"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

der aktuelle Wahlkampf in Österreich

WONDERMIKE 24.08.2006 - 21:09 12851 174 Thread rating
Posts

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5576
Zitat von Dune-
wo bleibt eigentlich der poll?

http://www.overclockers.at/showthre...;highlight=wahl

Armax

OC Addicted
Registered: Apr 2004
Location: .
Posts: 1058
hat zufällig auch heute wer die wahlwerbung der fpö namens 'Wir Österreicher - das Bürgermagazin' im briefkastn gfunden?
Zitat
FPÖ-HC Strache ist: Der Patriot
Eigentlich wollt ich ein paar Seiten abfotografiern und hier postn, aba wegen dem Sche1ze soviel aufwand? naaaaaaaaa...

Außerdem wollt ich nur mal fragen, ob das zu veröffentlichen überhaupt erlaubt ist. Imo is das schlimmste Volksverhetzung und für sowas solltns der Strache auf jeden fall hops nehmn. Oda darf ma des vor der wahl nit?

Ex0duS

Banned
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: not near not far
Posts: 2982
imho sollte man mit dingen wie "volksverhetzung","nazi" oder "neuer hitler" doch um einiges vorsichter umgehen als es einige hier tun.

ist nichts anderes als straches dumme zetteln, nur eben ins andere extrem, besser macht man dadurch nichts.

is in meinen augen so wie bei "peter und der wolf" .... irgendwann wenns mal wirklcih zutrifft, nimmts dann keiner mehr ernst.

Bullet0x

Here to stay
Registered: Dec 2004
Location: Austria
Posts: 1426
Am ärgsten is ja die SPÖ Werbung im Orfi... sowas tiafes hab ich noch nie gesehen.. Jemanden alles vorzuwerfen, aber keine Lösungsansätze bieten is tiaf .. jaja ich weis strache is das selbe ^^ bzö a...

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Zitat von Bullet0x
Am ärgsten is ja die SPÖ Werbung im Orfi... sowas tiafes hab ich noch nie gesehen.. Jemanden alles vorzuwerfen, aber keine Lösungsansätze bieten is tiaf .. jaja ich weis strache is das selbe ^^ bzö a...

wie gesagt, ich hab selbst wohl noch kein wirklich gutes Plakat oder einen brauchbaren Spot gesehen, genaugenommen macht das auch keinen Sinn wenn man möglichst viele Leute ansprechen will :D man muss ja in der Diktatur der Dummen punkten, nur darum gehts

wegen Strache:
vielleicht bin ich schon so abgestumpft, aber der Wiener Wahlkampf war doch viel "schlimmer" als die aktuellen Strahlemann Plakate :confused:

Teo87

Banned
Avatar
Registered: Apr 2006
Location: Vienna
Posts: 28
Mir geht das mit dem Strache zu weit.

Patriotismus schön und gut aber er ist einfach nur absichtlich provokant.

Armax

OC Addicted
Registered: Apr 2004
Location: .
Posts: 1058
Zitat von Ex0duS
imho sollte man mit dingen wie "volksverhetzung","nazi" oder "neuer hitler" doch um einiges vorsichter umgehen als es einige hier tun.

ist nichts anderes als straches dumme zetteln, nur eben ins andere extrem, besser macht man dadurch nichts.

is in meinen augen so wie bei "peter und der wolf" .... irgendwann wenns mal wirklcih zutrifft, nimmts dann keiner mehr ernst.

Glaub mir! früher hab ich genauso gedacht... aber wenn dir der flyer ins haus flattert, wirst auch anders denken. Besonders wenn dann so Artikel darin lest wie 'Alarm: Islamismus!'
Zitat
Multi-Kulti-Fantasten von ÖVP über Rot bis Grün wollen es nicht wahrhaben. Und trotzdem: Der Islamismus ist eine der größten Gefahren, der Europa begegenen muss.
:bash:
Ich trau mich gar nit zu fragen, aba: GEHTS NOCH?????????
Wo is da noch der Unterschied zu der Judenhetze von annodazumal...

Und in nem 'comic' auf der letzten Seite tanzt schüssel auf seinem schreibtisch und singt: 'I bin so schön, i bin so toll und die eu daugt mir voll! und die türken kritisieren, tu ich einfach ignorieren!! ... und den Beitritt find ich wundervoll!' Im Hintergrund sieht man noch ein Bild mit 'I like Dollfuss' + eiseneres Kreuz und am schreibtisch sind so Sprüche wie 'Bosporus Zu Europa', 'I like BZÖ Trottel' usw. einkritzelt. :bash:

aba alles nit so schlimm oda?

Ex0duS

Banned
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: not near not far
Posts: 2982
Zitat von Armax
Wo is da noch der Unterschied zu der Judenhetze von annodazumal...

woher nimmst du die weisheit für diesen satz ? ich nehm stark an du warst damals nicht dabei oder ;)

Zitat von Armax
aba alles nit so schlimm oda?

da ihn kaum wer wählt ... ja.
zu denken würds mir erst geben wenn er in die % zahlen von ÖVP und SPÖ kommen würde.
Wenn man jede partei gleich einsperren würde nur weil sie nicht den ansichten der mehrheit entspricht, dann würden LIF, Grüne, HPM und BZÖ ja ebenfalls im hefen sitzen oder ?
Und ob sie gegen geltendes recht verstossen hat ein gericht zu entscheiden und nicht wir.
Bearbeitet von Ex0duS am 05.09.2006, 08:03

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
Zitat von Armax
Glaub mir! früher hab ich genauso gedacht... aber wenn dir der flyer ins haus flattert, wirst auch anders denken. Besonders wenn dann so Artikel darin lest wie 'Alarm: Islamismus!'
:bash:
Ich trau mich gar nit zu fragen, aba: GEHTS NOCH?????????
Wo is da noch der Unterschied zu der Judenhetze von annodazumal...

Und in nem 'comic' auf der letzten Seite tanzt schüssel auf seinem schreibtisch und singt: 'I bin so schön, i bin so toll und die eu daugt mir voll! und die türken kritisieren, tu ich einfach ignorieren!! ... und den Beitritt find ich wundervoll!' Im Hintergrund sieht man noch ein Bild mit 'I like Dollfuss' + eiseneres Kreuz und am schreibtisch sind so Sprüche wie 'Bosporus Zu Europa', 'I like BZÖ Trottel' usw. einkritzelt. :bash:

aba alles nit so schlimm oda?

Ja, ich finde man sollte vorsichtig sein wenn es um eine archaische Religion die immer weiter zurückschreitet geht.

Bsp: http://orf.at/060905-3529/index.html

Ich habe keine Angst davor dass in der nächsten Generation nur mehr Moslems in .at herumlaufen oder sonstigen Schwachsinn, aber: alles ist IMHO nicht so eitel-wonne wie viele denken ...

versagor

Big d00d
Registered: Mar 2006
Location: Mödling
Posts: 227
bei uns im Industriezentrum (Wiener Neudorf) bis hin zu baden.. sind extremst VIELEE plakate ..

und ratet mal wer drauf platz findet ??

richtig: der liebe herr westenthaler xDDDD

also die BZÖ hat fleissig an Werbemittel zusammengekratzt obwohl sie denke ich 0 chance im vergleich zu ÖVP und SPÖ haben..

meiner meinung nach sind alle parteien nur buchmacher und wollen dem Sozialstaat Österreich keine angemessene Politik mehr vermitteln, sondern nur ihr geld scheffeln um ihre gage mal wieder aufzupeppen

Armax

OC Addicted
Registered: Apr 2004
Location: .
Posts: 1058
Zitat von Ex0duS
woher nimmst du die weisheit für diesen satz ? ich nehm stark an du warst damals nicht dabei oder ;)
Öhm... Geschichtsunterricht?
Zitat von Ex0duS
da ihn kaum wer wählt ... ja.
Zitat von Ex0duS
woher nimmst du die weisheit für diesen satz ? ich nehm stark an du warst (repstr('damals','in der Zukunft bei den Wahlen') nicht dabei oder ;)
Außerdem: Es geht hier um die Methode, nicht um die Auswirkungen!
Zitat von Ex0duS
Wenn man jede partei gleich einsperren würde nur weil sie nicht den ansichten der mehrheit entspricht, dann würden LIF, Grüne, HPM und BZÖ ja ebenfalls im hefen sitzen oder ?
Und ob sie gegen geltendes recht verstossen hat ein gericht zu entscheiden und nicht wir.

Wenn eine Partei dermaßen gegen eine Bevölkerungsgruppe (egal ob Moslem, Schwule, Behinderte, Christen, Pensionisten usw.) hetzt (und was anderes als hetze ist eine Bezeichung 'die größte Gefahr' bzw. 'Alarm:Islamismus'?), dann sollte sich zumindest mal ein Gericht damit beschäftigen!

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat von Ex0duS
imho sollte man mit dingen wie "volksverhetzung","nazi" oder "neuer hitler" doch um einiges vorsichter umgehen als es einige hier tun.

ist nichts anderes als straches dumme zetteln, nur eben ins andere extrem, besser macht man dadurch nichts.

is in meinen augen so wie bei "peter und der wolf" .... irgendwann wenns mal wirklcih zutrifft, nimmts dann keiner mehr ernst.
Is imho Volksverhetzung wenn da steht "Islam stoppen und Europa retten"

Ex0duS

Banned
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: not near not far
Posts: 2982
Zitat von Hansmaulwurf
Is imho Volksverhetzung wenn da steht "Islam stoppen und Europa retten"

nur gut das leute wie du das nicht zu entscheiden haben

Zitat von Armax
Öhm... Geschichtsunterricht?

oh deine gesammte weisheit nimmst du also von erzählungen eines menschen der es selbst nur gehört bzw. irgendwo in büchern gelesen hat .... tja und du nimmst dir echt herraus das du glaubst zu wissen wie es damals zugangen ist bzw. glaubst wirklich "vergleichen" zu können ?


versteht mich nicht falsch, ich bin sicher nicht so linksextrem wie einige hier, ich würde HC Strache in 100 Jahren nicht die hand schütteln, ich will einfach nur das man mit dem gedenken etwas behutsamer umgeht, und nicht gleich wegen jedem kleinen möchtegern gleich vergleiche mit solchen dingen anstellt.
Bearbeitet von Ex0duS am 05.09.2006, 12:51

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat von Ex0duS
nur gut das leute wie du das nicht zu entscheiden haben
ja, es entscheiden menschen solche dinge und nicht gesetzbücher (die auch menschen machen)

Zitat von Ex0duS
ich bin sicher nicht so linksextrem wie einige hier
wuhahaha, hier gibts linksextreme
da ist bei dir wahrscheinlich jeder mit spö-parteibuch (somit ist man mit övp parteibuch ein rechtsextremer)

in welchem licht siehst du den ganzen strache flyer? (du hast nur wenig dazu gesagt, bis auf das, was man nicht sagen sollte)

und wie stehts mit "kärnten wird einsprachig"?
auch keine verhetzung?

ich sehe tatbestände der verhetzung am laufenden band und kaum versieht man sich, schon gehts erst richtig los und der zug ist nicht mehr zu stoppen (mal etwas übertrieben, wahlkampfzeit abgezogen sind wir eh gleich wieder beim üblichen haider-gebrabel)
Bearbeitet von Hubman am 05.09.2006, 14:06

Ex0duS

Banned
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: not near not far
Posts: 2982
Zitat von Hubman
ja, es entscheiden menschen solche dinge und nicht gesetzbücher (die auch menschen machen)

in welcher welt lebst du ?

Zitat von Hubman
wuhahaha, hier gibts linksextreme
da ist bei dir wahrscheinlich jeder mit spö-parteibuch (somit ist man mit övp parteibuch ein rechtsextremer)

du kannst schon lesen ? wo habe ich hier spö wähler als linksextrem bezeichnet ? wenn du solche unterstellungen am besten sein lässt okay ?

Zitat von Hubman
in welchem licht siehst du den ganzen strache flyer? (du hast nur wenig dazu gesagt, bis auf das, was man nicht sagen sollte)

öhm wobei wir wieder beim lesen können wären
Zitat von Ex0duS
Zitat von Hubman
in welchem licht siehst du den ganzen strache flyer? (du hast nur wenig dazu gesagt, bis auf das, was man nicht sagen sollte)
wenn du nicht bei linksextzrem zu lesen aufgehören hättest könntest du deine frage nämlich selbst beantworten.
btw: ob das etwas ist was man nicht sagen sollte das hast nun wirklich nicht du zu entscheiden, da du absulut nicht das recht hast irgendwem vorzuschreiben was er zu sagen soll und was nicht.
Also nimm dich und deine meinung nicht so extrem wichtig bzw. lern das nicht jeder der nicht so denkt wie d,u gleich einer der "falschen" ist
Naja is hald immer wieder lustig das die leute die selbst am meisten von der "freiheit und gleichheit" predigen, selbst nicht bereit sind andere meinungen zu akzeptieren ;)

Zitat von Hubman
und wie stehts mit "kärnten wird einsprachig"?
auch keine verhetzung?

afaik beschäftigt sich damit schon die rechtssprechen .... also abwarten und schaun was rauskommt.

Zitat von Hubman
ich sehe tatbestände der verhetzung am laufenden band und kaum versieht man sich, schon gehts erst richtig los und der zug ist nicht mehr zu stoppen (mal etwas übertrieben, wahlkampfzeit abgezogen sind wir eh gleich wieder beim üblichen haider-gebrabel)

wennst den "tatbestand" ständig siehst (ob es einer ist oder nicht hast auch wiederum nicht du zu entscheiden) dann zeigs an, wennst wirklich so davon überzeugt bist.
Bearbeitet von Ex0duS am 05.09.2006, 16:28
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz