"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

der aktuelle Wahlkampf in Österreich

WONDERMIKE 24.08.2006 - 21:09 10653 174 Thread rating
Posts

WONDERMIKE

Administrator
fluent as f*ck
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: im Airflow
Posts: 7594
Mittlerweile lachen ja wieder m² Große Fratzen von den Werbeflächen in ganz Österreich ;) hat schon seine Favoriten gefunden? Bei mir steht ja Schüssel ganz ganz weit vorn, anscheinend zielt die Övp auf eine Art Personenwahlkampf. Die Plakate sind so herrlich nichtsaussagend(nicht dass ich die tiefgründigen Plakate der Gegner besser finden würde, aber da findet man zumindest noch lustige Parolen) und von der Type "Hochglanz" :D als Wähler weiß ich bis jetzt nur, dass sich Herr Schüssel gerne Wasser ins Gesicht haut und mit jungen Leuten "abhängt" :)

Die Spö hat auch was Grenzgeniales hingelegt.. Gusenbauer inmitten von Pensionisten, darüber thront das ewige Pensionssicherungs-Versprechen.

Die Fpö hat mich bis jetzt enttäuscht, da war der wiener Wahlkampf viel interessanter und reisserischer :o vom Rest hab ich noch nicht viel wahrgenommen :)

derelict

Legend
Legend
Avatar
Registered: May 2004
Location: outside
Posts: 363
Ich finde diese Plakate mit Schüssel endlos sarkastisch:

1. Haut sich unser Wasser aufs Gesicht, während er schon die Privatisierung der Wasserversorgung plant, und unser Wasser bald billig für einen geschönten Staatshaushalt verhökert.

2. Diese Studenten sind ihm sicher endlos dankbar fürs Kaputtsparen der Unis und Studiengebühren.


Der Mensch ist so selbstgefällig, dass er mir fast schon sympathisch ist...
Bearbeitet von derelict am 24.08.2006, 21:37

derelict

Legend
Legend
Avatar
Registered: May 2004
Location: outside
Posts: 363
Die SPÖ versucht sich mal wieder mit einem Inhalts-Wahlkampf ... ja lernen die denn nie dazu?

Ex0duS

Banned
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: not near not far
Posts: 2982
ich finde wer plakate hat auf denen steht "jugendarbeitslosigkeit halbieren" ohne auch nur einen ansatz dazu zu liefern wie man das umsetzen kann, der sollte auch nicht mit dem finger auf andere zeigen :D

btw wer ein palakt findet das auch nur das papier wert ist auf dem es gedruckt ist, der soll es plz posten :)

p44ever

Ed
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: c
Posts: 1072
Hier eine Entscheindungshilfe:

Grüne Themen Kurz und Bündig - http://www.gruene.at/weitere_themen/kurzundbuendig/

SPÖ - Posistionen: http://www.spoe.at/online/page.php?P=100003

FPÖ - Dafür sind wir:
http://www.fpoe.at/index.php?id=393 (sollte eher heißen wir sind gegen....)

ÖVP hat eine nichts aussagende Website die voll mit xml errors gespickt ist, ein kurzes partei programm konnte ich nicht finden.

Persönlich stehe ich irgendwo zwischen grün und rot. Die Grünen haben teilweise sehr gut ideen aber leider auch einiges das mich besonders stört.

SPÖ hat zwar vernünftige Ziele , aber wie möchte sie diese erreichen ?

ÖVP schönmalerei , mehr nicht. wollen einfach ihren bisherige regierungsbeteiligung verherrlichen. Ideen für die Zukunft find ich keine, aber wozu auch wenn bisher alles so super gelaufen ist braucht man ja nix ändern :roll:
Bearbeitet von p44ever am 24.08.2006, 21:52

T3XT4

Beißer
Registered: Jan 2003
Location: .
Posts: 3788
Ich möchte ja nicht den Wahlkampf-Thread stören, aber inwiefern kann man solche Seiten wie http://www.wahlkabine.at ernst nehmen?

Ex0duS

Banned
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: not near not far
Posts: 2982
also p44ever das nenn ich mal einseitige infos :D zum totlachen

für deinen rechner kann die ÖVP nix ;) bei mir läuft die page einwandfrei
und hier http://www.oevp.at/Inhalte/ is der link zu deren inhalten ;)
was man davon halten mag is eine andere frage aber "doofe page die ned gscheit geht" als entscheidungshilfe titulieren is schon a bissal hart find ich :D
BTW hier ist das parteiprogramm :rolleyes: deine probleme mit der övp HP scheinen in meinen augen vor deiner tastatur zu sitzen ;)

naja ich bin noch immer der meinung .... wählen kannst keinen, nur dich für das geringere übel entscheiden :D

Dinge wie die wahlkabiene sollte man in meinen augen nur vorsichtig nutzen, einige der fragen sind imho schon mehr als nur manipulativ gestellt.
Bearbeitet von Ex0duS am 24.08.2006, 22:23

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15071
Zitat von T3XT4
Ich möchte ja nicht den Wahlkampf-Thread stören, aber inwiefern kann man solche Seiten wie http://www.wahlkabine.at ernst nehmen?

als grobe orientierung recht nützlich, die nehmen halt die wahlprogramme her, und wenn da sachen drin stehen die sicher net erfüllbar sind werdens trotzdem miteinbezogen

ich beachte die ganzen wahlkampfplakate eigentlich nicht, seh zum glück fast nie welche ...

p44ever

Ed
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: c
Posts: 1072
SPÖ, Grüne, FPÖ einseitig?! bzgl övp es gab keine kurze übersichtliche seite in dennen die inhalte wiedergegeben werden, die man zum vergleich der 4 parteien heranziehen könnte ....
ÖVP seite geht bei mir auch aber anscheinend hast du dich nicht lange mit der seite beschäftigt sonst wären die xml erorrs aufgefallen (und btw: xml server erorrs sind serverseitig).
bzgl einseitige infos: vermisst du etwa die KPÖ ?

EddieRodriguez

*AUDIO-ENGINEER*
Avatar
Registered: May 2003
Location: wean
Posts: 1034
man merkt den bisherigen övp-einfluss beim orf ziemlich stark. bis auf övp-gesandte werden alle interviews ziemlich scharf gefahren.

sorry, aber bei dem, was sich in den letzten 8 jahren getan hat, war absolut nichts positives dabei. DAS kann nicht das geringere übel sein...

Ex0duS

Banned
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: not near not far
Posts: 2982
öhm ich hab mich nicht lang mit der page beschäftigt, aber du konntest nedmal das parteiprogramm finden ? öhm ja okay klar :rolleyes:

und einseitig
SPÖ Grüne okay
FPÖ .... natürlich gleich nen tollen kommentar dazu
ÖVP gleich mal sagen das die zu doof sind ne HP zu machen (obwohl imho nur du unfähig oder unwillig warst was zu funden)
und naja HPM und KPÖ fehlen komplett

imho bist du inetwas so "objektiv" mit deinen "entscheidungshilfen" wie gewisse ORF ModeratorInnen ;)

Zitat von EddieRodriguez
DAS kann nicht das geringere übel sein...

falls du damit auf mein post anspielen willst, verbitte ich mir je gesagt zu haben das die ÖVP das geringere übel sei.
Ich habe lediglich angemerkt das einige hier mit ihren hilfen nicht gerade besser sind als der ORF ;) .... ich wollte lediglich die fehlende info ergänzen, das die ÖVP das geringere übel ist habe ich hier nie gesagt.
Bearbeitet von Ex0duS am 24.08.2006, 22:37

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat von Ex0duS
also p44ever das nenn ich mal einseitige infos :D zum totlachen

für deinen rechner kann die ÖVP nix ;) bei mir läuft die page einwandfrei
und hier http://www.oevp.at/Inhalte/ is der link zu deren inhalten ;)
was man davon halten mag is eine andere frage aber "doofe page die ned gscheit geht" als entscheidungshilfe titulieren is schon a bissal hart find ich :D
BTW hier ist das parteiprogramm :rolleyes: deine probleme mit der övp HP scheinen in meinen augen vor deiner tastatur zu sitzen ;)

und du drehst dir sachen, grad wies brauchst und redest noch selber andere blöd an

Ex0duS

Banned
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: not near not far
Posts: 2982
Zitat von Hubman
und du drehst dir sachen, grad wies brauchst und redest noch selber andere blöd an

was habe ich wie gedreht ?
darf man hier nicht einfach mal nicht auf der "rot grün ist geil" welle mitschwimmen ohne gleich von einigen hier blöd angemacht zu werden ?
oder hat p44ever unterstützung angefordert weil er alleine nicht fähig ist zu argumentieren ?
Bearbeitet von Ex0duS am 24.08.2006, 22:46

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat von Ex0duS
was habe ich wie gedreht ?
darf man hier nicht einfach mal nicht auf der "rot grün ist geil" welle mitschwimmen ohne gleich von einigen hier blöd angemacht zu werden ?
oder hat p44ever unterstützung angefordert weil er alleine nicht fähig ist zu argumentieren ?
du tust es ja schon wieder, unterstellst einfach, zu was zu lust hast
rot/grün ist geil welle ist nirgends zu finden, aber hauptsache behaupten

unn der letzte satz ist genauso blöd daher geredet wie dieser
Zitat von Ex0duS
deine probleme mit der övp HP scheinen in meinen augen vor deiner tastatur zu sitzen ;)
diskutieren willst du eh nicht, nur deppat lamentieren, wie diese aussagen schön zeigen

WONDERMIKE

Administrator
fluent as f*ck
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: im Airflow
Posts: 7594
p44ever hat nach seinen Möglichkeiten(:D) die Wahlprogramme verlinkt und danach seinen persönlichen Kommentar abgegeben, ich glaub du interpretierst da ein bisschen stark hinein(aka hinbiegen) bzw könnte man Pauschalaussagen auch mal unberührt stehen lassen und stattdessen die eigene Position verdeutlichen wenn einem der Gegenüber seine Eindrücke nicht ausführlich genug rübergebracht hat

zur Wahlkabine:

man muss einfach die Gewichtung entsprechend angeben und sich bei Fragen zu denen man recht offen gegenübersteht nicht beantworten, dann find ich "passt" das Ergebnis(grad ein paar Testrunden gemacht)

edit:

mein Fav :D

http://foto.heimatwerbung.at/plakat.../Full/01803.jpg
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz