"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Der "begrenzte Krieg" in Korea

alex5612 06.12.2006 - 11:05 1610 4
Posts

alex5612

Legend
Radiomann
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: VR Brigittenau
Posts: 4822
Ich habe grade den Artikel irgendwo in der aktuellen Telepolis aufgegabelt. Imho sehr lesenswert
http://www.monde-diplomatique.de/pm...ext.name,askYss

Duper

Banned
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Balkon
Posts: 116
Zitat von alex5612
Ich habe grade den Artikel irgendwo in der aktuellen Telepolis aufgegabelt. Imho sehr lesenswert
http://www.monde-diplomatique.de/pm...ext.name,askYss

Der Artikel is top! Wusste gar nicht das der Korea-Krieg so nah am Atomkrieg war :eek:. Sicher is der Forscher auch kein garant für eine objektive Meinung, aber er is auf jeden fall näher dran als politiker & co.

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Für einen Historiker eine doch recht einseitge Sichtweise.

Auf die Hintergründe des Nordkoreanischen Angriffs wurde nicht eingegangen. Diese kämpften schlußendlich geminsam mit China gegen UN-Truppen (unter US-Führung).

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
Kriegsberichterstattung funktioniert halt leider immer noch nicht. Es wird nur das gesendet was gezeigt werden soll, was die Menschen sehen "sollen", der Rest wird weggeschnitten oder garnicht erst gefilmt/aufgezeichnet/hinterfragt, falls sich ein objektiver Journalist auf den Weg macht gibt es plötzlich verschwundene oder tote (Geiselnahme) Zivilisten etc ...

Reinste Propaganda halt, klar ... wer würde einen Krieg gutheißen in dem Zivilisten auf grausamste Weise misshandelt oder getötet werden. Jeder Krieg ist so, die Bevölkerung die zuhause vor dem Fernseher sitzt hat sowieso keine Ahnung (und macht sich leider auch keine Gedanken darüber, man hat ja schließlich genug eigene Probleme)

alex5612

Legend
Radiomann
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: VR Brigittenau
Posts: 4822
Kriegsberichterstattung gehört genauso zum Krieg wie die Gegend mit Streubomben planieren und von Präzisionsschlägen gegen die vereinten Terrormächte faseln.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz