"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Der Strache-Thread

DKCH 17.05.2019 - 18:21 431309 2749 Thread rating
Posts

Dimitri

PerformanceFreak
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Austria / Graz
Posts: 2920
Hätte ich nicht besser formulieren können, genau so ist es (leider). Aber Strache war immer schon ein Depp ... (und das sag ich seit Jahren)

Mich regt eher der Zeitpunkt der Veröffentlichung auf, hervorragendes Timing! :(
Bearbeitet von Dimitri am 17.05.2019, 19:36

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1742
Da haut's mir glatt den Vogel raus.
Da meint man, man hat in der Republik Österreich schon alles ab Korruption gesehen... Aber nein die FPÖ muss noch ein Schäufelchen nachlegen :D

Wenn sich herausstellt - es gilt ja die Unschuldsvermutung ;), dass das Video und der Inhalt dessen echt sind, dann muss die Konsequenz sein, dass er als Vizekanzler zurücktritt, somit seine politische Immunität abgibt und sich vor einem Gericht dafür zu rechtfertigen hat.

Eigentlich kann das nur das Ende vom H.C. + Haftstrafe bedeuten. Alles andere wäre eine Verhöhnung unseres Rechtstaates...

Bin schon auf die Meinungen der FPÖ Wähler gespannt.

NiL_FisK|Urd

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2017
Location: Wien
Posts: 450
Ganz blöde Frage: Wäre es möglich, das Video mit deepfake oder ähnlichem in der Qualität zu faken?

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Leider wird das nicht strafrechtlich, sondern nur moralisch relevant sein. Und moralisch haben weite Teile der FPÖ Wählerschaft schon lange eine Bankrotterklärung hinter sich.

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4022
Zitat
"Wenn sie die Kronen Zeitung übernimmt drei Wochen vor der Wahl und uns zum Platz eins bringt, dann können wir über alles reden", sagte Strache der Frau laut den Videoaufnahmen.
ja bist du deppert. wenn der dafür nicht in den häfen geht kannst den österreichischen rechtsstaat abschreiben.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10611
mich wundert ja das - ähnlich wie in murica - nicht schon ein paarmal das wort "hexenjagd" gefallen ist. :rolleyes:
bin gespannt wie sie sich da wieder rauslawrieren wollen. zu lächerlich das ganze mittlerweile.
war e nie tragbar als vizekanzler und wird es sogar immer weniger.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9527
Zitat aus einem Post von ENIAC
Bin schon auf die Meinungen der FPÖ Wähler gespannt.

Aber die Roten!

tialk

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: vo/stmk
Posts: 3277
Zitat aus einem Post von NiL_FisK|Urd
Ganz blöde Frage: Wäre es möglich, das Video mit deepfake oder ähnlichem in der Qualität zu faken?

Wie hat die SZ die Echtheit der Aufnahmen überprüft?

SZ und Spiegel haben die entscheidenden Passagen vom Fraunhofer-Institut für Sichere Informationstechnologie SIT mit Sitz in Darmstadt und einem geprüften und zertifizierten Sachverständigen für Foto-Forensik, Foto-Anthropologie und digitale Forensik prüfen lassen. Laut Analyse des Gutachters handelt es sich bei den Personen auf den Videos eindeutig um Strache und Gudenus - dies sei als "praktisch erwiesen anzusehen". Hinweise auf eine Manipulation der Aufnahmen fand der Sachverständige nicht. Es handle sich "mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit um authentisches Material."

Redphex

Legend
RabbitOfNegativeEuphoria
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Kadaverstern
Posts: 11812
woanders treten Politiker bei weit kleineren Angelegenheiten zurück ... wird hier wohl nicht passieren

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6956
Zitat aus einem Post von Dimitri
Hätte ich nicht besser formulieren können, genau so ist es (leider). Aber Strache war immer schon ein Depp ... (und das sag ich seit Jahren)

Mich regt eher der Zeitpunkt der Veröffentlichung auf, hervorragendes Timing! :(

was wäre denn deiner meinung nach der richtige Zeitpunkt ? nie ? das Treffen ist ja vor der letzten Wahl aufgenommen worden sein ... hätte man es vor der Wahl veröffentlicht ... bitte ... da hätte man unterstellen können dass der Zeitpunkt "gemein" war und man ihn in die Falle gelockt hat um den Wahlausgang zu beeinflussen ...

aber vor der EU-Wahl ist der Zeitpunkt falsch ?

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9527
Zitat aus einem Post von Redphex
woanders treten Politiker bei weit kleineren Angelegenheiten zurück ... wird hier wohl nicht passieren

In Deutschland wegen günstigeren Kreditkonditionen.

Wenn das keine Konsequenzen hat, wird man uns international nicht mehr ernst nehmen.

vb3rzm

Addicted
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: OÖ
Posts: 448
Ich kann mir das gar nicht fertig anschauen. Meine Güte ist das peinlich.

Weinzo

Become like water
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 4621
Posts: 5020
postet ihr sowas eigentlich auf facebook? ich schon, mein Demokratieverständnis hat irgendwann grenzen....

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5575
Beim Rücktritt kanns da nicht bleiben, die Staatsanwaltschaft muss da Ordentlich ermitteln und das komplette Konstrukt der FPÖ überprüfen.

Tosca

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 1030
Posts: 989
Wer weiß ob die veröffentlichten Ausschnitte schon alles waren. Bin gespannt ob da nicht noch was kommt.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz