"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Datenschredder-Skandal der ÖVP

Dune- 26.07.2019 - 09:10 6873 122 Thread rating
Posts

Dune-

Influencer
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: N48.21 E16.37
Posts: 6108
Zitat aus einem Post von ccr
Wieso illegal?
Der hat doch die Wohnung nach geltenden Regeln von seiner Großmutter (oder Mutter?) übernommen. AFAIK war da nichts fishy daran. Man kann sich maximal daran stoßen, dass jemand mit seinem Einkommen im Gemeindebau wohnt - aber das ist nicht ungesetzlich.

Aber genau darum geht es doch, mit seinem Gehalt hätte er keinen Anspruch darauf. Da darf der Gemeindebau auch nicht weitergegeben werden afaik.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 7456
Zitat
@Kern: da hat er sich mit seinem offenen Brief an Kurz aber ordentlich ins eigene Knie geschossen.

da frag ich mich halt schon wie das passiert dass man sich so ins knie schießt. ich mein der muss doch wissen dass das protokolliert ist... da erkundige ich mich halt vorher bevor ich einen offenen brief schreib :rolleyes: wenn ichs schon nicht weiß wie das wirklich abgelaufen ist.

nichts desto trotz seh ich da weniger parallelen zum ÖVP skandal und deutlich abgeschwächt. Keine Mitarbeiter die falsche Namen angeben, kein unbedingt 3 mal schreddern, kein nicht bezahlen der Rechnung, keine Nacht und Nebel Aktion ohne Protokoll usw. usf.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 14947
Es ging bei dem Skandal nicht darum dass Festplatten vernichtet werden oder Daten gelöscht werden. Es ging immer darum dass ein Hollywood Mitarbeiter die Platten selbst aus dem Gebäude getragen hat und sie unter falschen Namen vernichtet - das ist einfach WTF!
und wtf ist auch wie hier manche einfach den Unterschied einfach nicht sehen wollen.

https://twitter.com/arminwolf/statu...9752715265?s=21

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5151
Zitat aus einem Post von Smut
und wtf ist auch wie hier manche einfach den Unterschied einfach nicht sehen wollen. [/url]

2100€ VS 70€ !!!!!1!1!!
Grüne, SPÖ, Sumpf Wien, Steuergeld*!!*!!1"!$§!

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 7456
ja furchtbar wie das medial wieder gespielt wird.

xaxoxix

forum slave
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 587
hmm und ich dachte es geht ums prinzip und nicht um die höhe der rechnung.... schon interessant wie hier manche davon ablenken wollen ?!

Dune-

Influencer
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: N48.21 E16.37
Posts: 6108
Zitat aus einem Post von Smut
und wtf ist auch wie hier manche einfach den Unterschied einfach nicht sehen wollen.

Der aber die SPÖ-Reflex zieht halt immer, ziemlich wuascht ob sich die FPÖ oder die ÖVP gerade einen Bock schießt. Man muss sich inhaltlich nicht mehr damit auseinandersetzen, wenn man die Aufmerksamkeit auf die anderen lenkt und das reicht scheinbar erschreckenderweise den meisten Menschen wirklich (aha, okay, dann denk ich nicht weiter darüber nach).

Ich finde auch den Hergang und die Art wie damit umgegangen worden ist mehr als sonderbar.

So oder so, die Sache muss jetzt fein geklärt werden und ich fürchte da braucht es wieder mal einen Ausschuss dafür. Kein anderes Format taugt dafür. Aber nach dem Wahlkampf wird sich keine Socke mehr dafür interessieren, vor allem dann nicht, wenn die ÖVP wieder an den Hebeln der Macht sitzt.

Dune-

Influencer
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: N48.21 E16.37
Posts: 6108
Zitat aus einem Post von xaxoxix
hmm und ich dachte es geht ums prinzip und nicht um die höhe der rechnung.... schon interessant wie hier manche davon ablenken wollen ?!

Ja, nein, naja.

Jetzt mal langsam, wer lenkt aktuell ab?

Es muss Stellung dazu bezogen werden und geprüft werden ob Kern in dem Fall gelogen hat.

Man kann diese beiden Vorfälle keinenfalls gleichsetzen, was sie schon mal garantiert unterscheidet:

- falsche Email
- falscher Name
- Angabe falscher Seriennummer
- ohne die Rechnung zu zahlen
- direkt nach Ibiza
- 4 Tage vor der Kurz-Abwahl (bisher einmalig in unserer Republik)
- durch einen nicht zuständigen Minister beauftragt
- 3x vernichtet (wtf)

wacht

pewpew
Avatar
Registered: May 2010
Location: Wien
Posts: 1716
Zitat aus einem Post von xaxoxix
hmm und ich dachte es geht ums prinzip und nicht um die höhe der rechnung.... schon interessant wie hier manche davon ablenken wollen ?!

Literally niemand intressiert sich hier fuer die Kosten von der Aktion :confused: Das ist nur ein Versuch der Krone den Kern anzupatzen damit keiner mehr am Kurz haut ala 'Schauts her die Roten machen das gleiche, aber natuerlich verbrennens dabei noch 3000% mehr Geld!!!'

Es geht ausschliesslich darum das es beim Kern schoen dokumentiert und offiziell abgelaufen ist (das steht sogar in der Krone die einen Akt referenziert) und beim Kurz in einer Nacht und Nebel Aktion... ?
Natuerlich werden zu gewissen Anlaessen Daten irgendwo vernichtet, dafuer gibts AmazonBasic Aktenvernichter und genau solche Firmen wie n Reisswolf... der kommt einmal die Woche in die Ministerien, zum Siemens, zur OMV, ... Vor ein paar Jahren hatten wir ja gerade den umgekehrten Skandal das im Justiz(?)ministerium im Altpapiercontainer draussen haufenweise interne Papiere gefunden wurden.

// Das der Kern net gscheit genug is zu wissen das sowas passiert oder zumindest gewissenhaft genug das ers vorher checkt wenn ers schon so oeffentlichkeitswirksam behauptet ueberrascht mich halt auch a bisserl...
Bearbeitet von wacht am 30.07.2019, 10:48

semteX

salty as fck
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: lnz
Posts: 13035
er sagt halt (statement findet ma auf twitter) "wir hattn damit nix mehr zu tun, das warn die beamten die ihren job gemacht haben, die warn vor mir da, die warn nach mir da und in die übergabe gschichten haben wir uns ned eingemischt."

was nach wie vor korrekt ist (nach aktueller schilderung): Die SPÖ und Kern haben nicht "persönlich" Daten vernichtet...

Longbow

CSPO
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: 4864/2100/60322
Posts: 4754
Nur damit wir es in diesem Zusammenhang nicht vergessen... SILBERSTEIN!!111einself

prronto

Garage
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Bruck/Leitha
Posts: 1617
Zitat aus einem Post von Dune-
Man kann diese beiden Vorfälle keinenfalls gleichsetzen, was sie schon mal garantiert unterscheidet:

- falsche Email
- falscher Name
- Angabe falscher Seriennummer
- ohne die Rechnung zu zahlen
- direkt nach Ibiza
- 4 Tage vor der Kurz-Abwahl (bisher einmalig in unserer Republik)
- durch einen nicht zuständigen Minister beauftragt
- 3x vernichtet (wtf)

Ist eh klar, dass da etwas besonders Ekelhaftes vernichtet werden musste aber ich befürchte, dass wir nie erfahren werden, was es genau war :(

Das mit den Seriennr. wusste ich noch nicht. Wie sind sie da drauf gekommen?

xaxoxix

forum slave
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 587
wisst ihr - ohne jemand zu verteidigen aber - ohne beweis - ist das alles larifari.... verschwörungen hier und da - bei manchen usern werdens geandet, bei anderen wirds "übersehen", aber das nur nebenbei...

ich würd zb gern den grasser endlich mal im häfn sehen - aber der ist schlüpfrig wie ein aal - obs den jemals was anhängen können - keine ahnung - jedenfalls die gleiche ausgangslage - man kann noch so überzeugt sein, dass jemand dreck am steckn hat - es muss bewiesen werden

eindeutig bewiesen ist für mich - dass ein strache anstiftung zu einer straftat (oder mehreren) begangen hat - in dem ibiza video - konsequenz? -zero- ... SOWAS regt mich wirklich auf. und der "rausch" joker KANN keine ausrede sein - vorallem so besoffen hat er sich auch nicht angehört.

mr.nice.

Newsposter
OC Addicted
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 4481
Falls irgendjemand einen guten Draht zu den Ninja Turtles hat, jetzt wäre es dann an der Zeit ;)

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 3715
Zitat aus einem Post von xaxoxix
ich würd zb gern den grasser endlich mal im häfn sehen - aber der ist schlüpfrig wie ein aal - obs den jemals was anhängen können - keine ahnung - jedenfalls die gleiche ausgangslage - man kann noch so überzeugt sein, dass jemand dreck am steckn hat - es muss bewiesen werden

grasser ist nicht aalglatt
der ist durch seine schüssel-verbindung immun
jeder andere währe allein für "das geld der schwiegermama" eingesessen
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz