"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Der Papst tritt zurück

userohnenamen 11.02.2013 - 13:42 13795 98
Posts

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
Zitat aus einem Post von ccr
Das Mistjahr 2022 kann es noch nicht lassen. Auch wenn die Trauer diesmal nicht so groß sein wird.


werden viele trauern - ist auch ok -

hat sicher einiges an mum erfordert zurückzutreten und nicht einfach als marionette auf den tod zu warten ...

95 ist aber auch ein schönes alter

RIP

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
In dem Fall hat das Jahr aber was gut gemacht. Ein Hardliner der überall aneckte und zu keinen Kompromissen bereit war. Er selbst war auch in diverse Missbrauchsvorwürfe involviert und hat dazu beigetragen dass sich die Kirche nicht weiter entwickelt.

Edit
Sein Rücktritt war das einzig mögliche. Mit den VatikanPapers und den Missbrauchsfällen war er überfordert. Er hat nicht riskieren wollen dass er "befördert" wird
Bearbeitet von Viper780 am 31.12.2022, 11:12

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
OK.

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
Ja er hat sich explizit nie gegen Missbrauch eingesetzt und die Aufarbeitung nicht forciert laut Doku vor ein paar Tagen.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
Zitat aus einem Post von t3mp
OK.

so ca.
mit einem leisen lächeln.

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5800
Zitat aus einem Post von 22zaphod22
hat sicher einiges an mum erfordert zurückzutreten und nicht einfach als marionette auf den tod zu warten ...

Das war wohl eher nicht der Grund für seinen Rücktritt (siehe auch das Kommentar von Viper780).

Ich bin neugierig, wo der Gänswein jetzt landen wird.
Bearbeitet von ccr am 31.12.2022, 14:03

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
Zitat aus einem Post von ccr
Das war wohl eher nicht der Grund für seinen Rücktritt (siehe auch das Kommentar von Viper780).

Ich bin neugierig, wo der Gänswein jetzt landen wird.

ja vielleicht hast du recht ... das war das einzig positive das mir zu ihm eingefallen ist ...

das ist dort sicher ein extremes drecksloch mit den gruseligsten "lobbyisten" ... er hätte auch sagen können "passt machts was ihr wollt und ich stell mich gelegentlich vor die menge und mach playback zu urbi et orbi" ...

vb3rzm

Addicted
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: OÖ
Posts: 450
Zitat
„Mit Rührung erinnern wir uns an seine so edle, so sanfte Person“, sagte Franziskus bei der Andacht zum Jahresabschluss im Petersdom

phono

Addicted
Registered: Jun 2009
Location: Austria
Posts: 421
Der Erzbischof von Canterbury, Justin Welby, würdigte Benedikt XVI. als „einen der größten Theologen seiner Zeit“. Ja, das war er. Auch und hauptsächlich. Und kein der sich jeweiligen Zeitströmung beliebig Anbiedernder und um öffentlichen Beifall Heischender.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz