"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Der Strache-Thread

DKCH 17.05.2019 - 18:21 431809 2749 Thread rating
Posts

nitschi

miau!
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 1731
Zitat aus einem Post von dolby
Ich bin noch immer verwundert, wie "treu" alle HC Strache sind, diese Kommentare verursachen so viel Kopfschütteln...
IMO eine g'schmackige Mischung aus:

  • 1/3 einer Art Stockholm-Syndrom
  • 1/3 Führer-Kult für Arme (ich will damit jetzt nicht gezielt einen Adolf-Bezug herstellen sondern meine 'Führer' hier in ganz neutraler, eigentlicher Bedeutung)
  • 1/3 Blödheit (jaaa ich weiß! ich war und bin sonst auch immer einer, der meint 'man soll solche Wähler nicht einfach als dumm hinstellen, damit verbaut man nur jede Dialog-Möglichkeit und verkennt die ursächlichen Probleme, die zu so einem Verhalten führen yadda yadda yadda..'; aber ganz ehrlich: wer jetzt noch Strache unterstützt, verteidigt oder Sympathie entgegen bringt, der hat den Schuss doch nicht gehört und jeglichen Funken Restanstand verloren! das ist der schimmlige Bodensatz der Gesellschaft, damit muss man wohl oder übel leben)

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9528
Zitat aus einem Post von dolby
Das sind nämlich jene die schreiben "Sofort Abschieben" wenn ein Migrant seine ausgerauchte Tschick auf die Straße schmeißt, er befolgt die Regeln nicht. Beim Strache aber, kann man halt Verzeihen

Stimme ich dir voll zu. Das gibt da tun sich halt bei so manchen Individuuen Abgründe auf und es zeigt sich was für kaputte Rechts- und Demokratieverständnisse teilweise in den Köpfen der Bevölkerung. Leider sind es wirklich oft die Bildungsschichten, die kaum einen gerade Satz zusammen bekommen. Wie soll so eine Person auch verstehen wie eine Demokratie oder ein Rechtssystem funktioniert?

wacht

pewpew
Avatar
Registered: May 2010
Location: Wien
Posts: 1792
Ich finds auch seltsam und erschreckend wie man 'Jetzt erst recht' argumentieren kann. Vorher gabs zumindest ein wirkliches Thema/Ziel zB 'gegen Einwanderung' fuer das man waehlen kann oder auch nicht, je nachdem wie man dazu steht.

Aber ich wuerd mir als Waehler ja nochmal sowas von extra verarscht vorkommen wenn die Partei meiner Wahl nach einer derartigen Fuckup-Enthuellung-Ausrede/Luege-Enthuellung Geschichte die noch immer im Laufen ist(!) mit einem inhaltsfreiem
'Ja, unser Chef und sein BFF (alle andern bei uns sind sicher sauber, versprochen!) haben euch nach Strich und Faden betrogen aber Konsequenzen tragen tun wir nicht, also waehlts uns jetzt bitte trotzdem weil... ja... aeh.. die boesen anderen... Jetzt erst recht!'
daherkommt.

Ich kann verstehn wenn Leute fuer/gegen Dinge sind die nicht meiner Meinung entsprechen, aber wie so ein Bullshit funktionieren kann will nicht in meinen Kopf...
Bearbeitet von wacht am 22.05.2019, 09:51

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Wie guts wirklich funktioniert werma erst sehen. Klar klingt das auf Facebook amal danach, aber wies dann an der urne aussieht ist noch nicht ausgemacht.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9528
Zitat aus einem Post von Hokum
Wie guts wirklich funktioniert werma erst sehen. Klar klingt das auf Facebook amal danach, aber wies dann an der urne aussieht ist noch nicht ausgemacht.

Bekanntlich schrauen ja auch immer die größten Idioten am Lautesten, das zieht sich wie ein roter Faden durch's ganze Internet ;)

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13867
Die Edit-History vom HC. Der Typ is ja so beinand.

click to enlargeclick to enlarge

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4023
naja, dass er nach der geschichte ziemlich beinand is, is jetzt ned verwunderlich.

Daeda

Here to stay
Registered: Aug 2007
Location: Solzburg
Posts: 1484
Zitat aus einem Post von Dune-
Edith: hat Böhmermann nicht schon explizit gesagt, dass es keine weiteren Skandale usw gibt?

Ich hoffe ja, dass er damit sowas meint wie "...keine weiteren Skandala VON MIR insziniert..." - und dass jetzt andere comedians ähnliche Aufnahmen von ähnlichen Politikern international preisgeben. Das würde die Domain comediansforworldpeace.eu erklären, die nur zur dotheyknowitseurope.eu weiterleitet. Bitte bitte bitte!

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5916
https://derstandard.at/200010360770...n-Kurzportraets


Auf dem Papier... besser als das was vorher dort gesessen ist :p

Snoop

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Gablitz
Posts: 1075
dass die blauen jetzt noch motivierter sind war aber abzusehen. das sind aber so oder so die hardcore fans. die haben dadurch eine zugehörigkeit und fühlen sich ja jetzt von anderen "machteinflüssen" angegriffen und indirekt bestätigt. "weil wenn sie nicht so erfolgreich wären, würde sowas ja auch nicht passieren". jetzt machens halt einen schulterschluss und gehen noch energischer vorran.
liegen lassen und ignorieren ist das einzige mittel zur schwächung, denn sie schwächen sich unweigerlich selbst solang kein außenfeindbild gibt.

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5141
Zitat aus einem Post von dolby
https://derstandard.at/200010360770...n-Kurzportraets


Auf dem Papier... besser als das was vorher dort gesessen ist :p
Wenn dort einfach Schaufensterpuppen oder Stofftiere sitzen würde, wärs besser. ;)

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Zitat aus einem Post von Snoop
dass die blauen jetzt noch motivierter sind war aber abzusehen.
Zum Glück hören die Spekulationen am Sonntag auf, dann wissen wir es wirklich.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9528
Zitat aus einem Post von charmin
Die Edit-History vom HC. Der Typ is ja so beinand

Krass, sehr lesenswert.

Interessant wie schnell sein reines Gewissen wegeditiert wurde.

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
Zitat aus einem Post von wacht
Aber ich wuerd mir als Waehler ja nochmal sowas von extra verarscht vorkommen wenn die Partei meiner Wahl nach einer derartigen Fuckup-Enthuellung-Ausrede/Luege-Enthuellung Geschichte die noch immer im Laufen ist(!) mit einem inhaltsfreiem
'Ja, unser Chef und sein BFF (alle andern bei uns sind sicher sauber, versprochen!) haben euch nach Strich und Faden betrogen aber Konsequenzen tragen tun wir nicht, also waehlts uns jetzt bitte trotzdem weil... ja... aeh.. die boesen anderen... Jetzt erst recht!'
daherkommt.


Nichtmal "uns" sondern den Strache - er selber hat "jetzt erst recht" ausgegeben, in Wean möchte er ja noch ein bißchen mitspielen, da nehme ich an für eine Art cooldown-Phase bis sich niemand mehr erinnern kann, dann kann er wieder auferstehen.

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3239
Zitat aus einem Post von HaBa
Nichtmal "uns" sondern den Strache - er selber hat "jetzt erst recht" ausgegeben, in Wean möchte er ja noch ein bißchen mitspielen, da nehme ich an für eine Art cooldown-Phase bis sich niemand mehr erinnern kann, dann kann er wieder auferstehen.

wie gesagt, der wird noch justizminister!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz