"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

der aktuelle Wahlkampf in Österreich

WONDERMIKE 24.08.2006 - 21:09 12848 174 Thread rating
Posts

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat von Ex0duS
in welcher welt lebst du ?
in der welt, wo menschen sachen entscheiden
edit: bzw. was stört dich an meiner aussage, wie siehst du die sache? (meine welt kennst du ja, ich keine nicht)

Zitat von Ex0duS
du kannst schon lesen ? wo habe ich hier spö wähler als linksextrem bezeichnet ? wenn du solche unterstellungen am besten sein lässt okay ?
ich male mir einfach aus, was dir unter linksextrem vorstellst (nur meine meinung)
du hast es pauschal nicht genannten usern hier unterstellt, solche unterstellungen in die allgemeine runde auch besser sein lassen
Zitat von Ex0duS
öhm wobei wir wieder beim lesen können wären
was du nicht gerne oder doch gerne tust?


Zitat von Ex0duS
-wenn du nicht bei linksextzrem zu lesen aufgehören hättest könntest du deine frage nämlich selbst beantworten.
-btw: ob das etwas ist was man nicht sagen sollte das hast nun wirklich nicht du zu entscheiden, da du absulut nicht das recht hast irgendwem vorzuschreiben was er zu sagen soll und was nicht.
-Also nimm dich und deine meinung nicht so extrem wichtig bzw. lern das nicht jeder der nicht so denkt wie d,u gleich einer der "falschen" ist
-Naja is hald immer wieder lustig das die leute die selbst am meisten von der "freiheit und gleichheit" predigen, selbst nicht bereit sind andere meinungen zu akzeptieren ;)
ad1 nette unterstellung, ja ich habe weiter gelesen;-)
ad2 du sprichst von was, was ich wem vorschreibe?
ad3 ich nehme meine meinung wichtig? (hoffe ich doch, sonst würd ichs nicht posten;)
ad4 wir diskutieren hier, sonst könnten wir gleich meinungen auf der straße plakatieren, was du sonst mit dem post wieder unterstellst ist mir rätselhaft
Zitat von Ex0duS
afaik beschäftigt sich damit schon die rechtssprechen .... also abwarten und schaun was rauskommt.
mehr meinung hast du selber nicht zu dem thema? (mich interessieren hier meinungen zum sachverhalt, wie der sachverhalt den weg der bürokratie geht, steht eh in der zeitung)

Zitat von Ex0duS
wennst den "tatbestand" ständig siehst (ob es einer ist oder nicht hast auch wiederum nicht du zu entscheiden) dann zeigs an, wennst wirklich so davon überzeugt bist.
sollte ich tatsächlich tun und machs wahrscheinlich aus dem nichtssagenden grund "eh egal" nicht
btw. habe ich ohnehin angemerkt, das es die übliche wahlkampfpuscherei ist und danach kaum solche publikationen mehr kommen werden

:)
Bearbeitet von Hubman am 05.09.2006, 18:57

Armax

OC Addicted
Registered: Apr 2004
Location: .
Posts: 1058
Zitat von Ex0duS
oh deine gesammte weisheit nimmst du also von erzählungen eines menschen der es selbst nur gehört bzw. irgendwo in büchern gelesen hat .... tja und du nimmst dir echt herraus das du glaubst zu wissen wie es damals zugangen ist bzw. glaubst wirklich "vergleichen" zu können ?
*lol*
Das sollt man fast unter 'oc.at Sprüche' ins Fun's Welcome stellen... :D

Wie beziehst du denn dein Wissen über z.B. den Ablasshandel im Mittelalter? Natürlich! Zeitmaschine und so oda? :rolleyes:

Aber wir reden hier nicht amal von Dinge die solang aus sind, sondern von Angelegenheiten die mein Grossvater live erlebt hat und von denen er mir persönlich erzählt hat. Also wenn du weiterhin daran zweifelst, dass ich keinen Grund hab mir bzgl. solcher Aussagen sorgen zu machen, dann ... ach vergiss es... :fresserettich:

V!Ct0R

Here to stay
Registered: Oct 2003
Location: vorm PC
Posts: 2190
was da für steuergelder verschi''en werden... ok, es ist gut einerseits nicht von anderen sponsoren abhängig zu sein, aber man sollte ein fixes limit setzen! das bzö vergibt freibier (ja sicher hab ich mich gefreut11 :p) überall das schirche gsicht vom westi. WESTI hunde etc... strache verteilt cds mit seinem gangsta rap. von den grünen bekomm ich wenigstens kondome.

spö övp: hab bis jez nix bekommen aber das dauert sicha nimma lang;)

die fpö plakate sind find ich am besten gestaltet. auch wenn ich deren meinung nicht teile;)

Ex0duS

Banned
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: not near not far
Posts: 2982
Zitat von Armax
*lol*
Das sollt man fast unter 'oc.at Sprüche' ins Fun's Welcome stellen... :D

Wie beziehst du denn dein Wissen über z.B. den Ablasshandel im Mittelalter? Natürlich! Zeitmaschine und so oda? :rolleyes:

Aber wir reden hier nicht amal von Dinge die solang aus sind, sondern von Angelegenheiten die mein Grossvater live erlebt hat und von denen er mir persönlich erzählt hat. Also wenn du weiterhin daran zweifelst, dass ich keinen Grund hab mir bzgl. solcher Aussagen sorgen zu machen, dann ... ach vergiss es... :fresserettich:

tja du redest ja auch vom grossvater, er redet aber nur vom geschichtsunterreicht ;) und das sind nun wirklich 2 komplett verschiedene dinge, ob ich mein wissen von einem zeitzeugen habe oder vom geschichtsunterricht
wieso fühlst du dich eigenltich angesprochen wenn ich hubman quote ?

aber das is hier im forum ja eh nie anders ...wehe man erlaubt sich mal etwas zu sagen das hier nicht der mehrheit mundet, dann kommen immer gleich mehrere und sagen einem wies "wirklich" is :D

@hubman ? dacht du gehst bei uns wählen also ging ich davon aus das du österreicher bist, und in österreich ist gesetzlich festgelegt was volksverhetzung ist, da haben wir nicht wirklich was mitzureden ;)
Wenn du glaubst du kannst festlegen was volksverhetzung ist und was nicht, solltest dir mal dinge wie "amtsanmasung" oder "verläumdung" genauer anschaun :)

in diesem sinne .... noch viel spass beim gegenseitig auf die schulter klopfen und gegen die bösen bösen anderen hetzen (auch nicht viel besser als HC Straches benehmen, aber was solls)
Bearbeitet von Ex0duS am 05.09.2006, 22:01

Armax

OC Addicted
Registered: Apr 2004
Location: .
Posts: 1058
Zitat von Ex0duS
tja du redest ja auch vom grossvater, er redet aber nur vom geschichtsunterreicht ;) und das sind nun wirklich 2 komplett verschiedene dinge, ob ich mein wissen von einem zeitzeugen habe oder vom geschichtsunterricht
wieso fühlst du dich eigenltich angesprochen wenn ich hubman quote ?
Du hast MICH gequotet und deswegen fühl ICH mich auch angesprochen! capice? ;)

Ex0duS

Banned
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: not near not far
Posts: 2982
sorry irgendwie dachte ich du bist nicht derselbe wenn du zuerst behauptest du hast deine weisheiten aus dem geschichtsunterricht, und dann wenns ned so gut kommt, dann sagst plötzlich dast es vom grossvater hast ;) ....capice? ;)
oder sagst du prinzipiell nur das was du denkst das gut kommt ? (dann darfst dich aber nicht über politiker während des wahlkampfes aufregen wennst selbst nicht besser bist)

TheGenius

OC Addicted
Registered: Nov 2002
Location: Wien
Posts: 978
Zitat von Ex0duS
sorry irgendwie dachte ich du bist nicht derselbe wenn du zuerst behauptest du hast deine weisheiten aus dem geschichtsunterricht, und dann wenns ned so gut kommt, dann sagst plötzlich dast es vom grossvater hast ;) ....capice? ;)
oder sagst du prinzipiell nur das was du denkst das gut kommt ? (dann darfst dich aber nicht über politiker während des wahlkampfes aufregen wennst selbst nicht besser bist)


Was ist falsch dran seine weisheiten aus dem geschichtsunterricht zu beziehen?
Oder darf man über dieses heilighe thema nur mit schuld und demut reden
,oder nur mit informationen aus erster hand, da ja dieses ach so schreckliche anders ja gar nicht mal im entferntesten greifbar ist.

Zweitens redest du davon , dem für das leute wie zb. strache stehen, genau so vieltoleranz entgegenzubringen , wie man das auch bei anderen meinungen tun sollte.
DOch ist es nicht etwas naiv genau das den leuten zu geben welches sie genau so ablehenen, ja sogar da das die kernaussage ihre "ideologie" ist.

Armax

OC Addicted
Registered: Apr 2004
Location: .
Posts: 1058
Zitat von Ex0duS
sorry irgendwie dachte ich du bist nicht derselbe wenn du zuerst behauptest du hast deine weisheiten aus dem geschichtsunterricht, und dann wenns ned so gut kommt, dann sagst plötzlich dast es vom grossvater hast ;) ....capice? ;)
oder sagst du prinzipiell nur das was du denkst das gut kommt ? (dann darfst dich aber nicht über politiker während des wahlkampfes aufregen wennst selbst nicht besser bist)
Zitat
Heinrich, mir graut vor dir

Nur weil ich zwei quellen anführe bin ich für dich also schon ein opportunist? interessant...

Aba die Diskussion mit dir verlauft eh schon total ins bodenlose... deine ständigen haltlosen Angriffe (woher die Menschheit ihr wissn bezieht ;) ), verweigern dir anscheinend mal ein ordentliches Gegenargument zu formulieren.
Falls du es vergessen hast: Ich hab noch immer kein Argument von dir gehört, warum eine Menschenguppe öffentlich als Gefahr zu bezeichnen keine Hetze sein soll?

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat von Ex0duS
@hubman ? dacht du gehst bei uns wählen also ging ich davon aus das du österreicher bist, und in österreich ist gesetzlich festgelegt was volksverhetzung ist, da haben wir nicht wirklich was mitzureden ;)
Wenn du glaubst du kannst festlegen was volksverhetzung ist und was nicht, solltest dir mal dinge wie "amtsanmasung" oder "verläumdung" genauer anschaun :)

es ist eben nicht GENAU gesetzlich festgelegt, volksverhetzung und gerade verläumdung weisen genug grauzonen auf, deswegen entscheidet auch ein mensch und kein gesetzbuch (der das gesetzbuch interpretiert/auslegt); das ist realität bei österr. gerichten

wenn alles genau gesetzlich festgelegt wäre, könnte man sich so manches gericht sehr viel an arbeit sparen und zusperren

du schreibst WIR haben nicht viel mitzureden, was denkst du woher gesetze kommen? was denkst du, wie leicht es wäre zusätze durchzudrücken, wenn du eng mit dem justizminister vernetzt bist?

heiniheini

Big d00d
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: 1060
Posts: 275
Wir sind jeden Tag unterwegs und das ist für mich Wahlwerbung. Ich hab keine Zeit auf das Dreckbatzlschleudern der anderen einzugehen.

zitat woiferl schüssel, heute im stand-art gelesen..
Bearbeitet von heiniheini am 06.09.2006, 19:14

Duper

Banned
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Balkon
Posts: 116
quelle?

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5575
strache vs. gusi - gerade @ orf2 -> reinstes kasperltheater :D

der strache schimpft nur auf die spö/bawag/ögb ect.
die dame in der mitte ist schwer überfordert.

V!Ct0R

Here to stay
Registered: Oct 2003
Location: vorm PC
Posts: 2190
gusenbauer: die leut können jo nimma gscheit schlofn bei dem wos da herr strache do sogt :p

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5575
war überhaupt recht nice. gusi redet über gesellschaftliche zusammenghörigkeit und ein besseres klima, toleranz... der strache ganz trocken -> hasch erlauben :D

nur die minuten langen phasen wenn beide geredet haben und man nix verstanden hat waren anstrengend

Armax

OC Addicted
Registered: Apr 2004
Location: .
Posts: 1058
schade, dass i zu spät eingschaltn hab... aba die letzten 5 min. warn sehr erheiternd.
leida war gusi für mi da nur in der verteidigung bzw. war's ihm viel wichtiger seine traumhaften sozialen ideen rüberzubringen, als strache parole zu bieten. :p
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz