"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Der Strache-Thread

DKCH 17.05.2019 - 18:21 430756 2749 Thread rating
Posts

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4021
„wirklich völlig unverantwortlich, daraus etwas konstruieren zu wollen“
aaaaaaaaaaaaaaaaaahahaha. i brich nieder

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
wie unerwartet :D

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5797
Also nichts für ungut, aber ich möchte nicht wissen, wieviele Visitenkarten und Geldscheine mit Kokainspuren man zeitweise in meiner Wohnung gefunden hätte.

Und ich finde es schön langsam echt nicht mehr lustig, wie hier Tag für Tag Ermittlungsergebnisse an die Medien leaken, die das dann selektiv und zugespitzt zu Stories verwurschteln.

Diese Sensationsgeilheit geht mir mittlerweile echt auf die Nerven.

Jeder Vergewaltiger und Mörder kann sich auf den Persönlichkeitsschutz berufen, solange er nicht rechtskräftig verurteilt ist, aber Gudenus & Co dürfen öffentlich medial hingerichtet werden, ohne, dass irgendetwas bewiesen wäre oder ein ordentliches Rechtsverfahren durchlaufen worden wäre.

Das ist für die Justiz in einem Rechtsstaat völlig inakzeptabel.
Justitia hat blind zu sein, und Links und Rechts, und Grün und Blau, und Prominent und Max Maier genau gleich zu behandeln.

Genauso mies finde ich die öffentlich-mediale Kampagne gegen Sidlo. Ob der jetzt kompetent ist, oder nicht, ist völlig egal. Es werfe den ersten Stein, wer so einen Job ablehnen würde, weil er sich selbst nicht für kompetent genug hält.
Die Fehler haben alle rundherum begangen.
Und dass da jetzt ehemaligen Arbeitgebern (oder wie im Standard: irgendwelchen Finanzinvestoren, die an ehemaligen Arbeitgebern beteiligt waren) eine Plattform gegeben wird, um sich über die Inkompetenz des ehemaligen Mitabeiters auszulassen, oder im Nationalrat über die (In-) Kompetenz diskutiert wird, ist letztklassig.
Man stelle sich vor, ein Arbeitgeber würde sich über jeden beliebigen Mitarbeiter öffentlich so äussern - der wäre mit Verfahren bis zum Sankt Nimmerleinstag eingedeckt, und das wäre gut so.
Aber weil es "gegen die FPÖ" geht, gelten plötzlich grundlegende Verhaltensregeln einer entwickelten Gesellschaft nicht mehr.
Einfach zum Kotzen.
Bearbeitet von ccr am 27.11.2019, 13:41

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Sorry, aber es steht sogar im Artikel, dass da nicht nur Visitenkarterl mit Spuren gefunden worden sind, sondern sogar die Brieferl (halt leer...), wo das Koks vorher drinnen war.

Ich muss aber zustimmen, dass es hier offensichtlich einige undichte Stellen gibt, was ich nicht cool finde.

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4021
Zitat aus einem Post von ccr
Visitenkarten und Geldscheine mit Kokainspuren
visitenkarten != geldscheine. und nachdem visitenkarten üblicherweise nur 1x den besitzer wechseln, hätte ich da dann schon fragen an dich.
Zitat aus einem Post von ccr
Jeder Vergewaltiger und Mörder kann sich auf den Persönlichkeitsschutz berufen
schon mal die krone / österreich / fpö parteimedien gelesen wenns um verdächtige asylwerber geht?
Zitat aus einem Post von ccr
Das ist für die Justiz in einem Rechtsstaat völlig inakzeptabel.
Justitia hat blind zu sein
die justiz wird nicht von der öffentlichen meinung getrieben
Zitat aus einem Post von ccr
Aber weil es "gegen die person öffentlichen interesses" geht, gelten plötzlich grundlegende Verhaltensregeln einer entwickelten Gesellschaft nicht mehr.
ftfy. ist nicht erst seit gestern so.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14331
Zitat aus einem Post von wergor
visitenkarten != geldscheine. und nachdem visitenkarten üblicherweise nur 1x den besitzer wechseln, hätte ich da dann schon fragen an dich.
schon mal die krone / österreich / fpö parteimedien gelesen wenns um verdächtige asylwerber geht?
die justiz wird nicht von der öffentlichen meinung getrieben
ftfy. ist nicht erst seit gestern so.

danke. is ja lächerlich, dass hier so getan wird als gings um die mizi tant... was mich ned interessiert wärn news wie "zieht sich gern frauenkleide ran" "hat 3 sekretärinnen parallel" "frisst gern pizza hawaii mit ketchup".. das sind privatsachn. aber wenn die herrn supersauber offenbar schwer auf stoff sind dann is das durchaus im öffentlichen interesse

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
Zitat aus einem Post von semteX
danke. is ja lächerlich, dass hier so getan wird als gings um die mizi tant... was mich ned interessiert wärn news wie "zieht sich gern frauenkleide ran" "hat 3 sekretärinnen parallel" "frisst gern pizza hawaii mit ketchup".. das sind privatsachn. aber wenn die herrn supersauber offenbar schwer auf stoff sind dann is das durchaus im öffentlichen interesse

Sowas will ich wirklich von keiner Person wissen, der könnt ich nicht mehr ins Gesicht schauen. Ekelhaft.

ansonsten Zustimmung.

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5797
Zitat aus einem Post von wergor
visitenkarten != geldscheine. und nachdem visitenkarten üblicherweise nur 1x den besitzer wechseln, hätte ich da dann schon fragen an dich. .
Und, was willst mich fragen?
Ob ich in den Jahren, in denen ich für den Konzern X rund um die Welt gereist bin, in denen ich für X in New York und für Y in London gelebt und gearbeitet habe, beruflich und privat Kontakt zu Menschen hatte, die Kokain konsumieren?
Ja, natürlich. Na und?

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Zitat aus einem Post von ccr
Und, was willst mich fragen?
Ob ich in den Jahren, in denen ich für den Konzern X rund um die Welt gereist bin, in denen ich für X in New York und für Y in London gelebt und gearbeitet habe, beruflich und privat Kontakt zu Menschen hatte, die Kokain konsumieren?
Ja, natürlich. Na und?

Und die hauen sich ihr Cola mit der eigenen Visitenkartn ein, dies dann weitergeben?

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5797
Die hauen sich ihr Cola rein, und überreichen Dir dann mit der gleichen Hand die Visitenkarte.
Oder ziehen sich ihr Cola rein, während sie Dir die Visitenkarte überreichen.

Wenn Du wüsstest, was ich in den Jahren alles erlebt habe :D


edit: und das ist alles nichts gegen die Dinge die ich erlebt habe, wenn ich mit meinem Freund dem Hoteldirektor um die Häuser gezogen bin - Russen in Wien, Russen in Cannes, Russen in Zürich - da wirst am Heimflug nervös, wenn am Flughafen ein Hund an Dir vorbeiläuft :D
Bearbeitet von ccr am 27.11.2019, 14:35

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9520
Zitat aus einem Post von Hubman
"„Ich kommentiere keine Zufallsfunde in Form von irgendwelchen Rückständen in einem Haufen vieler fremder Visitenkarten.“"

So fucking nice.;-)

LOL!

Seit Ibiza: Bestes Kabarett ever.

nitschi

miau!
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 1731
Zitat aus einem Post von ccr
Und, was willst mich fragen?
Ob ich in den Jahren, in denen ich für den Konzern X rund um die Welt gereist bin, in denen ich für X in New York und für Y in London gelebt und gearbeitet habe, beruflich und privat Kontakt zu Menschen hatte, die Kokain konsumieren?
Ja, natürlich. Na und?
Nochmal: wenn es so stimmt, dann wurde dort auch ein leeres Brieferl mit Kokainspuren/resten gefunden (wobei ich das fast nicht glauben kann; wer ist so Gehirnamputiert und hebt zuhause im Tresor ein leeres Brieferl auf?! hahaha). Das ist doch nochmal ein anderes Kaliber als Kokainspuren auf Visitkarten.

(Auch wenn ich es ihm ehrlich gesagt richtig gönne, wenn seine mutmaßliche Scheinheiligkeit ganz gehörig aufgedeckt wird, sehe ich es grundsätzlich wie du: es ist nicht wirklich zu begrüßen, dass so derartig viele Sachen an die Öffentlichkeit gelangen)

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5797
Zitat
Der Einsatzleiter des Bundeskriminalamts habe dazu einen getrennten Amtsvermerk angelegt: "Bei drei Visitkarten sowie einem ca. 15 x 15 cm großen Karton konnten Spuren eines weißen Pulvers festgestellt werden. Dieses Pulver wurde einem Suchtgiftschnelltest unterzogen und wurde bei dem auf den Visitkarten vorgefundenen Pulver festgestellt, dass es sich vermutlich um Kokain handelte.

Das kann alles und nichts sein. Und wenn es nicht einmal seine eigenen Visitenkarten sind (was man seinem Anwalt aktuell wohl glauben muß, wenn die Justiz die Infos nur selektiv leakt), ist halt jede Anschuldigung genauso glaubwürdig wie sein Dementi, und hat deshalb nichts in den Medien verloren.



edit: auf zackzack sind eh auch Fotos der beiden Visitkarten - eine von einem ORFler, eine von jemandem aus einem Ölkonzern :D
Bearbeitet von ccr am 27.11.2019, 15:40

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14331
Zitat aus einem Post von ccr
Das kann alles und nichts sein. Und wenn es nicht einmal seine eigenen Visitenkarten sind (was man seinem Anwalt aktuell wohl glauben muß, wenn die Justiz die Infos nur selektiv leakt), ist halt jede Anschuldigung genauso glaubwürdig wie sein Dementi, und hat deshalb nichts in den Medien verloren.



edit: auf zackzack sind eh auch Fotos der beiden Visitkarten - eine von einem ORFler, eine von jemandem aus einem Ölkonzern :D

ja, ich muss sagen wenn ich auf glücksspiel messen unterwegs bin feut es mich auch ziemlich an, dass ich immer erst die weißen brösel von der karte wischn muss, bevor ichs einsteck :rolleyes: danke fürn hinweis, dass es auf zackzack fotos gibt...

müss ma da echt noch weiter diskutiern?

das sind ned "spurenelemente, die mit ner chemikalie blau werdn"... das sind brösel, mit freiem auge sichtbar... die ma runtergewischt hätt, sobald ma die karte einsteckt...

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10603
der ccr treibt den whataboutism mit eigenen persönlichen erfahrungen wieder mal auf die spitze. herrlich! :D

diese andauernden, völling konstruierten witch hunts (bleiben wir doch gleich im jargon des allerdümmsten) müssen den herren die sicher keinen dreck am stecken haben sicher schwer mitnehmen. :(
Bearbeitet von sk/\r am 27.11.2019, 17:02
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz