"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Der Strache-Thread

DKCH 17.05.2019 - 18:21 432210 2749 Thread rating
Posts

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19590
Zitat aus einem Post von 22zaphod22
ich persönlich kann auch keine der parteien "brauchen" ... ich bin überdurchschnittlich verdienender angestellter ohne großes vermögen ... mich "bedient" keiner ... nicht geeignet zur selbstständigkeit weil ich ein miserabler verkäufer scammer bin ... somit eh "verlierer"
FTFY

1A Zusammenfassung der westlichen Welt :p

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9534
Zitat aus einem Post von Vinci
Waffen > Nazis
Waffen > Umwelt
Waffen > Bildung
Waffen > Gesundheitswesen

Ich nehme an du bist dir darüber im Klaren was andere Leut von dir denken?

"Wo der Waffenbesitz zum Verbrechen wird, dort haben eben nur noch Verbrecher Waffen."

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
Zitat aus einem Post von Vinci
Waffen > Nazis
Waffen > Umwelt
Waffen > Bildung
Waffen > Gesundheitswesen

Ich nehme an du bist dir darüber im Klaren was andere Leut von dir denken?

Was soll den das heissen? Der DAO is ein klasser Kerl, ich kenn ihn persönlich und das ist eben seine Passion und Lebensgrundlage.

Da wählen andere aus WESENTLICH niedereren Beweggründen

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Na was soll das wohl heißen. Waffen sind wichtiger als "Einzelfälle", wichtiger als das Klima und die Umwelt, wichtiger als Bildung und wichtiger als das gesamte Sozialsystem? Viel egoistischere Beweggründe als das eigene Hobby vor die Zukunfts von 8 Millionen Menschen zu stellen fallen mir leider nimma ein sry.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9534
Wenn als Familienvater und Unternehmer dein Hobby deine Wahlentscheidung bestimmt, ist es imho schon berechtigt die Prioritäten zu hinterfragen.
Bearbeitet von Dune am 19.06.2019, 14:31

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14339
"passion und lebensgrundlage" - jo passt eh. muss ma halt dazu stehen. kann ma auch, seh da nix verwerfliches drin. ma muss dann halt auch aushalten, was andere über eine denken. da braucht ma ned zwingend mit "aber wie kannst du nur so was sagen, er is ein feiner kerl!" in die bresche springen find ich :D

und ja, es gibt wesentlich niedrigere beweggründe, denen sag ich aber eh ins gsicht dass sie feste trottln sind.

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1743
Zitat aus einem Post von ~PI-IOENIX~
Was soll den das heissen? Der DAO is ein klasser Kerl, ich kenn ihn persönlich und das ist eben seine Passion und Lebensgrundlage.

Da wählen andere aus WESENTLICH niedereren Beweggründen
@ PI-IOENIX
Ja, das mag schon sein, dass der DAO kein A-Loch und eigentlich ein ganz passabler Typ ist.

Nur wenn ich die FPÖ wähle, dann habe ich zumindest kein Problem mit deren Ideologie.
Da muss man dann solche Post wie vom Vinci aushalten können.

Zitat aus einem Post von xaxoxix
mich zipft dieses herabwürdigen schon etwas an, dass sich etabliert hat, SEIT die roten nichts mehr zu sagen haben (regierungsmässig). das ist mittlerweile ein generelles problem hier im forum - und man merkt auch wie ungleich mit diesen situationen umgegangen wird - um es mal vorsichtig zu formulieren...
Was meinst du mit herabwürdigend und ungleichem Umgang?!?!

Ich kann einfach nicht behaupten,
- dass ich kein Rechter bin
- dass ich den HC, Kickl, Vilimsky und andere nicht ausstehen kann
- dass ich ein Problem mit Burschenschaften und deren Gedankengut habe
- dass ich deren Ansichten in Bezug auf Klima, Bildung und Gesundheitswesen als Bullshit erachte

aber dann trotzdem die Partei wähle aus Gründen die mir wichtig sind.

Und es gibt viel wichtigere Dinge als Waffen und Rauchen in Lokalen...

Das ist einfach scheinheilig. Was das jetzt mit Herabwürdigung zu tun haben soll, entzieht sich meinem Verständnis.
Bearbeitet von ENIAC am 19.06.2019, 15:48

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
ich kenne den DAO nicht persönlich - der ist ganz sicher ein feiner / netter kerl ... nur das was er hier schreibt und aus dem schließe ich ihm ist beim wählen einfach nichts anderes wichtig - er will einfach nur dass die politik seine waffen-geschichte zu seiner zufriedenheit regelt

das macht nach seinem gefühl "nur die fpö" (ich kenn mich da nicht aus) und deshalb ist er bereit die hc und seine kumpels die er nicht mag, die wissenschaftsleugner und die eindeutig straffälligen rechten in die regierung zu lassen ...

muss jeder für sich selbst entscheiden ... nichts anderes habe ich zuerst geschrieben ... man kann ja überzeugter egoist / opportunist sein ... so lange man dazu steht ...

@xaxo ... nicht seit die roten nix mehr zu sagen haben ... ich habe die fpö schon immer für ein sammelsurium vom grauslichkeiten gehalten die mit der wahrheit nix am hut haben ... suderanten und weicheier die mit der wirklichkeit nicht zurecht kommen und warme eislutscher wollen ... inhaltlich kriegt die fpö eingeschenkt seit ich die politik bewusst verfolge ... aber was ist schon die wirklichkeit gegen schüttelreime und angstmache

wenn man dafür stimmt ... naja ...

um den bogen zum topic zu spannen ... siehe den absolut wahnsinnig wirklichkeitsfremden führerkult vom strache ... JETZT ERST RECHT(s) ... nach dem bauchfleck ... dass man da mitmacht muss man entweder deppert sein oder sich persönliche vorteile erwarten

und nur weil 30% aus dem fenster springen ist das noch lang keine gute idee
Bearbeitet von 22zaphod22 am 19.06.2019, 15:48

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4909
mich wunderts nicht das kein blau wähler sich hier äußert, ist ja jeder blau wähler gleich ein nazi/sozia- und umwelt-mörder und ein depp oben drein.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
nein ... nicht zwangsläufig ... aber ein wissender "enabler" von den von dir beschriebenen

und ich weiß auch nicht warum in der politik diese kritik / geistige hygiene so hysterisch wehleidig aufgenommen wird ... die blau wähler äußern sich hier eh fleißig ... wenn sie "die mehrheit ihm rücken zu haben meinen" oder sie ihre niemals umsetzbaren fantasiewünsche (das was mir gefiel von früher plus alles gute von heute ... keine multikulti aber selbst ausländische frau ... gießkannenprinzip schlecht und leistungen für leute die leistungen erbringen aber wenn eine partei mit der gießkanne 125€ euro im monat an alle eltern ausschüttet egal ob sie kinderbetreuungskosten haben oder nicht ists trotzdem toll weil in der eigenen tasche landet auch was ... usw.)

mimimimimi ... die armen blauen werden gleich angefeindet ...

ich bitte um argumente die das was ich geschrieben habe widerlegen ... ich bin ja lernbereit ... und wenn ich unrecht hab geb ich das auch öffentlich zu ...

mich wunderts auch nicht dass sie sich nicht äußern ... weils nix zu sagen gibt ... wegdrehen und realitäts-teflon anlegen ... der nächste schüttelreim kommt bestimmt wo "die mehrheit" wieder sprechen will

dass der strache überhaupt noch politische relevanz hat (der fpö sind seine FB follower ALLES wert) ist reiner wahnsinn ... aber das ist die FPÖ ... treue ... wir gegen alle ... das establishment / die eliten wollen uns böses ... ICH BITTE DARUM MICH HIER MIT ARGUMENTEN ZU WIDERLEGEN

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10908
Zitat aus einem Post von DAO
mich wunderts nicht das kein blau wähler sich hier äußert, ist ja jeder blau wähler gleich ein nazi/sozia- und umwelt-mörder und ein depp oben drein.

Mich auch nicht, wies hier grad zugeht...
Was soll man da auch antworten. Klar find ich es egoistisch wenn wer nur wegen Autos, Waffen, . Finds aber auch nicht besonders sozial wenn man nur will, dass es der eigenen Firma oder Familie gut geht. Da könnten sich ja dann auch die Singles und Angestellten aufregen, dass sich die anderen nur um ihr eigenes Ding kümmern und der Rest ihnen egal ist.
Die Mischung machts. Nicht Ausgrenzung und wir und die.

@22zaphod22
Ich find nicht dass es hier drum geht wer Recht hat. Es geht um Ideologien. Das ist wie mit der Religion, da kannst nicht Recht haben.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
Zitat aus einem Post von hynk
Mich auch nicht, wies hier grad zugeht...
Was soll man da auch antworten. Klar find ich es egoistisch wenn wer nur wegen Autos, Waffen, . Finds aber auch nicht besonders sozial wenn man nur will, dass es der eigenen Firma oder Familie gut geht. Da könnten sich ja dann auch die Singles und Angestellten aufregen, dass sich die anderen nur um ihr eigenes Ding kümmern und der Rest ihnen egal ist.
Die Mischung machts. Nicht Ausgrenzung und wir und die.

was auch immer das bedeuten soll was du da geschrieben hast ...

Zitat aus einem Post von hynk
@22zaphod22
Ich find nicht dass es hier drum geht wer Recht hat. Es geht um Ideologien. Das ist wie mit der Religion, da kannst nicht Recht haben.

aber so ein blödsinn ... da geht es um getätigte aussagen, rosinenpickerei, einerseits hysterisches beschuldigen und andererseits schweigen, etc.

net mach da jetzt ein "jede religion / jede meinung" ist heilig daraus
Bearbeitet von 22zaphod22 am 19.06.2019, 17:00

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4909
@zaph und konsorten:
es geht hier nicht um mich.
auch sehe ich keinen grund, das fehlerverhalten anderer menschen
rechtfertigen zu müssen.

eure anschuldigungen von wegen scheinheilig/nazi/blah dürfts bitte ganz für euch behalten.

wenn ihr unbedingt jemand anfeinden/beflegeln wollt -> sendet eure meinungen bitte an die betreffenden politiker.

Dimitri

PerformanceFreak
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Austria / Graz
Posts: 2920
Zitat aus einem Post von 22zaphod22
und wieder stille aus der richtung der blauen hier ?

Hat wohl mehrere Gründe:
1) Es gibt eine Ignore-List, seitdem ich dort 8 Personen draufgesetzt habe ist mein Leben um einiges bekömmlicher geworden. Bin sicher nicht der Einzige der dieses Feature nutzt.
2) Zu offensichtlichem Scheixx muss ich meinen Senf nicht dazugeben, keine Antwort bedeutet hier meistens "Zustimmung", außer bei zuvor angesprochenen 8 Personen, da hab ich es wohl einfach nicht gelesen.
3) Wenn DU oder andere "Sehr-Linke" dazu aufrufen es möge sich doch bitte ein "Rechter" melden, hättet ihr einfach gerne jemanden den ihr Knüppeln könnt weil euch grad danach ist. (DAO war mutig, und man hat eure Reaktion instant gesehen) Außerdem, wenn ich einen Thread öffne und die ganze letzte Seite nicht sehen kann weil bei jedem Beitrag "This person is on your Ignore List" steht, werde ich mich hüten darauf zu antworten um einem Rudel gegenüber zu treten, normalerweise, in diesem Fall mach ich mal eine Ausnahme (weil du mich schon wieder mehr oder weniger persönlich erwähnt hast).
4) Nachdem es (überhaupt nicht negativ gemeinte) getätigte Aussagen von mir mittlerweile sogar in Signaturen von Mods schaffen, überlegt man sich zweimal überhaupt noch irgendwas zu sagen, keine Lust wieder am Pranger zu landen...

Zitat aus einem Post von 22zaphod22
ich versuche wenn ich wähle zu überlegen wie ich meiner tochter ein österreich sichern kann, dass auch in 10-20 jahren wenn sie groß ist die selbe lebensqualität, rechtssicherheit und entwicklungspotential bietet

Siehst du, das mache ich ganz gleich! Und deshalb bin ich gegen massive Zuwanderung aus afrikanischen Ländern in unsere Gesellschaft und unser Sozialsystem. Innerhalb der EU ist mir Migration völlig egal, aus USA/Kanada/Australien ebenso, nichtmal Asiaten bereiten mir unbehagen, aber man trifft halt bei uns auch selten Drogendealer und sonstige Kriminelle (bis hin zu religiös motivierten Anschlägen) aus zB China. Wo auf der Welt herrscht den ständig Krieg? Wo sitzen die Völker die sich seit Jahrzehnten gegenseitig abschlachten? Ja, es gibt dort Millionen Unschuldige, aber auch tausende Mörder, und die sollen bitte dort bleiben wo sie sind. Nicht UNSER Problem, wir können nicht die ganze Welt retten! (und komm mir jetzt nicht mit dem "aber die EU hat die immer ausgebeutet" Argument, das ist kein Grund weiterhin Steinigungen und Co zu praktizieren!)

Zitat aus einem Post von 22zaphod22
... keine multikulti aber selbst ausländische frau ...

Da diese Anspielung vermutlich auf mich abzieht, wo siehst du da einen Widerspruch? Meine Frau entpringt dem selben Kulturkreis wie er bei uns in Europa (derzeit noch) üblich ist, St. Petersburg ist nicht Istanbul! ^^

Und zum eigentlichen Topic (FPÖ/Strache): Ihr in eurer linken Blase habt ja keine Ahnung was sich gerade im Hintergrund abspielt, ihr freut euch über die Auflösung der Regierung und "haha, den Strache sind wir los" ... Es braucht eine starke FPÖ um "Patrioten" hinter sich zu sammeln und ihnen das Gefühl zu geben irgendwer in der Regierung schert sich um ihre Anliegen zum Wohle Österreichs, dadurch verhalten sie sich ruhig. Diese Partei zerbröckelt gerade, und was passiert? Unzählige Leute wandern ab, aber nicht zu Rot oder Schwarz, sondern zu den Identitären! Und dort treffen sie nun Leute die nicht (wie ich) einfach nur politisch rechte Meinungen vertreten, sondern auf Hardcore-Rechte und Radikale. Ich habe keine Ahnung wohin sich das Ganze ab jetzt entwickelt und DAS bereitet mir wirklich Sorgen!

Anmerkung: Bitte sinnerfassend Lesen, ohne Wortklauberei. Ich habe versucht ohne irgend jemanden zu beleidigen meine Gedanken und Beweggründe im Sinne einer Diskussion zu erklären. Diese Meinung muß euch weder gefallen, noch zwinge ich sie euch auf, sie soll helfen zu verstehen ...
Bearbeitet von Dimitri am 19.06.2019, 18:03

wacht

pewpew
Avatar
Registered: May 2010
Location: Wien
Posts: 1792
Zitat aus einem Post von Dimitri
3) Wenn DU oder andere "Sehr-Linke" dazu aufrufen es möge sich doch bitte ein "Rechter" melden, hättet ihr einfach gerne jemanden den ihr Knüppeln könnt weil euch grad danach ist. (DAO war mutig, und man hat eure Reaktion instant gesehen) .

Verstaendlich. Hier kochen doch diverse Gemueter ueber, auch wenn ich 100% der gleichen Meinung bin - wir sind hier nicht im Kroneforum wo man sich gegenseitig anfuckt.

Zitat aus einem Post von Dimitri
Siehst du, das mache ich ganz gleich! .

Das ist exakt das was dir die FPOE glauben machen will. Wie oft in der Geschichte war die Welt schon so einfach das man eine Gruppe ('die Fremden') fuer alles schlechte verantwortlich machen konnte und nur weil man die loswird wird alles wieder so schoen wie fruehertm? Und wie oft war es nur um die eigene Macht auszuweiten?
Ein wissenschaftlich absolut erwiesener Klimawandel und seine Folgen wird uns(ere Kinder!) in +-50 Jahren derartig ficken das wir uns wundern werden was noch geht wenn wir so weitermachen das wir uns von den HCs und Trumps unserer Politiker fuer deren Profit verarschen lassen.
Denkst du wirklich das ein HC nicht ein Opportunist ist der nur in die eigene Tasche arbeitet? Das ein Hofer und ein Kickl nicht von dieser und anderer Sachen wissen und selbst nicht besser sind? Das sie das Beste fuer Oesterreich wollen? Beweist man dir nicht das genaue Gegenteil auf der medialen Buehne?

Zitat aus einem Post von Dimitri
Und zum eigentlichen Topic (FPÖ/Strache): Ihr in eurer linken Blase habt ja keine Ahnung was sich gerade im Hintergrund abspielt, ihr freut euch über die Auflösung der Regierung und "haha, den Strache sind wir los" ... Es braucht eine starke FPÖ um "Patrioten" hinter sich zu sammeln und ihnen das Gefühl zu geben irgendwer in der Regierung schert sich um ihre Anliegen zum Wohle Österreichs, dadurch verhalten sie sich ruhig. Diese Partei zerbröckelt gerade, und was passiert? Unzählige Leute wandern ab, aber nicht zu Rot oder Schwarz, sondern zu den Identitären! Und dort treffen sie nun Leute die nicht (wie ich) einfach nur politisch rechte Meinungen vertreten, sondern auf Hardcore-Rechte und Radikale. Ich habe keine Ahnung wohin sich das Ganze ab jetzt entwickelt und DAS bereitet mir wirklich Sorgen!
.

Keinen freuts das die Regierung zreisst. Es freut jeden das es ein paar korrupte Arschloecher auf blamabelste Art und Weise aufstellt. Natuerlich, via Exekutive waer idealer, aber besser so als garnet. Das es solche Leute aufstellt wird ja wohl auch jeder FPOEler wollen oder heist das irgendwer gut?
Ich finds intressant das du die FPOE als die Partei siehst deren Aufgabe ist den braunen Dreck der im Teich schwimmt davon abzuhalten sich zum Schlamm zu setzen...
Beim Kurz freut man sich weil der genau das gleiche macht wie DAO, jeden Bloedsinn der FPOE aktiv unterstuetzen weil es die eigenen kurzfristigen Interessen supportet aber sich nicht zustaendig fuehlen wenn mit dieser Unterstuetzung der Schlitten in die Scheisse gefahrn wird.


Zitat aus einem Post von Dimitri
ihnen das Gefühl zu geben irgendwer in der Regierung schert sich um ihre Anliegen zum Wohle Österreichs,
Ja. So wirkt die FPOE derzeit wirklich. Speziell wenn man besagtes korruptes Arschloch weiter supportet und mittelfristig in die Wahl der Bundeshauptstadt schicken will. :rolleyes:
Bearbeitet von wacht am 19.06.2019, 18:52
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz