"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Dayli

M4D M4X 03.08.2012 - 06:58 7843 44
Posts

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
die pösen medien sind schuld und die bank gibt mir kein geld obwohl ich einen businessplan gemacht habe

na geh ...

mitleid an die angestellten ... augenrollen fürs management

ich kenn so viele schlecker vom vorbeifahren (sind ja so hässlich, dass man sie beim vorbeifahren kaum übersehen konnte) die NIE IM LEBEN rentabel sein können wenn links und rechts hofer, billa, bipa, dm und was weiß ich sonst noch was sind

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5877
War fast nicht vorherzusehen... kennt irgendwer auch nur einen der an das Konzept geglaubt hat?

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7303
naja, aufgegangen ist es ja auch nicht - ich denke schon, dass ein paar der "Sonntags-Backstuben" ausreichend Zulauf gehabt hätten. Aber wenn sie sich da mit der Marktaufsicht, AK & Co anlegen müssen... Und etwas spät sind sie auch dran gewesen damit; da setzten sich jetzt die Tankstellen-Supermärkte ziemlich erfolgreich drauf :rolleyes:

siehe: http://orf.at/stories/2178422/2178421/

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
war eigentlich schon mal jemand in einer Dayli Filiale?

ich würde mich ja über Konkurrenz für die bestehende Mafia freuen, muss aber gestehen, dass ich trotz Gehreichweite nie dort einkaufen war

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7303
ich war 2-3x und kann mir nicht helfen; dieses "etwas" angestaubte "DM/Drogerie/Kaff-Laden Flair" (wie immer; no offense) vom Schlecker hat Dalli nicht wirklich ablegen können? Und auf die angekündigten Änderungen beim "Frischeangebot" (Gemüse & Co) wartet man ja glaube ich noch immer vergebens?

"Image-Wechsel" ist in meinen Augen was Anderes; klar schaut das neue Logo etwas moderner und freundlicher aus - aber das wirkt wie frischer Lack auf alter Farbe -> noch immer nur eine Mitarbeiterin pro Filiale (gefühlt zumindest?), beschränkte Produktpalette,… ich sehe kaum einen "Vorteil" zum klassischen Supermarkt - maximal im Bereich Haushaltswaren (Putzmittel & Co), im Bereich Hygiene auch nicht so schlecht aufgestellt aber da ist man bei DM/Bipa besser aufgehoben.
Bearbeitet von whitegrey am 30.05.2013, 04:26

issue

Rock and Stone, brother!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Linz
Posts: 3601
Bei mir ist gleich ein dayli im Haus, wo ich Toilettenpapier etc einkaufe. Massigst ranzig der Laden; Wenn ich bezahlen will muss ich der Kassierin rufen, weil die irgendwo hinten sitzt und Kaffee trinkt.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
jetzt wurde Insolvenz beantragt um dem Konkurs vorzugreifen..

Zitat
Den Gläubigern werde eine Quote von 25 Prozent angeboten, gab dayli in einer Aussendung bekannt. Betroffen von der Insolvenz sind rund 3.300 Mitarbeiter in Österreich sowie mehr als 1.000 in Italien, Polen, Belgien und Luxemburg.

ich gehe mal davon aus, dass es das gewesen ist und sich niemand mehr daran die Finger verbrennen möchte

zusammenfassend kann man wohl sagen, dass durch die lebensverlängernden Maßnahmen zumindest einige Tausend noch ein Jahr lang arbeiten durften.. mir tun die vielen Frauen leid, die jetzt nach dem Teilzeitjob höchstens ein besseres Taschengeld beim AMS erwartet

Cuero

Moderator
Registered: Feb 2001
Location: 2440 Gramatnewsi..
Posts: 3542
wenn man das interview mit der krone oben nachliest, dann dürfte einiges nicht so gelaufen sein, wie er sich das vorgestellt hat.

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Zum Beispiel die Geschichte in Udine? :rolleyes:

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8570
war nur eine frage der zeit. wer den erfolg seines geschäftsmodells in eine gesetzliche grauzone (öffnungszeiten) legt und sich dann groß über die gewerkschaften beschwert anstatt einmal in sich zu gehen, hat am markt nichts verloren. mit der geldübergabe in udine hat er (haberleitner) sich dann ohnehin die krone in sachen kompetenz aufgesetzt.

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Der neue "Eigner" scheint auch ein ziemliches Früchtchen zu sein:

http://oe1.orf.at/artikel/345320

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14339
-460%, das is unpackbar :D

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
jeden "privaten" hätt ma da schon eingedreht aber na, ein trauerspiel

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
ja da gibts so eine klasse von leuten (ich kenns nur aus .at - einer davon sitzt seit letztem jahr hinter gittern) die sich gerne "investoren" nennen und dann das geld anderer tatsächlicher geldgeber (ob banken / staat / echte investoren) vernichten ... und die firmen in die investiert wurde gleich mit

möchte nicht wissen wieviel geld von daily an firmen geflossen ist, die diesen investoren (oder ihren habschis) gehören ...

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
man darf sich auch fragen ob Haberleitner die Million in Italien wirklich abhanden gekommen ist.. das stinkt ja auch zum Himmel
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz