"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Datenschredder-Skandal der ÖVP

Dune- 26.07.2019 - 09:10 8015 122 Thread rating
Posts

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 15165
Zitat aus einem Post von xaxoxix
wisst ihr - ohne jemand zu verteidigen aber - ohne beweis - ist das alles larifari.... verschwörungen hier und da - bei manchen usern werdens geandet, bei anderen wirds "übersehen", aber das nur nebenbei...
link zur Verschwörung bitte :)

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
huch ? beginnt schon mit dem ersten post hier ^^

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 15165
Ok, du kennst offensichtlich die Definition nicht.
https://de.wikipedia.org/wiki/Verschw%C3%B6rungstheorie

Wenn ich mir dein Profil ansehe, lese ich auch spannende Theorien.

Dune-

Influencer
Registered: Jan 2002
Location: N48.21 E16.37
Posts: 6480
Aha, wo habe ich hier eine Verschwörungstheorie verbreitet?

wacht

pewpew
Avatar
Registered: May 2010
Location: Wien
Posts: 1792
Zitat aus einem Post von xaxoxix
wisst ihr - ohne jemand zu verteidigen aber - ohne beweis - ist das alles larifari.... verschwörungen hier und da - bei manchen usern werdens geandet, bei anderen wirds "übersehen", aber das nur nebenbei...

ich würd zb gern den grasser endlich mal im häfn sehen - aber der ist schlüpfrig wie ein aal - obs den jemals was anhängen können - keine ahnung - jedenfalls die gleiche ausgangslage - man kann noch so überzeugt sein, dass jemand dreck am steckn hat - es muss bewiesen werden

eindeutig bewiesen ist für mich - dass ein strache anstiftung zu einer straftat (oder mehreren) begangen hat - in dem ibiza video - konsequenz? -zero- ... SOWAS regt mich wirklich auf. und der "rausch" joker KANN keine ausrede sein - vorallem so besoffen hat er sich auch nicht angehört.

Also dem HC und KHG glaubst die klassische 'es is nix passiert und schuld dran bin i a net, de andern machen aber sowieso das selbe' Ausrede nicht aber beim Kurz isses a Verschwoerungstheorie wenn mans anprangert?

// und abseits von jeder Schuldfrage, wie der Kurz damit umgeht is ja schon sehr ... grauslich?
Bearbeitet von wacht am 31.07.2019, 09:38

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
nein - die verschwörungstheorie seh ich in dem bereich, dass irgendwelche datenträger gelöscht worden sind und hier herumspekuliert wird und a megaskandal gesucht wird - was da nicht alles sensibles zerstört worden wär...

ka sau interessiert sich dafür, dass dokumente geschreddert werden / festplatten zerstört werden - das wird in so ziemlich allen unternehmen - nur HIER wird a megablase draus gemacht (ob und wie, ist auch sowas von wurscht)

find das eher amüsant, vorallem wie kern drauf reagiert hat - politik trägt schon lang zur belustigung meinerseits bei

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5270

sk/\r

sins of the fathers
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: wernstoa
Posts: 8687
@xaxoxix: du vergleichst ernsthaft unternehmen mit öffentlicher politik?
wow. so einen bürger kann sich jede korrupte regierung nur wünschen. :D

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 15165
Zitat aus einem Post von xaxoxix
nein - die verschwörungstheorie seh ich in dem bereich, dass irgendwelche datenträger gelöscht worden sind und hier herumspekuliert wird und a megaskandal gesucht wird - was da nicht alles sensibles zerstört worden wär...

ka sau interessiert sich dafür, dass dokumente geschreddert werden / festplatten zerstört werden - das wird in so ziemlich allen unternehmen - nur HIER wird a megablase draus gemacht (ob und wie, ist auch sowas von wurscht)

find das eher amüsant, vorallem wie kern drauf reagiert hat - politik trägt schon lang zur belustigung meinerseits bei
Es ging nie Darum dass Daten vernichtet werden sondern darum wer und wie.
Du fällst gerade ordentlich auf den övp Spin rein und laberst von Verschwörungstheorien.

wacht

pewpew
Avatar
Registered: May 2010
Location: Wien
Posts: 1792
Zitat aus einem Post von xaxoxix
ka sau interessiert sich dafür, dass dokumente geschreddert werden / festplatten zerstört werden - das wird in so ziemlich allen unternehmen - nur HIER wird a megablase draus gemacht (ob und wie, ist auch sowas von wurscht)

Ja, keine Sau intressiert sich dafuer wenn mit ueblichen Verfahren, aktenkundig und offiziell Dokumente vernichtet werden. Wenn ein Mitarbeiter unter falschem Namen ohne Papertrail kurz vor einem Skandal der die Regierung spektakulaer sprengt das macht ist das schon ein kleines bisserl was anderes oder?

Es gibt genug Dinge die keinen intressieren wenn man alles by the book macht aber sehr intressant und fraglich werden wenn man das ganze 'inoffiziell' macht.
Bearbeitet von wacht am 31.07.2019, 10:04

Dune-

Influencer
Registered: Jan 2002
Location: N48.21 E16.37
Posts: 6480
Zitat aus einem Post von xaxoxix
nein - die verschwörungstheorie seh ich in dem bereich, dass irgendwelche datenträger gelöscht worden sind und hier herumspekuliert wird und a megaskandal gesucht wird - was da nicht alles sensibles zerstört worden wär...

Das geht leider bei manchen einfach nicht rein, aber Problem ist hier für sehr viele nicht nicht dass etwas "ausgelöscht" sondern unter welchen Umständen. Es war eben kein normaler geordneter Vorgang wie es "immer wieder" vorkommt sondern eine panische Nacht- und Nebelaktion.

Aber den Unterschied kapieren viele leider nicht. Und deshalb: Aber Kern, Aber SPÖ, Aber besoffen, blablabla

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5330

Er versucht mehrmals diesen Fall mit der SPÖ Übergäbe zu vermischen. Zum Glück lässt der Wolf das so nicht einfach zu.

btw. Wolf hat jetzt die Pam und den Basti kurz hintereinander recht grob / hart befragt. Die FPÖ kann mit ihrer Behauptung das der Wolf nur gegen sie ist wohl brausen gehen...

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 5683
der orf ist gegen die "mehrheit" ... die fpö-ler sind da sehr flexibel was auslegung der opferrolle angeht ... da wurde halt nicht die övp angegriffen sondern die beste regierung aller zeiten

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5270
Geh oida es macht kan Spaß mehr. Jetzt hab I ma dacht ma kann die Schworzn mit am Silverstone-Running-Gag a bisserl Trollen und was is, da Kurze hat den Schmäh am Sonntag scho selbst rausghaut:
click to enlarge

Zipf...

Hier übrigens eine nette Zusammenfassung der kurz'schen Kampfrethorik:
https://www.derstandard.at/story/20...tik-immunisiert

Das wird den geistigen Nackapatzerl die davon eingelullt sind zwar auch nimmer helfen owa mei.

Darksteel

My Fast thinks ...
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: AUT, Wiener Neud..
Posts: 1798
Natascha Strobl hab´ ich schon länger auf Twitter abonniert, die schreibt echt Gut, sehr spannend zu lesen!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz