"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

der aktuelle Wahlkampf in Österreich

WONDERMIKE 24.08.2006 - 21:09 12846 174 Thread rating
Posts

Armax

OC Addicted
Registered: Apr 2004
Location: .
Posts: 1058
Ich hab leida das gestrige TV-Duell nit gsehen aba allein das find ich schon zum kugln! :D :D

Die grünen werfen jetzt anscheinend auch schon sämtliche seriösität von board
Zitat
Pilz: Statt Eurofighter, Airbusse für AUA
Daher will Pilz der Firma einen Tausch anbieten: nicht Eurofighter fürs Bundesheer, sondern Airbusse für die Austrian Airlines soll sie liefern. Um einen Rechtsstreit mit EADS zu verhindern schlägt Pilz vor, die AUA solle bei der Erweiterung ihrer Langstreckenflotte im Frühjahr 2007 auf Airbus-Flugzeuge, welche von der EADS hergestellt werden, zurückgreifen.
quelle
imho ein genauso dämlicher vorschlag, wie damals van da bellen die 2Mrd.€ Kaufpreis der Eurofighter lieba den Tschechen zum Schließen für Temelin schenken wollte. :rolleyes:

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
Zitat von Duper
lies meinen post, dann wirst du merken, ich hab mich nicht auf die konfrontation gusenbauer/westenthaler bezogen, sondern auf das, wo der westenthaler allein bei der turnher war...

Du verwechselst die Ingrid Thurnher mit der Gabi Waldner (= persönliche Gesandte der schwarzen Moni.)

Thurnher / Wolf ist das beste ZiB 2 Moderatorenteam seit Robert Hochner tot ist.

ftp.
Bearbeitet von flying_teapot am 08.09.2006, 22:06

Bullet0x

Here to stay
Registered: Dec 2004
Location: Austria
Posts: 1426
fr 15 dez wirds intressant beim tv duell...

HC - Westi


wird sicher amüsant!

Duper

Banned
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Balkon
Posts: 116
Zitat von flying_teapot
Du verwechselst die Ingrid Thurnher mit der Gabi Waldner (= persönliche Gesandte der schwarzen Moni.)

Thurnher / Wolf ist das beste ZiB 2 Moderatorenteam seit Robert Hochner tot ist.

ftp.

werd mir das mal genauer zu gemüte führen, bin ma jetzt nämlich nimma ganz sicha



Zitat von Bullet0x
fr 15 dez wirds intressant beim tv duell...

HC - Westi


wird sicher amüsant!

ich glaub da is die moderatorin dann endgültig überfordert^^

edit: du meinst den 15. september, net den dez., oda?

Mx-Gt

Felsenstern
Avatar
Registered: Jan 2006
Location: OÖ
Posts: 1820
Zitat von Bullet0x
fr 15 dez wirds intressant beim tv duell...

HC - Westi


wird sicher amüsant!
ohhh ja, auf das freu ich mich auch, wobei GUSI - HC imho schon sehr lustig war.

Starlet16V

Little Overclocker
Registered: Jul 2002
Location: Steyr
Posts: 66
Zitat von Armax
Ich hab leida das gestrige TV-Duell nit gsehen aba allein das find ich schon zum kugln! :D :D

Die grünen werfen jetzt anscheinend auch schon sämtliche seriösität von board

quelle
imho ein genauso dämlicher vorschlag, wie damals van da bellen die 2Mrd.€ Kaufpreis der Eurofighter lieba den Tschechen zum Schließen für Temelin schenken wollte. :rolleyes:

WAS soll daran dämlich sein, kannst das auch sagen?
Finde den Vorschlag nämlich durchaus sinnvoll, aber vielleicht hab ich den "dämlichen" Teil übersehen.

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat von Starlet16V
WAS soll daran dämlich sein, kannst das auch sagen?
Finde den Vorschlag nämlich durchaus sinnvoll, aber vielleicht hab ich den "dämlichen" Teil übersehen.
gibt leute, die finden einfach alles dämlich;-)
Zitat von Anti
Zitat von Starlet16V
WAS soll daran dämlich sein, kannst das auch sagen?
Finde den Vorschlag nämlich durchaus sinnvoll, aber vielleicht hab ich den "dämlichen" Teil übersehen.
da hast du recht, am hervorgehobenen scheitert ja schon jede diskussion hier des öfteren

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11118
Zitat von Starlet16V
WAS soll daran dämlich sein, kannst das auch sagen?

warum der aua 500 mille schenken? wettbewerbsverzerrung? klingt irgendwie nicht ganz durchdacht.

sofern die roten/grünen eine regierung bilden sollten, gibts eine fertige lösung. die anderen sind schuld und deshalb kommt man nicht mehr aus dem vertrag raus...


Zitat von Starlet16V
Finde den Vorschlag nämlich durchaus sinnvoll, aber vielleicht hab ich den "dämlichen" Teil übersehen.

entweder ganz oder garned, halbe pfusch lösungen gibts schon mehr als genug.

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat von spunz
warum der aua 500 mille schenken? wettbewerbsverzerrung? klingt irgendwie nicht ganz durchdacht.

sofern die roten/grünen eine regierung bilden sollten, gibts eine fertige lösung. die anderen sind schuld und deshalb kommt man nicht mehr aus dem vertrag raus...

entweder ganz oder garned, halbe pfusch lösungen gibts schon mehr als genug.
der großteil des eu-budgets ist wettbewerbsverzerrung, juckt niemanden

eh, macht die aktuelle regierung seit 7 jahren mit jedem problem, dessen wurzeln sie in den 70ern sucht

jop, wie die eurofighter lösung (leihflieger, gegengeschäfte, welche tranche, ....)

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Zitat von Hubman
der großteil des eu-budgets ist wettbewerbsverzerrung, juckt niemanden
Präzisiere?

Zitat von Hubman
eh, macht die aktuelle regierung seit 7 jahren mit jedem problem, dessen wurzeln sie in den 70ern sucht
Imo ist das die erste Regierung, die tatsächlich was gegen die Altlasten unternommen hat. Und derer gibt es nun einmal viele, bzw. Probleme die seit Jahrzehnten existierten und angepackt hätten werden müssen.

Aber erzähl uns doch, welche Probleme sucht die Regierung denn fälschlicherweise in den 70ern? :) Mit Einzeilern von dir ohne Argumentation fange ich nichts an.

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat von t3mp
Präzisiere?

Imho ist das die erste Regierung, die tatsächlich was gegen die Altlasten unternommen hat. Und derer gibt es nun einmal viele, bzw. Probleme die seit Jahrzehnten existierten und angepackt hätten werden müssen.

Aber erzähl uns doch, welche Probleme sucht die Regierung denn fälschlicherweise in den 70ern? :) Mit Einzeilern von dir ohne Argumentation fange ich nichts an.

landwirtschaft und airbus sind wohl die größten brocken (wie bei der usa landwirtschaft und boeing)

präzisiere, wo wurde was gegen gravierende altlasten unternommen und das problem nicht nur mittels einsparungen/kürzungen auf weitere 5-10 jahre verschoben?
landwirtschaft? nein, gesundheitssystem? nein, verwaltungsapparat? nein, bildungspolitik? nein, pensionen? nein

??das kreisky argument wird immernoch und laufend vorgebracht, der mann hat für die viele an allem schuld; allerdings habe ichs vorher falsch formuliert, es wird einiges in den 70ern gesucht, das meiste wurde aber dem anschein nach während der rot/schwarzen koalition verbockt; der zeitraum kommt noch öfters, als die 70er (ist ja auch schon lange her)
Bearbeitet von Hubman am 10.09.2006, 11:04

Armax

OC Addicted
Registered: Apr 2004
Location: .
Posts: 1058
Zitat von Starlet16V
WAS soll daran dämlich sein, kannst das auch sagen?
Finde den Vorschlag nämlich durchaus sinnvoll, aber vielleicht hab ich den "dämlichen" Teil übersehen.

Tja... eigentlich hat spunz es schon gesagt, aba ich geb meinen senf dazu:
1.) Die AUA ist eine Aktiengesellschaft für den zivilen Flugverkehr, die vom österreischen Verteidigungsbudget 500 mille bekommen soll?

2.) Die Grünen haben den Kaufvertrag kein einziges Mal zu gesicht bekommen (es hat einmal Diskussionen um die offenlegung ebendiesen gegebn, aber dieses wurde abgewiesen) und MUTMASSEN, dass so ein Vorgehen möglich ist.

3.) EADS (Eurofighter is eine Tochter von EADS) stellt gar keine Aibuse her sondern die Airbus Industrie.

na dämlich genug?

Das is eben imo typisch für die Grünen Vorschläge zu machen, die jenseits irgendwelcher möglicher Umsetzung wären.

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6296
Dieses Altlasten Argument ist aber der ÖVP genauso anzukreiden wie der SPÖ, schließlich waren die beiden die meiste Zeit über in einer Koalition und haben die Schuldenpolitik gemeinsam getragen.

Außerdem hat Van der Bellen oft genug geäußert dass er für ein ausgeglichenes Budget einsteht und der Eurofighterausstieg keine Koalitionsbedingung ist!

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
Zitat von mr.nice.
Außerdem hat Van der Bellen oft genug geäußert dass er für ein ausgeglichenes Budget einsteht und der Eurofighterausstieg keine Koalitionsbedingung ist!

Van der Bellen-Vize Eva Glawischnig hat aber genau das am Sonntag in der Pressestunde als Koalitionsbedingung genannt, wurde extra nochmals nachgefragt.

http://www.orf.at/060910-3726/index.html

ftp.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von flying_teapot
Van der Bellen-Vize Eva Glawischnig hat aber genau das am Sonntag in der Pressestunde als Koalitionsbedingung genannt, wurde extra nochmals nachgefragt.

http://www.orf.at/060910-3726/index.html

ftp.

sie hat aber extra noch erwähnt das sie das nur wollen wenn die kosten für den ausstieg geringer sind als der kaufpreis ...

aber in manchen sachen haben mich die aussagen schon gestört, z.b. wollen sie den energiezuwachs mit solar und windenergie abdecken was wahrscheinlich net wirklich gut funktioniert (sie hat auch dazu gemeint das die leute auch strom einsparen sollten)

ausserdem wollen sie die diesel-steuer endlich der benin-steuer angleichen, alleine für die aussage sollte sie einige stimmen kriegen :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz