"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

das neue mediengesetz

BiOs 19.05.2005 - 07:45 7914 94
Posts

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4909
aba fuer die anwaelte die da ein gewaltiges geschaeftsfeld sehen mit dem abmahnwesen.

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4256
ich mach ein riesen bmp draus und legs auf einem server ab, der extrem lahm ist. na dann viel spaß ne halbe stunde zu warten bis sie das impressum sehen.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
Zitat von kleinerChemiker
ich mach ein riesen bmp draus und legs auf einem server ab, der extrem lahm ist. na dann viel spaß ne halbe stunde zu warten bis sie das impressum sehen.

die idee ist genial
werd ich mir merken :D

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4256
was mir grad einfällt, ist es eigentlich ein standard, wenn man die authentifizierung einer webseite in der url hat? also in etwa so http://user:pass@meinehp.at. seit damit einiges an phishing gab, unterstützen das viele browser ja nicht mehr. wenn man das bmp dann noch hinter so einer url versteckt, wirds noch spaßiger ^^
aber ich werde mal, wenn ich zeit habe den gesetzestext lesen, wenn ich ihn als ganzes finde. bzw. in wien gibts ne erste anwaltliche auskunft, die nix kostet. wäre zu überlegen, sich da zu erkundigen. denn einerseits hab ich schon genug spam durch den whois eintrag, andrerseits hab ich noch weniger lust auf so nen abmahner :(

MIK

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5020
mir is grad ne andere idee gekommen
das ganze einfach als bmp mit 8gb speichern
einfärbiger hintergrund.
das müßt sich doch super packen lassen und der am anderen ende hat seinen spaß beim entpacken ^^

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
was ist eigentlich wenn man keines macht?
ich mein es kann mich ja keiner anzeigen wenns net wissen wo ich wohne (höchsten über die ip aber ich glaub kaum das alle webspace-anbieter die ips ihrere user hergeben=

heroman

HDTV!
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: auf da Welt
Posts: 2173
lol und was is mit die die ne clanpage haben only for fun ?

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5020
@XXL:
sowiest ne domain registriert hast bist mit namen und adresse am nic-server gespeichert.
und es gibt genug gelangweilte anwälte die das internet nach sites durchforsten die gegen irgendein dämliches gesetz verstoßen.
weil ne mahngebühr von 5000teuronen hast dir gleich mal eingefangen.

Ex0duS

Banned
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: not near not far
Posts: 2982
soweit ich das mitbekommen hab is das aber nur für sitest mit eigener domain oder ? also meine kleine private HP auf irgend ner subdomain braucht das ned oder ? da is der betreiber der eigenltichen domain verantwortlich ... weil gott weis wo ich überall mal keine Pseudo HPs gmacht hab nur weil ich mal schnell ebspace braucht hab :D

heroman

HDTV!
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: auf da Welt
Posts: 2173
also bei subdomains braucht man das nicht registrieren oder ?

DJ_Cyberdance

Here to stay
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Vesterålen
Posts: 1838
Zitat von smashIt
@XXL:
sowiest ne domain registriert hast bist mit namen und adresse am nic-server gespeichert.

Stimmt nicht ganz. Ich hab schon einige Domains registriert (die meisten bei sprit.org) und da kann man so ziemlich jeden Sch... angeben. Da kann man theoretisch irgendjemanden als Registrar angeben.

Zitat

und es gibt genug gelangweilte anwälte die das internet nach sites durchforsten die gegen irgendein dämliches gesetz verstoßen.
weil ne mahngebühr von 5000teuronen hast dir gleich mal eingefangen.

Ich nix Ahnung von Juristerei... Maximal löhnt man also irgendwas zwischen 2000 und 3000 Euronen. Aber wenn ein gelangweilter Jurist daherkommt, kann der mich einfach so abmahnen und dafür kassieren?

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5020
ja, kann er. das is ja das schöne an unsrem (un)rechtsstaat
und wenn dich mal ein jurist im visier hat und du dann noch falsche angaben beim registrar angegeben hast hengt er dir gleich noch was wegen betrug an. da würd ich mich nciht spieln an deiner stelle

Medice

Intensivlaie
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: irc.euirc.net - ..
Posts: 1967
also ich würd mich schon spielen.
Meine domain-daten sind korrekt und im Impressum wird bei mir ab 1.7. sinngemäß stehen, man möge sich an die zuständige Datenbank wenden. Im Falle des "nicht wissen wie tun"s möge man sich gefälligst entsprechende Kenntnisse aneignen.

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5020
wenns mal zu ner verhandlung wegen dem kommt:
meine unterstützung hast du :)

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7281
Zitat von Medice
also ich würd mich schon spielen.
Meine domain-daten sind korrekt und im Impressum wird bei mir ab 1.7. sinngemäß stehen, man möge sich an die zuständige Datenbank wenden. Im Falle des "nicht wissen wie tun"s möge man sich gefälligst entsprechende Kenntnisse aneignen.

gute idee

einfach einen link auf nic.at setzen :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz