"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Dayli

M4D M4X 03.08.2012 - 06:58 7848 44
Posts

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
geh warum - hat doch eh eine verlustanzeige gemacht ... und kurz bevor es aus war ... welch pech für daily ...

grob fahrlässiges verhalten ... soll haften dafür ... in der heutigen zeit brauchst bargeld gerade mal beim fleischer in der pampa ... sonst geht ALLES elektronisch

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Jetzt weiß ich, warum der Haberleitner bei daily ausgestiegen ist, er hat schon ein neues Opf... äh, Ziel vor Augen:

http://money.oe24.at/Topbusiness/Ba...leite/109800008
Zitat
Baumarktkette Praktiker vor Pleite

Der plant sicher schon die nächste Italienreise! :D ;)

Castlestabler

Here to stay
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 3775
Ich hoffe mal das all diese tollen Geschäftsmodelle über kurz oder lang verschwinden.
Für die Beschäftigten ist es zwar kurzfristig negativ, aber schlussendlich hört dann das extreme Preisdumping und Ausbeuten der Mitarbeiter auf, weil wieder etwas mehr Geld vorhanden ist.

Wobei im Artikeln von oe24 wird brav verschwiegen wieviel Minus sie jetzt schon haben, aber scheinbar ist man in Österreich sehr gerne bereit ein totes Pferd noch zu füttern (Im Notfall mit Gewalt).

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3239
Zitat von 22zaphod22
geh warum - hat doch eh eine verlustanzeige gemacht ... und kurz bevor es aus war ... welch pech für daily ...

grob fahrlässiges verhalten ... soll haften dafür ... in der heutigen zeit brauchst bargeld gerade mal beim fleischer in der pampa ... sonst geht ALLES elektronisch

"ich leih dir 25 mio wenn du mir gleich 1mio zurückzahlst" klingt irgendwie so nach den emails, die mir die frau des nigerianischen ex-präsidenten immer schreibt... sowas ernstzunehmen ist irgendwie schon sehr seltsam

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Zitat
Umso überraschender ist einmal mehr das Agieren des ehemaligen Eigentümers und Ex-Geschäftsführers Rudolf Haberleitner. Obwohl entmachtet, mischt er anscheinend weiter bei der Investorensuche mit - und gibt trotz der unter seiner Führung eingetretenen Insolvenz dem Masseverwalter gute Tipps.

Demnach sollte Mitterlehner die Regale auffüllen. „Es ist genug Geld auf dem Konto, zehn Millionen Euro. Aber er kauft nichts ein“, kritisierte Haberleitner in der „Presse“ (Dienstag-Ausgabe).

Replik des Masseverwalters: „Das Geld wird für die Masseforderungen benötigt.“ Er habe aus der Masse die Mieten für die Standorte und die Löhne für die Dienstnehmer zu zahlen. „Neue Ware einzukaufen ist absolut undenkbar.“

:bash:

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
Wenn genug Geld da wäre, wärs ja nicht in Konkurs oder? :bash:

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Hat schon jemand im Wagner-Jauregg nachgefragt, ob sie nicht einen Patienten vermissen?

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8913
a frechheit solche leute die geld versprechen und dann keines herlegen sollten echt a gleich verklagt werden, gibts ja nicht. Entweder i hab des geld und will die firma retten oder nicht

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von Dreamforcer
a frechheit solche leute die geld versprechen und dann keines herlegen sollten echt a gleich verklagt werden, gibts ja nicht. Entweder i hab des geld und will die firma retten oder nicht

das problem bei dem ganzen waren die ganzen fantasten die keine ahnung vom geschäft haben, mich wundert das gar nicht ...

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8913
ja mag schon sein, a weiter grund das ganze zu verschärfen, die tage waren für die letzten angestellten sicher a wahn, kommt jetzt noch geld oder nicht....

da braucht kein dahergelaufener sein ego verbessern wollen, wenn man eine zusage macht sollte man sie auch halten müssen. (Ich wär auch dafür dass man wahlversprechen einklage kann :D )

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
ich versteh sowieso nicht wie das die leute bei den ganzen pleiten machen, die beim niedermeyer haben auch 2 oder 3 monate keinen lohn gesehen, beim daily jetzt angeblich seit juni keins mehr, ich würd mich schon nach einem monatslohn rückstand nicht mehr blicken lassen, weil auf ein gutes gefühl geh ich nicht arbeiten ...

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Bearbeitet von Cobase am 13.08.2013, 18:08

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
bäh. würd mich brennend interessieren wie die netzwerke von so einem gsindl ausschauen, dass die da immer wieder an die schalthebel gelangen.

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
http://www.nachrichten.at/nachricht...r;art15,1606832
Zitat
Der mutmaßliche Schaden im Verfahren rund um die Pleite der Handelskette dayli beträgt mehr als fünf Millionen Euro. Darum hat die WKStA die Ermittlungen von der Staatsanmwaltschaft Linz übernommen.
Wäre schön, wenn man ihm endlich seiner habhaft werden könnte.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz