"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

das neue mediengesetz

BiOs 19.05.2005 - 07:45 7917 94
Posts

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von smashIt
@XXL:
sowiest ne domain registriert hast bist mit namen und adresse am nic-server gespeichert.
und es gibt genug gelangweilte anwälte die das internet nach sites durchforsten die gegen irgendein dämliches gesetz verstoßen.
weil ne mahngebühr von 5000teuronen hast dir gleich mal eingefangen.

gibt genug seiten wost domain mit irgendwelchen angaben machen kannst ...
at.tt usw. nur als beispiel :D

Ex0duS

Banned
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: not near not far
Posts: 2982
at.tt is ja ned wirklich ne domain ;) http://www.at.tt is eine domain ;) und lalelu.at.tt daher nur ne subdomain afaik.

radio

Banned by Moderators
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Wien
Posts: 1556
wie sehr betrifft das eigentlich oc.at


bzw. es gibt doch bei icq.com auch so personal site....(die automatisch erstellt werden)

zählen die auch....?

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5576
Zitat von heroman
also bei subdomains braucht man das nicht registrieren oder ?

steht sogar ein quote vom artikel im ersten post

Zitat
Ab 1. Juli muss ausnahmslos jede Website - egal ob privat oder kommerziell, umfangreich oder klein - ein Impressum samt Namen und Anschrift aufweisen.

also - auch beepworld user müssen ;)

paulus

Addicted
Registered: May 2004
Location: Wien
Posts: 515
Bin ja mal gespannt.

zB hat http://www.karlheinzgrasser.at/ kein Impressum, ob sich das bis 1. Juni ändert ?

Hab zur Sicherheit die ganzen index.htm's von den chello Webspaces gelöscht die ich eh nur als Datenlager benutz, fragt sich nur ob das was bringt (weil aufrufbar ist die Seite dann nicht mehr)

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
oc.at hat eh seit ewigkeiten das impressum auf der seite. da denk ich gibts keine probleme. userpages gibt es nicht (das was man da aufrufen kann sind ja nur statistiken zu den usern) also wars das.

und des weiteren muss man halt auf einer beepworld seite "nachname, ort" angeben und das wars dann schon. zugangsdaten suchen ka.. ich hab sicher irgendwo noch seiten die ich vor 5 jahren mal erstellt hab auf nem free webspace... bezweifle dass sie dir wenn man das "vergessen" hat was klagen können... (vorallem wer meldet sich bei sowas mit echten daten an?)

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4909
einfach nen verweiss auf nic.at/ripe.net als impressum angeben waere mein vorschlag zu diesem thema

(wobei auch dort kannst mist angeben vor allem als registrar)

DJ_Cyberdance

Here to stay
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Vesterålen
Posts: 1838
Ganz blöde Frage, ich leg öfter Files für Freunde/Bekannte/Verwandte etc. einfach so am Server ab - ohne jetzt eine eigene Seite dafür zu erstellen. Was dann?

IMO sollten sich die Verantwortlichen ihr dämliches Gesetz sonstwohin schieben... Haben die keine anderen Sorgen?

Medice

Intensivlaie
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: irc.euirc.net - ..
Posts: 1967
also meine Seite hat mangels Zeit, Ideen und Muße momentan gar keinen Inhalt (außer einem launigen hinweis, dass sie xhtml 1.1 konform is :D DJ_Cyberdance kennt sie ja)
brauch ich da auch ein Impressum oder reichts im Impressum zu schreiben, dass mangels Inhalt auch keiner dafür verantwortlich ist?

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11326
Zitat von DJ_Cyberdance
Ganz blöde Frage, ich leg öfter Files für Freunde/Bekannte/Verwandte etc. einfach so am Server ab - ohne jetzt eine eigene Seite dafür zu erstellen. Was dann?

Wenn du die URL nicht veröffentlichst, dann sollte es kein Problem sein. Um ganz sicher zu gehen, verwende Authentication.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
Zitat von userohnenamen
so mal als zwischenwurf
http://www.heise.de/newsticker/meldung/59882

Hab ich mir `eh schon gedacht,das alles nicht so heiss gegessen wird,wie manche Leute es hier in diesem Thread hochgekocht haetten :)

Nostalgia.

heroman

HDTV!
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: auf da Welt
Posts: 2173
kapier ich zwar immer noch net aba egal :D
muss ich jetzt bei einen .at.tt domain auch meinen namen hinschreiben oder fällt das weg?

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4256
jeder der seinen wohnsitz in österreich hat, muß ein impressum auf seine hp stellen.

heroman

HDTV!
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: auf da Welt
Posts: 2173
ok und wie muss das aussehen ?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz