"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Der Strache-Thread

DKCH 17.05.2019 - 18:21 431280 2749 Thread rating
Posts

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
Zitat aus einem Post von Jedimaster
Schau ins Krone - Forum - der HC Fanclub ist ungebrochen ... leider ...

das krone forum gibts schon mehrere jahre nicht mehr

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4844
Zitat aus einem Post von Viper780
Wie kann man das auch nur denken? Der ist noch dazu verurteilt worden. Hat Gelder veruntreut und unsere Republik verkauft!

Die unbedingte Haft schließt ihn von keinen zukünftigen Ämtern aus.

ganz ehrlich, ich hab mehr angst von den Türkisen.
Aber schon schlimm genug, dass wir so gut wie keinen Politiker haben, der nicht irgendwie Dreck am Stecken hat....

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2515
Zitat aus einem Post von davebastard
das krone forum gibts schon mehrere jahre nicht mehr

Dann nenns halt Kommentare - der Müll ist derselbe

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2018
Zitat aus einem Post von quake
ganz ehrlich, ich hab mehr angst von den Türkisen.
Aber schon schlimm genug, dass wir so gut wie keinen Politiker haben, der nicht irgendwie Dreck am Stecken hat....

Ernsthaft? "Oba de aundan"? Na dann lass mas, wenns eh alle machen...

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3660
Zitat aus einem Post von quake
Aber schon schlimm genug, dass wir so gut wie keinen Politiker haben, der nicht irgendwie Dreck am Stecken hat....

Naja, man soll nicht vom HC auf andere schließen. Oder meinst, "wenn sogar schon der HC ..."

Kann ich nicht 100% nachvollziehen :D

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2742
Zitat aus einem Post von Dargor
Ernsthaft? "Oba de aundan"? Na dann lass mas, wenns eh alle machen...

Immer die gleiche Tour mit HC Fans.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10611
Zitat aus einem Post von Dargor
Ernsthaft? "Oba de aundan"? Na dann lass mas, wenns eh alle machen...

das schreibt er doch mit keinem wort bitte.

ich teile übrigens seine bedenken und ängste bezüglich türkis.
der HC war nie gemäßigt. deshalb hat er es auch nicht geschafft so eine masse an menschen hinter sich zu versammeln wie die türkisen unter kurz.
die rechtsstaatliche bedrohung geht von türkis aus. und wenn die fpö bei 15% ankommt. die wahrheit ist: wen juckts?
eine gefährliche mehrheit werden sie nie schaffen. dafür sind sie eben zu aggressiv und zu weit rechts. man braucht sich ja nur den hobbith... anschauen.
das verschreckt die meisten dann doch.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10611
https://orf.at/stories/3226473/

was auch sonst?
selbstreflexion? moral?

fehlanzeige. :fresserettich:
die blauen wollen ihn nicht mehr. vielleicht macht er ja wirklich mit einer eigenen partei "karriere". oder türkis driftet noch weiter nach rechts (ob das geht?) und kurz und hc werden in einer Partei best buddies. :D :D

Snoop

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Gablitz
Posts: 1075
naja man darf bitte eines nicht vergessen (und ich bin definitiv kein türkis fan) - das spielchen wäre unter blau/türkis sicher so noch weiter an die spitze getrieben worden. Nur das Ibiza video hat im endeffekt dazu geführt, dass hier nicht im noch wesentlich größeren stil dinge demontiert und umgebaut worden wären. Allein die bvt geschichte unter kickl ist schon eine farce sondergleichen. Das besondere an der causa HC ist, dass es das erste mal seit langem einen frontman getroffen hat. Normalerweise schicken die galleonsfiguren eher ihre begleiter vor, so dass wenn diese sich schmutzig machen, man sich noch irgendwie abputzen kann.
Kurz hat in der harten schule unter mikl und pröll gut gelernt wie man schach spielt. Er ist mit sicherheit einer der gewieftesten politiker der heutigen zeit. Allerdings ist auch er am ende des tages das ergebnis seiner weichensteller und deren interessen. Und wie allgemein bekannt ist, sind das menschen mit recht dicken brieftaschen, welche auch dafür sorgen wollen, dass diese nicht nur so dick bleiben, sondern noch ordentlich an umfang gewinnen.

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat aus einem Post von sk/\r
die rechtsstaatliche bedrohung geht von türkis aus.
Ich lehne mich aus dem Fenster und behaupte mit 40% hätte der Herbert auch ziemlich abenteuerliche Ideen was er mit dem Rechtsstaat so alles anstellen könnte. Und die türkisen waren sich ja nicht zu blöd diese Leute ins Boot zu holen. Ich seh die Blauen an sich als wesentlich gefährlicher an, besonders mit charismatischem "Führer"

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
Der charismatische Türkisling ist imho viel gefährlicher als viele glauben wollen. Orban oder schlimmer incoming. Sein stetiges Sägen an rechtsstaatlichen Einrichtungen ist nur einr von vielen Hinweisen.
Das Charisma vom Strache ist groß teils Geschichte, er schaut einfach schon viel zu versoffen aus, und der HobbitHitler hat so was gsd nicht..

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10611
Zitat aus einem Post von Hansmaulwurf
Ich lehne mich aus dem Fenster und behaupte mit 40% hätte der Herbert auch ziemlich abenteuerliche Ideen was er mit dem Rechtsstaat so alles anstellen könnte. Und die türkisen waren sich ja nicht zu blöd diese Leute ins Boot zu holen. Ich seh die Blauen an sich als wesentlich gefährlicher an, besonders mit charismatischem "Führer"

ich bestreite garnicht, dass ein kickl nicht noch gefährlicher sein könnte.
aber die 40% (oder auch 30%) sind einfach utopisch. zumindest aktuell.

man weiß ja heutzutage wirklich nicht mehr was alles möglich sein wird. ;)

der hofer war btw e ziemlich charismatisch. und deswegen eben auch gefährlich. aber selbst der war weit, weit weg von solchen %-zahlen.

@snoop: dr. lüssel hast noch vergessen. ;) ansonsten full ack.

Jackinger

Legend
Bartwurst!
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Pale Blue Dot
Posts: 1534
die 30% sind aktuell nur deshalb unmöglich, weil die türkisen ihre anteile daran mit allen mitteln zu halten versuchen.. sollten die nach dem fall der familie wieder christlich sozial werden, schrumpfen sie wieder zugunsten der blauen ;)

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9526
Was heißt denn bedingte Haft genau?

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48851
Zitat aus einem Post von sk/\r
der hofer war btw e ziemlich charismatisch. und deswegen eben auch gefährlich. aber selbst der war weit, weit weg von solchen %-zahlen.

50% ist aber nicht weit weg.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz