"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Der Strache-Thread

DKCH 17.05.2019 - 18:21 432335 2749 Thread rating
Posts

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
tjo, wo kein gesetz... das is ja der eigentliche wahnsinn, dass diese nachweispflicht für parteien erst seit '21 gilt.

scheinbar leben wir in zeiten die so korrupt sind wie überhaupt no nie zuvor, wenn das auf einmal fällig wird :D

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48894
Der Falter ordnet den Strache Freispruch ein und gibt Kontext dazu.


Zitat
Ein voller Sieg Straches? Eine krachende Niederlage der WKStA? Wohl eher eine sehr restriktive und politikerfreundliche Judikatur. Strache ist Profi genug, um zu wissen, wieso er den Gerichtssaal „demütig” verlassen hat und nicht mit lautem Siegergeschrei. Es hätte alles auch ganz anders ausgehen können. Und einige Prozesse stehen vielleicht noch bevor.

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2532
'Aus Mangel von Beweisen' sagt ja genug aus :)

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Zitat aus einem Post von Jedimaster
'Aus Mangel von Beweisen' sagt ja genug aus :)

Wieso eigentlich? Es wird ja vor Gericht die Schuld ermittelt und nicht die Unschuld. Insofern gibt es ja keine Bemühungen darüber hinaus eine Unschuld zu erforschen sobald ein Mangel an Beweisen eintritt.

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2532
Leider konnte der dadurch entstandene Anfangsverdacht halt nicht stichhaltig belegt werden und die Indizien waren zu wenig um 'die Schuld definitiv festzustellen' - zumindest in diesem einen Gerichtsverfahren.

'Was geht, was usus ist' hat der Herr HC Videotechnisch recht gut belegt, auch wenns jetzt laut ihm natürlich 'a besoffene Gschicht' ist.

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
Lausbubenstreich geht natuerlich immer. Mir kostet das nur mehr einen Lacher

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4965
Bsoffene Gschichten vom Lausbuben aka Vizekanzler. Passt irgendwie nicht ganz zusammen, aber wir leben ja im ösiland..

add.: beim Wiener Bürgermeister stand früher "Trinkfestigkeit erforderlich" in der Jobbeschreibung..
Bearbeitet von Bender am 29.07.2023, 12:49

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Zitat aus einem Post von Bender
add.: beim Wiener Bürgermeister stand früher "Trinkfestigkeit errforderlich" in der Jobbeschreibung..

Und der hätte auch mit 2 Promille noch bessere Politik gemacht als ein nüchternen Strache :p

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
Zitat aus einem Post von Jedimaster
... auch wenns jetzt laut ihm natürlich 'a besoffene Gschicht' ist.

schuldunfähigkeit ab 3 promille. mit allem darunter kann HC brausen gehen. :D
also wenn, muss man sich schon völlig wegballern.

und die lebensgefährdung - je nach trinkfestigkeit - beginnt schon bei 2,5 promille.

da muss man sich sowas dann 2x überlegen. :D

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2532
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Und der hätte auch mit 2 Promille noch bessere Politik gemacht als ein nüchternen Strache :p

Darf ich mir das Zitat für später mal aufheben ;)

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2532
Ist jetzt zwar nicht direkt HC, gehört aber zum (ehemaligen) direktem Umfeld:

Philippa Becks (zuvor Strache) bleibt Gerichtskosten der Scheidung und Anwaltskosten schuldig und die Anwältin schickt nun die Rechnung ans Parlament (mit Hintergrund Lohnpfändung?)

https://www.krone.at/3088510

Na Prost Mahlzeit, man kann nur eins sagen ...

Eine schrecklich nette Familie !

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2532
Die Identität der 'schoafn Russin' dürfte wohl geklärt sein, siehe Krone.at

https://www.krone.at/3111886

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5576
Warum spürt man die "Oligarchin" auf? Einziges Motiv das mir einfällt - Rache.

Zitat
von der schillernden Rechercheplattform „EU-Infothek“ aufgespürt

Da biedert sich die Krone aber ordentlich an.

Gert Schmidt ist der Herausgeber der EU-Infothek...
https://www.derstandard.at/story/20...haft-verurteilt

Wirkt auf den ersten Blick nicht vertrauenswürdig.
Hat auch schon gegen den Falter vor Gericht verloren, eckt komischerweise andauernd irgendwo an und ist (subjektiv) ein wenig tendenziös.

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2532
Wenn ich jetzt die Alu-Plattenrüstung anzieh .... bald gibts vorgezogene Wahlen, FPÖ gehört gepusht/gedisst ... ;

Je nachdem welche Aluhut-Ecke man glauben will...

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5020
der wahlkampf ist zumindest schon gut in fahrt.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz