"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Der Strache-Thread

DKCH 17.05.2019 - 18:21 431745 2749 Thread rating
Posts

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48858
Zitat aus einem Post von Smut
Und woher soll Strache die Stimmen nehmen wenn nicht von der FPÖ?

Bei den konservativen. Schau dich um, egal wo auf der Welt in jedem Land wird vorher die selbe Frage gestellt (die Rechten können nicht weiter Gewinnen) und überraschen dann mit noch mehr Stimmen.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16626
fpö (wirtschaftsflügel) kann von den Konservativen nehmen, aber Strache ist imho unten durch. Deshalb gehe ich davon aus dass er nur von der FPÖ nehmen kann bzw. Den Leuten die nicht mehr gewählt haben nachdem er „weg“ war.

bsox

Schwarze Socke
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Dschibuti
Posts: 1039
Dass er irgendwo mitregieren kann ist ausgeschlossen. Niemand wird seiner Wählerschaft erklären können mit einem Strache eine Koalition zu bilden.

Trotzdem wird er seine Wutbürgerstimmen bekommen und sich aus unserem Steuerbörserl bedienen. Sigh.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48858
Zitat aus einem Post von bsox
Dass er irgendwo mitregieren kann ist ausgeschlossen. Niemand wird seiner Wählerschaft erklären können mit einem Strache eine Koalition zu bilden.

Jetzt nicht, aber bei der Landtagswahl Wien in ca. 10 Monaten haben doch viele den Rummel wieder vergessen und wer weiß ob er 2022 sich zur Präsidentenwahl aufstellen lässt

bsox

Schwarze Socke
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Dschibuti
Posts: 1039
Präsidentenwahl halte ich für ausgeschlossen. Die FPÖ, auch wenn sie keinen eigenen Kandidaten aufstellen sollten, werden massiv Stimmung gegen ihn machen. Langanhaltende Ressentiments gegen alle und jeden sind schließlich ihr USP.

Snoop

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Gablitz
Posts: 1075
die fpö wird sich hüten ihn zu sehr schlachten, dafür weiß er zu viel

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Zitat aus einem Post von davebastard
schwer zu sagen, imho wählen die gemäßigten rechten sowieso schon türkis. könnt auch sein dass welche von der wählerschaft dann zum hofer gehen wenn er seinen kurs beibehält( Stichwort Wolf im Schafpelz)...
andererseits wenn die beiden blauen parteien sich gegenseitig eine schlammschlacht liefern kanns schon auch sein dass es wieder wähler zu kurz treibt weil die leute angewidert von der streiterei sind...allerdings auch zu den roten als protest... ist schwierig

Unsere FPÖ Wähler im Büro freuen sich schon auf die Option Strache, denn "Der Hofer ist ein schwaches Lulu, wos wüßt mit dem?" (c)

Diese Wähler wollen den starken Mann, den Sprücheklopfer, das provokante Schlitzohr, dass sich nix sch***** und ständig aneckt. Das beeindruckt und motiviert die Leute scheinbar(Trump, Bolsonaro, The Boris und natürlich HC).

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Unsere FPÖ Wähler im Büro freuen sich schon auf die Option Strache, denn "Der Hofer ist ein schwaches Lulu, wos wüßt mit dem?" (c)

Diese Wähler wollen den starken Mann, den Sprücheklopfer, das provokante Schlitzohr, dass sich nix sch***** und ständig aneckt. Das beeindruckt und motiviert die Leute scheinbar(Trump, Bolsonaro, The Boris und natürlich HC).

die würd ich dann aber nicht als gemäßigte rechte bezeichnen :p und ja dass ist genau die partie die strache abholen kann.

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4908
ich würde diese wähler eher als bodensatz der fpö wählerschaft bezeichnen.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
Zitat aus einem Post von DAO
ich würde diese wähler eher als bodensatz der fpö wählerschaft bezeichnen.

bodensatz? imho reden wir hier von mehr als "1-2%" :/

vb3rzm

Addicted
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: OÖ
Posts: 448
Ich lass mich ja gerne überraschen, aber nach dem Auftritt in Ibiza selbst nach ein paar Jahren als BP zu kandidieren, mit einer Zwangsjacke vielleicht

wacht

pewpew
Avatar
Registered: May 2010
Location: Wien
Posts: 1792
Zitat aus einem Post von DAO
ich würde diese wähler eher als bodensatz der fpö wählerschaft bezeichnen.

Also den Part, abgesehn von sich selbst, den sie bedienen?

Ich seh keinen Grund warum man einem 'Ibiza ist abgeschlossen, woa ois da HC, wir san nur Opfer' Norbert/Herbert mehr glauben sollt als einem 'In Ibiza is nix passiert, woa ois a politisches Attentat gegen meine Person, i bin nur Opfer' HC.
Vom 'I schiess auf Buesche wo i ma n Bundespraesidenten vorstell' Regionalpolitiker und den wirklichen brauntragenden, 'zuendets die Fluechtlinge an' Nazianhaengern auf den Basisebenen muss ma da netmal anfangen. Als Bodensatz kann I a den Topf Suppe bezeichnen auf der a paar Fettaugen schwimmen...

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2742
Zitat aus einem Post von DAO
ich würde diese wähler eher als bodensatz der fpö wählerschaft bezeichnen.

Ich glaub du wärst überrascht, was viele der Wählerschaft alleine auf Facebook von sich geben, geschweige denn bei einem Bier.

Da wird alles mit "ah geh, die anderen sind genauso, nur tuat unsa HC was für uns und ned für den gstopften Flüchtling, der vergewaltigt und sich auf unsre kosten die Zähne richten lässt" relativiert.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9528
https://www.derstandard.at/story/20...er-daoe-vorsitz

Ja, nein, vielleicht, doch nicht?

Jetzt wird's interessant, mich hat das vorpreschen der drei Separatisten ohne Strache schon verblüfft.

FreenB

Little Overclocker
Registered: Jun 2015
Location: Wien
Posts: 91
Zitat aus einem Post von JDK
Ich glaub du wärst überrascht, was viele der Wählerschaft alleine auf Facebook von sich geben, geschweige denn bei einem Bier.

Da wird alles mit "ah geh, die anderen sind genauso, nur tuat unsa HC was für uns und ned für den gstopften Flüchtling, der vergewaltigt und sich auf unsre kosten die Zähne richten lässt" relativiert.

Nur gewinnt man mit seinen Freunden von Facebook noch keine Wahl. Auch nicht wenn man da viele "Freunde" hat. Das ist eine eigene Blase, da wird dir niemand sagen, was falsch läuft.

Wie sich herausgestellt hat (noch wird), tut er dann doch nicht alles für "seine Leute" sondern er macht es nur für sich und höchstens noch sein engstes Umfeld. Ibiza ist im Grunde auch egal, die Spesengelder werden dann einige schon kritischer sehen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz