"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Der Strache-Thread

DKCH 17.05.2019 - 18:21 431196 2749 Thread rating
Posts

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
5

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8066
Wandel? Warn das nicht die schwindligen vom Düringer? Das ist ja voll nach hinten los gegangen mit einer ansich interessanten Idee.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Zitat aus einem Post von BiG_WEaSeL
Wandel? Warn das nicht die schwindligen vom Düringer? Das ist ja voll nach hinten los gegangen mit einer ansich interessanten Idee.

Nein, das war GILT

--> https://www.derwandel.at

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48841
Zitat aus einem Post von BiG_WEaSeL
Wandel? Warn das nicht die schwindligen vom Düringer? Das ist ja voll nach hinten los gegangen mit einer ansich interessanten Idee.

Nope - fürn Wandel wurde sogar hier aufgerufen da ein user dort recht aktiv ist

zB:
https://www.overclockers.at/wep/der-wandel-kommt_232057
https://www.overclockers.at/wep/unt...bgegeben_254066

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8066
Danke, mein Fehler.

murcielago

Dr. Doom
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: *
Posts: 2657
Zitat aus einem Post von rad1oactive
Der Blümel saugt hoffentlich nix auf, das sollte doch offensichtlich sein, dass das reine Verarsche ist, was die ÖVP hier für einen Topfen aufführt.
Wobei, wenn er blaunen Rotz aufsaugt, so be it...

naja wennst Kurier und krone auf linie gebracht hast is es in Ö nicht schwer. die 4. macht ist tot in Ö.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48841
Welche sind nach Kurz nochmal Macht Nummer 2 und 3?

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5797
Zitat aus einem Post von Viper780
Das sind die Leute die seit 50 Jahren die ÖVP wählen und wo der Pfarrer oder da Raika Schalterbeamte sagt wos er wählen würde ;)

In Wien?

Nö, da wählen eher Hofratswitwen, Boutiquenbesitzerinnen (Unternehmerinnen :p ) und heuer die gemäßigten :D Zuwanderungsfeinde den Blümel ;)
Ich erwarte selbst im ehemals tiefroten Floridsdorf Rekordzuwächse (nicht nur auf Kosten der FPÖ, sondern auch der SPÖ).

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48841
Die FPÖ hat mit der Stracheabspaltung viel verloren - das wird man sicher merken.
Ein Teil wählt THC (endlich die bremsende FPÖ nicht mehr dabei) und den anderen war das ganze zu blöd und die wählen den Nikolaus Blümel.

Das es immer wieder welche gibt die sich als Arbeiter von der SPÖ verraten fühlen ist kein Geheimnis. Die gingen früher zur FPÖ, das wird jetzt die ÖVP mit abgreifen.

Mich hat es 2015 hier in der Seestadt sehr geschreckt wo die Blauen in einem Wahlsprengel die Mehrheit hatten (und im anderen die Roten, gerade noch) - nirgendswo geht es in Wien so inklusiv zu bei so wenig Problemchen wie hier.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9520
Den Blümel trau ich zu ein paar Rechtskonservative und Hofwitwen abzuholen, aber den richtig gefrustet Protestwähler sehe ich beim adretten Finanzminister mit chronischer Erinnerungslücke dann doch nicht.

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5797
Zitat aus einem Post von Viper780
Mich hat es 2015 hier in der Seestadt sehr geschreckt wo die Blauen in einem Wahlsprengel die Mehrheit hatten (und im anderen die Roten, gerade noch) - nirgendswo geht es in Wien so inklusiv zu bei so wenig Problemchen wie hier.

Yep, eine absolute Negativ-Geschichte, die der Stadtregierung echt zu denken geben sollte.
Nirgendwo anders in Wien wird seit Jahren so viel Geld und Arbeit hineingesteckt wie in der Seestadt, um da ein Vorzeigeprojekt draus zu machen, und dann gibt es so eine Watschen.

Dort wo ich aufgewachsen bin, hat es damals nur Rot gegeben, und es ist quasi Milch und Honig geflossen (ganz ernsthaft, bei allen Problemen die es natürlich immer schon gegeben hat - es waren irgendwie doch auch paradiesische Zustände für alle). Die handvoll Grün-Wähler (darunter meine Eltern) waren akzeptierte Paradiesvögel. Und was anderes wurde dort nicht gewählt.
Heute ist das eine blaue Hochburg, obwohl die Leute dort ohne Sozialdemokratie echt nichts zu lachen hätten.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6951
@ccr ... ich denke das liegt an "was nix kostet hat keinen Wert"

das ist wirklich traurig aber gerade diejenigen, die am meisten auf soziale Leistungen angewiesen sind wissen das erstens oft nicht zu schätzen, zweitens interessiert es einen nicht woher etwas kommt wenn die Leistung eh "selbstverständlich von selbst" kommt und drittens ist die Furcht da die Leistung wieder (an einen anderen) verlieren zu können ...

=> blau

ein "Fremder" kann mir meine "Lebensqualität" nicht wegnehmen da sie aus der von mir investierten Lebenszeit und Energie resultiert ...

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48841
Der Grund ist oft viel banaler.
"Ich kann ja nix dafür für meine [Probleme]", das Geld bekomm ich ja sowieso und ich streng mich dafür ja auch an (sonst wär ich am Abend ned müde).
Dann kommt halt noch dazu das die FPÖ sowas sagt wie wenn ma die aus [Land XY] ned hätten dann würden die Fleißigen (also ich) noch mehr bekommen.

Na wo glaubst machen die Leute das Kreuzerl ;)

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat aus einem Post von ccr
Yep, eine absolute Negativ-Geschichte, die der Stadtregierung echt zu denken geben sollte.
Nirgendwo anders in Wien wird seit Jahren so viel Geld und Arbeit hineingesteckt wie in der Seestadt, um da ein Vorzeigeprojekt draus zu machen, und dann gibt es so eine Watschen.

Dort wo ich aufgewachsen bin, hat es damals nur Rot gegeben, und es ist quasi Milch und Honig geflossen (ganz ernsthaft, bei allen Problemen die es natürlich immer schon gegeben hat - es waren irgendwie doch auch paradiesische Zustände für alle). Die handvoll Grün-Wähler (darunter meine Eltern) waren akzeptierte Paradiesvögel. Und was anderes wurde dort nicht gewählt.
Heute ist das eine blaue Hochburg, obwohl die Leute dort ohne Sozialdemokratie echt nichts zu lachen hätten.

Das ist halt Betriebsblindheit, Dinge die zu lange eine Selbstverständnis sind werden nicht mehr gesehen, Kleinigkeiten die auffallen wirken da viel extremer ...

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5575

Na endlich hat diese Treibjagd ein Ende und die unrichtigen Anschuldigungen wurden eingestellt!!!!!

:bash:

Sehr gut verschleiert und zu wenig greifbares. Sonst macht es keinen Sinn das die WKStA das Verfahren einstellt.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz