"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Der Strache-Thread

DKCH 17.05.2019 - 18:21 431782 2749 Thread rating
Posts

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Über 60k/m erhält der neue Klub Förderung im Landtag.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48859
Aktuell ist es nur ein Klub (also ein Verein) und ja zu ihren Einkommen gibt's 63.000€/Monat fürn Klub

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2959
Man halt einen 'kleinen' Vorteil als "neue Partei", wenn Gruendungsmitglieder gleichzeitig Abgeordnete sind. Wenn die Straches gemeinsam wechseln haben sie auch ihre 1. Abgeordnete. Brauchen sie nur noch 3 von den Blauen, dann cashen sie auch im Parlament ab. War ja bei TS u BZOe genauso...
Bearbeitet von __Luki__ am 12.12.2019, 20:01

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Wird die laufenden Kosten der Familie S grad so decken :p

Die paar ernsthaften Sachpolitiker in der Fpö könnten einem jetzt leid tun. Da kommt die Gelegenheit sich aus der Abhängigkeit vom Personenkult zu lösen und reinen Tisch zu machen und dann sprengts die Partei wieder einmal. Es ist schon absurd wie eine ganze Partei oder politische Bewegung solcher Größe von einem einzigen Hansl abhängt. Die Övp ist da ja in der gleichen Abhängigkeit.

Ich hoffe noch immer, dass im Raum stehende Straftaten dann auch unstrittig beweisbar sind, und uns solche Menschen in der Politik erspart bleiben. Vielleicht erhöht sich ja die Kooperation der FPÖ mit den Behörden plötzlich merkbar damit sein Comeback erst garnicht ins Rollen kommt :p mir wäre eine gemäßigte FPÖ in der politischen Landschaft lieber, als ein rechtes Wettrennen um den härtesten Scharfmacher, das alles andere überschattet.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9528
Eine gemäßigte FPÖ wäre mittelfristig der Hungertod für die SPÖ und damit auch der Rechte der Arbeitnehmer. Was wir davon haben wenn Rechts in die Mitte rückt konnte man die letzten Jahre beobachten.

Ob Strache, Kickl, Hofer oder Nepp der Kopf der FPÖ sind macht am Ende kaum einen Unterschied für die Politik der Partei.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
Zitat
mir wäre eine gemäßigte FPÖ in der politischen Landschaft lieber, als ein rechtes Wettrennen um den härtesten Scharfmacher, das alles andere überschattet.

ich seh das so dass die rechts wähler - die es ohnehin gibt - sich dann auf drei parteien aufteilen. idealerweise gehen dann auch welche von övp z.B. zum hofer weil der ja nicht bei ibiza beteiligt war usw. und welche von hofer zum strache. und eventuell geht sich dann keine 2er koalition rechts-rechts aus...
wenn die beiden braun parteien dauernd am kelchen sind kanns auch sein dass die SPÖ wieder erstarkt... da muss sich halt intern auch viel tun... aber das wär halt mein wunschdenken :p

edit: grün wird auch nochmehr werden, ich seh kein ende des klima hype.. also vielleicht nicht nur wunschdenken
Bearbeitet von davebastard am 12.12.2019, 22:18

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2959
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Ich hoffe noch immer, dass im Raum stehende Straftaten dann auch unstrittig beweisbar sind, und uns solche Menschen in der Politik erspart bleiben. Vielleicht erhöht sich ja die Kooperation der FPÖ mit den Behörden plötzlich merkbar damit sein Comeback erst garnicht ins Rollen kommt :p mir wäre eine gemäßigte FPÖ in der politischen Landschaft lieber, als ein rechtes Wettrennen um den härtesten Scharfmacher, das alles andere überschattet.

Wow.
Sowas trau ich mir ja netmal mehr hoffen... :)

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Die Grünen könnte es bei der Erwartungshaltung und dem auf allen Ebenen überlegenen "Partner" halt in Windeseile entzaubern. Die grüne Wählerschaft ist sicher keine einfache und sehr kritisch. Da wird nicht blind gejubelt bloß weil nicht gestritten wird.

Zitat aus einem Post von davebastard
wenn die beiden braun parteien dauernd am kelchen sind kanns auch sein dass die SPÖ wieder erstarkt...

denk ich garnicht, denn die SPÖ versucht ihr Glück dann wieder mit Themenwahlkämpfen anstatt was hinzuschreiben wie "es ist Zeit" oder "jetzt oder nie" ;p

na ernsthaft, diese hohe Konzentration im rechten Spektrum wird wieder kurz und intensiv sein, alles andere themenmäßig quasi erschlagen und am Ende hat man wieder diese Nachwehen dranhängen in Form von einem Haufen Abgeordneter in Bund, Länder, Städten,... die für eine tote Partei drinsitzen :rolleyes: wir sind ja auch "grad erst" die Stronach-Überbleibsel losgeworden

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
Zitat
Die Grünen könnte es bei der Erwartungshaltung und dem auf allen Ebenen überlegenen "Partner" halt in Windeseile entzaubern. Die grüne Wählerschaft ist sicher keine einfache und sehr kritisch. Da wird nicht blind gejubelt bloß weil nicht gestritten wird.

eh, das wissen sie imho auch, zumindest die bodenständigen wie der kogler. und was ich halt seh ist dass das klima thema ein immer größeres wird. man darf auch nicht vergessen das jede wahl viele Wähler dazu kommen die genau DAS interessiert und viele wegfallen die es nicht interessiert.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9528
Was sollen die Grünen mit der ÖVP anfangen, wenn denen das Thema Klima wuascht ist? Ich finds gut, dass es nicht nur um die Macht geht sondern man eine gewisse Politik betreiben möchte.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
naja eine koalition ist ein geben und nehmen, wenn die grünen gar keine klima themen durchbringen können wird die koalition hoffentlich auch nix werden.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
die alternative is dass kurz wieder mit der chaos fpö koaliert, imho für ihn auch ned vorteilhaft

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9528
Das ist es, die Grünen haben aktuell eine guten Verhandlungspositionen und ihnen scheint es eben nicht "nur um die Macht" zu gehen sondern auch darum eigene Inhalte in die Regierung mitzunehmen.

Kurz hat gerade wenig Partner in Sicht weil mit der SPÖ sieht es auch nicht besser aus. Die NEOS würden eher die Linie abdecken, bringen aber nichts weil sie kaum notwendig sind. Im Endeffekt bleibt nur Grün, alles andere wäre ein PR-Schaden. Und er macht ja einen auf modern und Zukunft und so. Das wird ein Glaubwürdigkeitsproblem wenn das Thema Klima im Regierungsprogramm, abgesehen von der lächerlichen H2O-Industrieförderung, keinen Platz hat.
Bearbeitet von Dune am 13.12.2019, 09:08

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4023
Strache wurde einstimmig aus der FPÖ ausgeschlossen:

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2742
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz