"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

der aktuelle Wahlkampf in Österreich

WONDERMIKE 24.08.2006 - 21:09 12856 174 Thread rating
Posts

nicolas conte

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: vienna
Posts: 690
Zitat von Ex0duS
- wow echt schüssel hat gelogen ? am besten machma randale wie in ungarn :D ... zeig mir einen politiker der noch nie gelogen hat :D
- hm tja wir wurden unter anderem auch geächtet weil gusi ins ausland gefahren ist und gesagt hat sie sollen uns fertig machen weil wir sind so rechts => imho hätt man wegen landesverrat anzeigen müssen ....man kann auch schmollen ohne seinem land zu schaden
....btw haben sich ja alle befürchtungen der damaligen zeit bewahrtheitet ... überall nazis, leute werden in KZs gesperrt und haider hat die macht ... hm oder doch nicht ? soviel zu dieser dämlichen "panikmache" damals
- "ohne grasser" ja und ? und ohne van der bellen der von der spö gekommen ist wären die grünen nicht so weit vorne ? so was hat das jetzt damit zu tun ? darf ein mensch in österreich seine gesinnung nie mehr ändern oder wie ?
- ja und roby williams war auch oft im fernsehen und die christl stürmer auch .... also ich hab weder kohl noch robby als mögliche kandidaten, was hat das also mit unserer wahl zu tun ?
oder is strache jetzt eher wählbar weil er öfter im TV war als schüssel ? oder weil er so nen "coolen" rap hat ? also ich mach meine entscheidung sicher nicht an der medialen geilheit eines politikers fest.
- achso schüssel kennst nur vom plakat, und die anderen ? kennst die irgendwie besser ? also ich kenn keinen der kandidaten wirklich, und nur weil div. andere mehrmals im ORF waren, habens doch irgendwie immer wieder genau dasselbe runtergebetet ... also sind mehr auftritte kaum besser sondern eher redundant.
Ich glaube das einfach so gut wie niemand die kandidaten "kennt"(ausser vieleicht ein paar alte pensionistinnen die unseren gusi immer wieder irgendwas wichtiges fragen das er dann im ORF erzählen kann :D)

insofern hab ich von der övp sicher den besseren Gesammteindruck sammeln können, weil x mal gusi, strache, westi usw. immer wieder dasselbe sagen hören, erhöht in meinen augen nicht unbedingt den informationsgehalt des ganzen :D
Was nicht unbedingt heisst dass das irgendwen wählbarer macht oder nicht. Aber ich persönlich finde die ÖVP methode "informativer".

schliess mich haba`s meinung an:

es geht darum, dass er allen österreichern ins gesicht gelogen hat. und im gegensatz zu anderne politikern, die mal ihre meinung ändern hat die ansage "wenn wir dritter werden, gehen wir in die opposition" nicht gerade lange gehalten.

für mich ist soetwas wahlbetrug

@gusi ins ausland und österreich schlecht machen: hast wiedermal brav die övp-anti-spö-werbegeschichtln auswendig gelernt. das wurde von den schwarzen einfach so gesagt; dafür hat es nie beweise gegeben (und selbst wenn er es gemacht hätte, dann sicher nicht so wie du es schreibst)

@grasser: da geht es nicht um gesinnung ändern oder nicht. sondern ob man dazu steht oder nicht. der grasser ist jetzt eindeutig ein schwarzer, aber er hat nicht den schneid, das öffentich zuzugeben. deshalb ist es übel das er als schüsselvertreter kommt, wenn er nichtmal in der selben partei ist.

mfg
nicolas conte

MjrSEIDL

OC Addicted
Registered: Nov 2000
Location: wien
Posts: 1178
mal etwas anderes: hat irgendwer nen link zu brauchbaren wahlumfragen?

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11901
Zitat von MjrSEIDL
mich juckts jedesmal bei dem wahlplakat "weil ers kann" ein fettes "WAS?" drunter zu schreiben... uns am schädel ******en und es als gut verkaufen?

Ich sehe das als eine Art implizites Selbstzitat - "voellig ohne Aussage sein". ;)


"Persoenlichkeitenwahlkampf" = worst. Ein Schande, dass diese Laecherlichkeit in unserem Land zieht.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
lol heut hab ich was geiles gelesen, das bzö dürft ziemlich am verzweifeln sein ...

wollen den benzin-preis auf 0.888 cent setzen und die autobahn-limits aufheben :D

ka obs stimmt, war aus der heute oder österreich ;)

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Zitat von XXL
wollen den benzin-preis auf 0.888 cent setzen und die autobahn-limits aufheben :D
Stimmt. Aber es war spätestens seit der Fernsehkonfrontation mit dem Hojac Peda klar, daß das nur in die Hose gehen kann.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Zitat von MjrSEIDL
mal etwas anderes: hat irgendwer nen link zu brauchbaren wahlumfragen?

http://de.wikipedia.org/wiki/Nation...h_2006#Umfragen

ernüchternd, ich seh uns schon mit einer großen Koalition wenn das wirklich so endet

MjrSEIDL

OC Addicted
Registered: Nov 2000
Location: wien
Posts: 1178
wenn mich nicht alles täuscht fallen die 2 kleinen (bzö und martin raus). also haben wir nur 94% der stimmen die zählen. demnach reichen 48%. es ginge sich als schwarz-rot schwarz-grün, schwarz-blau und schwarz-blau-grün aus, oder aber rot-blau-grün. (sofern die so ausfällt wie die prognosen von gestern)

einige der konstellationen sind auszuschließen. prinzipiell ist mal jeder zusammenschluß von grün und blau relativ unwahrscheinlich, ebenso hat sich schüssel schon vor der wahl von einer koalition mit strache distanziert (solche versprechen von schüssel sind jedoch mit vorsicht zu genießen, da er sich auch in der vergangenheit nicht an solche aussagen erinnern konnte).

aber es deutet wohl alles auf ne große koalition hin (oder neuwahlen)

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6301
Die ÖVP wäre ohne ihren blendenden Strahlemann Karl-Heinz Grasser schon längst Weg vom Fenster, dabei ist jener selbst kaum besser, als die die jetzt um ihre Freiheit bangen müssen im Zuge des BAWAG-Skandals.

Wer wenn nicht er unterstützt(e) wilde Spekulationsgeschäfte im Osten, im Dunstkreis von Martin Schlaff, der rein zufällig der drittgrößte BAWAG-Kunde gewesen ist, u.A. für die Telekom Austria ? Die Spekulation mit MobiTel brachte zwar rund 800 Mio, aber wo die geblieben sind weiß keiner so genau.

Wurden sie etwa dazu verwendet um die BAWAG-Verluste i.d. Südsee zu verschleiern, nach dem katastrophalen oeNB-Prüfbericht im Jahr 2001 und Elsner versprochen hatte "alles besser zu machen", ohne auf Details eingehen zu wollen ?

Warum trifft sich eine ÖVP-Grande wie Taus mit Elsner kurz vor seiner Verhaftung in Süd-Frankreich, mit einem schwarzen Ordner, der angeblich eine Landkarte enthielt ?
Warum braucht er eine Landkarte, wenn die Limousine höchstwahrscheinlich GPS hat ?
Warum nimmt er die "Landkarte" überhaupt ins Haus mit ?
Wer gibt Landkarten in einen Ordner ?

Warum traf sich Karl-Heinz Grasser mit Flöttl auf Julius Meinls Yacht, der ebenfalls anwesend war; und dessen Bank 1998
18 Millionen $ für Flöttl-Kredite kassierte ?


Wo sind denn die versprochenen Eurofighter-Gegengeschäfte in Milliardenhöhe ? Und die wenigen die es gibt, an wen sind die denn gegangen ? --> *hint* Wieviele (ehem.) FPÖ-Funktionäre sind denn eigentlich bei MAGNA in hohen Positionen untergebracht ? Die versprochenen technischen Geräte, Vorträge, Schulungen und Ausbildungen von EADS-Töchtern auf österreichischen Fachhochschulen und Universitäten, hat die schon wer gesehen ?
Warum kennt nicht mal der Verteidigungsminister den Vertrag im genauen Wortlaut ?

Ich weiß ziemlich viele Fragen auf einmal, aber was sein muss muss sein.
Bearbeitet von mr.nice. am 20.09.2006, 11:44

Daywalker

im Stress
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 2820
schwarz-grün oder rot-grün.

alles andere wäre imho ein fehler, allem voram die große koalition (die in österreich beliebteste).

für die mehrheit wären 48%-49% notwendig... spannend wird's, und das ist gut so :)

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
schwarz-rot ohne schüssel als kanzler wäre imho auch net so schlecht, obwohl ich net weiss ob der gusenbauer soviel besser als schüssel ist ...

wenn man grasser glauben darf würde er sogar für eine regierung arbeiten die nicht schwarz enthält, wenn ihn diese haben will (hat er zumindest vor ein paar monaten gesagt ob er wirklich noch dazu steht ist eine andere frage=

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Zitat von XXL
wenn man grasser glauben darf würde er sogar für eine regierung arbeiten die nicht schwarz enthält, wenn ihn diese haben will (hat er zumindest vor ein paar monaten gesagt ob er wirklich noch dazu steht ist eine andere frage=

wer will Grasser wenn man Van der Bellen haben kann? ;)

ich glaub der Bedarf besteht nicht mehr sobald Schwarz in der Opposition hockt

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
Schwarz - Grün mit VdB als Kanzler wäre IMHO eine tolle Sache.

In OÖ läufts auch ganz brauchbar, von ein paar Flaschen abgesehen (Radfahrerinnentafeln), und z.B. für den 100er auf der A1 kann der Anschober nichts ...

T3XT4

Beißer
Registered: Jan 2003
Location: .
Posts: 3794
Zitat von HaBa
Schwarz - Grün mit VdB als Kanzler wäre IMHO eine tolle Sache.

Jo, das wär mal interessant.

Spielts allerdings ned :(

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
Zitat von HaBa
Schwarz - Grün mit VdB als Kanzler wäre IMHO eine tolle Sache.

In OÖ läufts auch ganz brauchbar, von ein paar Flaschen abgesehen (Radfahrerinnentafeln), und z.B. für den 100er auf der A1 kann der Anschober nichts ...

/signed.
schwarz-grün könnt imho einiges.
was mich persönlich abschrecken würde wäre zB rot-blau oder wieder schwarz-blau/orange :eek:

kel

Big d00d
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: vienna city
Posts: 162
Auch wenns eine schlechte Quelle ist... im aktuellen Kinofilm: Freundschaft wird vom Jungen, schwarz-grün als realistischer als rot-grün gehandelt.
Der Film ist übrigens sehenswert, auch wenn "nur" der Anfang zum Brüllen ist und danach etwas tiefer geht. Die ersten 15min sind die Karte allemal wert, imho versteht sich.
Meine Meinung über div. Parteien haben sich aber aufgrund des Filmes nicht geändert, man kann also nicht von einem Wahlkampffilm sprechen.

Ich glaube auch daß schwarz (mitte-rechts) und grün (links) eine interessante combo wäre, im Gegensatz zu rot (mitte-links)- blau (rechts) könnte das sogar funktionieren.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz