"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Der Strache-Thread

DKCH 17.05.2019 - 18:21 195683 2338 Thread rating
Posts

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 8550
Zitat aus einem Post von sk/\r
die Arbeiterschaft wird auch zum großteil diesmal ÖVP gewählt haben. soviele große rote staatsbetriebe gibts nicht mehr. und ich kenn genügend die auch als arbeiter eines staatsbetriebes seit jahren schwarz wählen.

die ÖVP ist natürlich vorne was die Stimmen von der FPÖ kommend betrifft, aber mit 43000 FPÖ->ÖVP vs 32000 FPÖ->SPÖ ist es nicht so eindeutig wie du tust.

https://www.vienna.at/waehlerstroma...nd-oevp/6771301

das war btw. auch im ORF so, war nur der erste link den ich gefunden hab.

sk/\r

sins of the fathers
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: wernstoa
Posts: 8739
ich hab auch nur von rechten wählern gesprochen?
ich hab auch nie behauptet das die roten von den blauen nix bekommen haben. die wählerstromanalyse kenne ich.
ich denke von den rechten werden eher wenige bis garkeine die SPÖ wählen.
insofern sind die Zuwächse bei den türkisen absolut nicht verwunderlich.

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 1670
Und gleich weiter in die nächste Schlacht:

Und so nebenbei:
Zitat
Außerdem sehe er die Verantwortung für die Spesen-Affäre nicht bei sich, sondern unter anderem bei Kreisen innerhalb seiner Ex-Partei FPÖ - und sogar bei FPÖ-Klubobmann Herbert Kickl, sagt er im Interview.
Eun Mensch komplett ohne Genierer

WONDERMIKE

Administrator
Overglocker
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: im Airflow
Posts: 8027
Heute um 20 Uhr kann man sich das ganze Elend beim Fellner live anschauen..

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15140
Zitat aus einem Post von Dargor
Und gleich weiter in die nächste Schlacht:

Und so nebenbei:

Eun Mensch komplett ohne Genierer

Die Frage ist halt auch da: Könnte er?

Oder kann man bei Landtagswahlen antreten obwohl man dort nicht wohnt?

WONDERMIKE

Administrator
Overglocker
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: im Airflow
Posts: 8027
Er hat gemeint er unterstützt dann die dort antretenden Kandidaten. Persönlich will er sich wohl keine Watschen mehr abholen.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15140
Er kann gar nicht:
Zitat
(1) Wählbar sind alle Männer und Frauen, die spätestens am Tag der Wahl das 18. Lebensjahr vollenden und am Stichtag (§ 1 Abs. 2)
1.
die österreichische Staatsbürgerschaft besitzen,
2.
im Land Oberösterreich ihren Hauptwohnsitz (Art. 6 Abs. 3 und 4 B-VG) im Sinn der melderechtlichen Vorschriften haben und
3.
von der Wählbarkeit nicht ausgeschlossen sind.

Klosterneuburg ist halt auch nicht Oberösterreich :D

eitschpi

alles wird gut
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: vie
Posts: 4154

WONDERMIKE

Administrator
Overglocker
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: im Airflow
Posts: 8027
Vor dem Interview hat er ihn minutenlang in den Himmel gelobt :D

bsox

Schwarze Socke
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Dschibuti
Posts: 799
Ich bin echt ein Wasal geworden. Ich wollte mir das wirklich ansehen, hab aber weder Strache noch Fellner 10 Sekunden ausgehalten.

Zipft mich an, dass ich einer politischen Diskussion nicht mehr folgen kann. Einem Haider konnte man wenigstens kopfschüttelnd zuhören und war erstaunt mit welcher relativen Gelassenheit und mit welchem Wortwitz er seine Gemeinheiten rausgelassen hat. Aber bei den aktuellen Politikern krampft irgendwas ganz gewaltig bei mir. Und zwar durch die Bank, bei allen Parteien.

Einzige Ausnahme für mich ist Meinl-Reisinger. So stelle ich mir politischen Diskurs vor, auch wenn ich oft nicht mit ihren Aussagen übereinstimme.

watercool

Hell awaits
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Pottendorf
Posts: 5409
Gehts mir genau gleich. Ich suche hektisch die Fernbedienung sobald ich wo eine politische Diskussion erblicke.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 8550
Zitat
Ich bin echt ein Wasal geworden. Ich wollte mir das wirklich ansehen, hab aber weder Strache noch Fellner 10 Sekunden ausgehalten.

und du bist dir sicher dass es nicht an fellner und strache liegt ? :D das is so wie wenn man zu haider zeiten "täglich alles" liest. also ersteres meide ich bewusst und strache muss man sich ja jetzt nimma anschaun :p

edit: z.B. sobotoka bei wolf vorgestern war ja auch furchtbar, aber da hofft man wenigstens dass ihm wolf noch eine wuchtel reinhaut

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 5859
Zitat aus einem Post von bsox
Ich bin echt ein Wasal geworden. Ich wollte mir das wirklich ansehen, hab aber weder Strache noch Fellner 10 Sekunden ausgehalten.

Zipft mich an, dass ich einer politischen Diskussion nicht mehr folgen kann. Einem Haider konnte man wenigstens kopfschüttelnd zuhören und war erstaunt mit welcher relativen Gelassenheit und mit welchem Wortwitz er seine Gemeinheiten rausgelassen hat. Aber bei den aktuellen Politikern krampft irgendwas ganz gewaltig bei mir. Und zwar durch die Bank, bei allen Parteien.

Einzige Ausnahme für mich ist Meinl-Reisinger. So stelle ich mir politischen Diskurs vor, auch wenn ich oft nicht mit ihren Aussagen übereinstimme.

Strache hat doch schon lange nichts mehr inhaltlich neues von sich gegeben. Es gibt derzeit keinen akuten Anlassfall um Angst zu schüren und er hat dann nur eine Leier. Den Fellner finde ich platt und ungustig - einzig aus einer (ungesunden) Überheblichkeit ergeben sich dann gelegentlich und zufällig "interessante" Interviewmomente.

Hätte ein Armin Wolf dem Strache so direkt gesagt, dass er ihn für einen Trottel hält wäre das sicher anders gelaufen als im OE24 Deppenfernsehen.

ABER !! "Das Fernsehen" wird für die Zuseher gemacht und die Politik für die Wähler. Auch wenn mir da (peinlich kindisch) ein Grinser entkommen ist als der Schneebrunzer ausgepackt wurde - eigentlich will ich das nicht.

Dune-

Influencer
Registered: Jan 2002
Location: Faraway
Posts: 7121
Zitat aus einem Post von bsox
Ich bin echt ein Wasal geworden. Ich wollte mir das wirklich ansehen, hab aber weder Strache noch Fellner 10 Sekunden ausgehalten

Fellner, sämtliche FPÖler und die meisten ÖVP Hawara schaff ich auch ned. Da krieg ich Weltschmerz.

Vanplysch

Little Overclocker
Avatar
Registered: Feb 2009
Location: NÖ
Posts: 55
Zitat aus einem Post von Dune-
Fellner, sämtliche FPÖler und die meisten ÖVP Hawara schaff ich auch ned. Da krieg ich Weltschmerz.

Da fällt mir der Artikel wieder ein.. :D
https://dietagespresse.com/zu-viele...ch-aus-fenster/


Zitat
Als Roboter bin ich ja komplizierte Wiederholungen gewohnt, aber diese türkisen Blechtrottel mit ihren zwei NLP-Phrasen und der KI von einem nassgewordenen Super Nintendo pack i ned.“
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz