unterarbeitete Anwälte die das gebracht haben.

?

condor

out of my way
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hamburg
Posts: 1967
Zitat von radio
?

Anwälte, die Besitzer von Homepages abgemahnt haben (+ Gebühren verlangt), die es versäumt haben ein Impressum auf ihre HP zu stellen.

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7680
jaja die netten anwälte :P nur cashmacherei sonst nix. wenn ich sowas bekommen würd, würd ich erst mal mit meinem anwalt/rechtsbeistand reden bevor irgendwas geht :D

aNtraXx

trailer park king
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 6899
Zitat von BiOs
Und auch die Domain spielt keine Rolle, entscheidend ist der österreichische Wohnsitz des Betreibers.

Das muss ja keiner wissen.

radio

Banned by Moderators
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Wien
Posts: 1556
Zitat von condor
Anwälte, die Besitzer von Homepages abgemahnt haben (+ Gebühren verlangt), die es versäumt haben ein Impressum auf ihre HP zu stellen.


? ähm was hat das aber mit strafgesetz zu tun...

ich würd den gar nix zahlen...
was will er bitte machen?
da klagt immer noch der staat...

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
Ich versteh denn sinn net, dann hat halt jede website, blog ein fake impressum und dass dann zu checken lohnt sich für den staat net
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz