"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Des Faynachtsmanns Schweinegrippen-Genozid?

COLOSSUS 29.06.2009 - 14:01 3348 21 Thread rating
Posts

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11901
Grade auf fefes Blog gelesen: http://blog.fefe.de/?ts=b4b66a6e

Crazy sh*t! :D Was haltet ihr davon? :D


(Wenn es laut generellem Konsens eher ins Fun's Welcome passt, bitte entsprechend moven.)

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4498
muahaha :cordless:

fatmike182

Agnotologe
Registered: Oct 2005
Location: VIE
Posts: 4223
ich muss naturalnews bookmarken glaub ich...
http://www.naturalnews.com/026511_c...py_doctors.html
http://www.naturalnews.com/026310_a..._back_pain.html

das ist ja spaß für die ganze familie!

edit:
und ja: fun's welcome

edit:
und statt faynachtsmann kannst dann bald glaub ich strache schreiben
Bearbeitet von fatmike182 am 29.06.2009, 14:19

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
lol ? :D
ahahaha @ fatmike, wird j immer besser :D

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3665
:eek: :D :eek: :D :D :D

Polyfire

Addicted
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: .
Posts: 415
pff naja macht euch nur lustig.

Mein Vertrauen in die Schulmedizin ist in letzter Zeit, auch durch persoenliche Erlebnisse und Vorkommnisse im Verwandtenkreis ziemlich angeschlagen.

Wissenschaftliche Erkenntnisse aendern sich immer wieder. Man sollte einem Doktor sofern die Moeglichkeit gegeben ist halt nicht blind vertrauen und immer selber nachzudenken, mehrere Meinungen einholen, etc...

Will mich jetzt aber eigentlich nicht auf eine Diskussion einlassen, ist halt meine Meinung das ich skeptisch bin. Weil beweisen das z.B. Chemo oft schlecht ist kann ich leider nicht, braeuchte ja Zugang zu den ganzen Daten und sehr viel Zeit, Geld und Wissen. Da muss man dann dem Pharma/Aerzte Konglomerat trauen, und bei den Infos die da schon oft durchgesickert sind..

Ok, wollte eigentlich die beiden Vids erwaehnen:

G. Edward Griffin - A World Without Cancer auf google vid.
Griffin vertritt die These das ein Mittel gegen Krebs schon laengst bekannt ist, und in den Kernen von z.B. Aprikosen vorkommt.
Klingt laecherlich, allerdings finde ich das das Video sehr gut gemacht ist und als Medizin-Laie dachte ich mir beim ansehen das er schon sehr plausibel argumentiert.
Ganz so wie er es darstellt wird es hoffentlich nicht stimmen, weil dann hielte die Pharmaindustrie die groesste Verschwoerung der Weltgeschichte im Gange.
Soll jetzt nicht heissen das ich alles glaube was Griffin in dem vid vertritt, wahrscheinlich übertreibt er oft. Es ist halt ein gutes Konstrastprogramm zu dem "Götter in Weiss" Image in dem sich die Schulmedizin so gerne abbildet.

Cure Tooth Decay auf youtube.
In der Schule habe (ich zumindest, in den 80ern) gelernt das Zahnbelag Karies ausloest und daher am besten mehrmals taeglich weggeputzt werden muss. Falsch, wie hier Ramiel Nagel erklaert, weil wenn das stimmen wuerde dann haetten diverse Naturvoelker die weder Zahnbuerste geschweige denn Zahnpasta kennen nach einigen Lebensjahren verfaulte Zaehne. Das Gegenteil ist der Fall, diese Naturvoelker haben durchwegs gesunde Zaehne ohne Karies.

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Ist damit jetzt endlich das Attentat an Dr. Jörg Haider aufgeklärt? :D

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
Zitat von Polyfire
Cure Tooth Decay auf youtube.
In der Schule habe (ich zumindest, in den 80ern) gelernt das Zahnbelag Karies ausloest und daher am besten mehrmals taeglich weggeputzt werden muss. Falsch, wie hier Ramiel Nagel erklaert, weil wenn das stimmen wuerde dann haetten diverse Naturvoelker die weder Zahnbuerste geschweige denn Zahnpasta kennen nach einigen Lebensjahren verfaulte Zaehne. Das Gegenteil ist der Fall, diese Naturvoelker haben durchwegs gesunde Zaehne ohne Karies.
Wenn diese naturvölker so leben würden, wie wir (as in: ungesund essen, etc) dann hätten sie ALLE keine zähne mehr. nur weil es bei denen keine zahnbürste gibt, heißt es nix, dass sie keine "hausmittel" haben. außerdem sucht ärzte ohne grenzen z.b. sehr oft zahnärzte... sicher ned damit sie nur zum spass herum stehen

edit: die seite selbst ist der komplette kracher

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Zitat von semteX
Wenn diese naturvölker so leben würden, wie wir (as in: ungesund essen, etc) dann hätten sie ALLE keine zähne mehr. nur weil es bei denen keine zahnbürste gibt, heißt es nix, dass sie keine "hausmittel" haben.

edit: die seite selbst ist der komplette kracher


full ack.



wobei es zu akupunktur auch vertrauenswürdige studien gibt, die ihre wirkung belegen. die humbug-schreier brauchen sich da garnicht echauffieren.
Bearbeitet von Hokum am 29.06.2009, 23:46

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
vorallem haben die "naturvölker" nicht kiloweise schokolade und andere zuckerbomben, welche jeden zahn zur verzweiflung treiben.

aber ich bin immer wieder von so "alternativen" medizinseiten begeistert. kommen gleich nach der flat earth society in meiner abendliteratur :D

fatmike182

Agnotologe
Registered: Oct 2005
Location: VIE
Posts: 4223
@ Hokum
nope, je besser die Qualität von solchen Studien (also Doppelblind & co) desto mehr kommt heraus, dass Placeboeffekt. Dass die Voodooleute & Heilpraktiker von Statistik keine Ahnung haben ist zwar amüsant, aber nicht hilfreich
Beweise: siehe Cochrane, Edzard Ernst & co
Gegenbeweise (also Pro-Akupunktur): ähm, die vertrauenswürdige Dr. Witt

Die Medizin (ad Schulmedizin: mal vllt das lesen, bevor mans verwendet http://de.wikipedia.org/wiki/Schulmedizin#Geschichte) hat Systemfehler weil Menschen involviert sind, und? In der alternativmed nicht? Wenigstens gibts Überwachungsprozesse. Wie du einer Homöopathieproduktion nachweisen will, dass da jetzt weniger oder mehr drinnen ist oder wie du bei Akupunktur dem Typen sagen willst, dass er Sham, also neben den Meridian gestochen hat & daher betrügt, ... , ist schon bissal schwieriger. Also weiß ich nicht, wo mehr bestochen & ver*rscht wird.

Zum Video
noch nciht gesehn, aber wenns das Mittel geben würde (eine sehr naive Ansicht, nachdem für Krebs schwer ein einziges Mittel Einsatz finden können wird) aknnst dir sicher sein, dass es schon seit Ewigkeiten von einem der hunderten Pharmascouts entdeckt wurde & längst im Handel ist & längst schon hunderte Generika draußen sind & daher das Medikament nurmehr paar Euro kostet (muss ja beim ersten Generikum den Preis anpassen)
Zusammenfassend:
was hat der Mensch davon: Medikamente die gestestet wurden & steril hergestellt wurden, keinen Krebs aber halt paar € muss er dafür zahlen
was hat BigPharma davon: Geld, bei Blockbustern vllt 10x so viel wie die Studien gekostet haben; Jez kommt dann eh kein Geld mehr wirklich rein, da Generika
Seh das Problem jetzt noch nicht ganz.

Dass man von Zahnbelag Karies bekommen soll hast vermutlich falsch gehört. Ich hab das noch nie wo gehört. Und wenn hscon jedes Kindergartenkind auf den Urvölker/Tiere/...-Vergleich kommt kann man musmaßen, dass das der eine oder andere ernstzunehmende Arzt sich auch gedacht hat.
Da brauchst kein Hausmittel sondern Evolution und damit verbunden einen Lebensraum in demst dich etabliert hast

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Zitat von fatmike182
@ Hokum
nope, je besser die Qualität von solchen Studien (also Doppelblind & co) desto mehr kommt heraus, dass Placeboeffekt. Dass die Voodooleute & Heilpraktiker von Statistik keine Ahnung haben ist zwar amüsant, aber nicht hilfreich
Beweise: siehe Cochrane, Edzard Ernst & co
Gegenbeweise (also Pro-Akupunktur): ähm, die vertrauenswürdige Dr. Witt


http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/...Pubmed_RVDocSum

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/...ogdbfrom=pubmed

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/..._RVAbstractPlus


also einen eindeutigen trend in richtung placebo les ich da nicht heraus ;)

fatmike182

Agnotologe
Registered: Oct 2005
Location: VIE
Posts: 4223
1999
". However, the quality and amount of evidence is not fully convincing. There is urgent need for well-planned, large-scale studies to assess effectiveness and efficiency of acupuncture under real life conditions."

"There is no evidence for an effect of 'true' acupuncture over sham interventions, though this is difficult to interpret, as exact point location could be of limited importance."
Ob ich an IRGENDEINEN Punkt stech oder in den Meridian ist egal -> Placebo

dazu muss noch gesagt werden, dass Akupunkteure vermutlich nicht so gerne Sham stechen (unbewusst oder bewusst) und somit da sogar ein bias da ist der hie&da zu einem "grad noch irgednwie signifikant" führt. Daher gibts ja jetzt eh die Nadeln nicht in die Haut gehen sondern so wie ein Theatermesser einfahren und auf der Haut haften.
Und bei Migräne sowas zu testen ist so oder so immer... naaaja.

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat von fatmike182
Dass man von Zahnbelag Karies bekommen soll hast vermutlich falsch gehört.
hat er nicht gedacht, das wurde von vielen zahnfeen in den schulen jahrelang verbreitet, den rest deiner überheblichkeit tu ich mir nicht an zu kommentieren

btw. der beste (negative) leistungsnachweis für die pharmaindustrie sind ganz klar ihre abnorm steigenden umsätze

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Zitat von fatmike182
dazu muss noch gesagt werden, dass Akupunkteure vermutlich nicht so gerne Sham stechen (unbewusst oder bewusst) und somit da sogar ein bias da ist der hie&da zu einem "grad noch irgednwie signifikant" führt. Daher gibts ja jetzt eh die Nadeln nicht in die Haut gehen sondern so wie ein Theatermesser einfahren und auf der Haut haften.
Und bei Migräne sowas zu testen ist so oder so immer... naaaja.

meinst du etwa dass über-alles-erhabene meta-reviews eventuell doch nicht immer die volle realität abbilden können?

i know. :)


die nicht ganz wenigen studien die einen signifikanten unterschied zwischen sham und treatment groups gefunden haben brauch ich dir jetzt nicht rausquoten, hast es eh gesehen. will nicht sagen dass wir ab jetzt alle medikosen kübeln können, aber kein mensch kann guten gewissens das ganze auf einen plazebo reduzieren und sagen die gschicht is erledigt.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz