"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Deutschland wird zum Überwachungsstaat

that 09.11.2007 - 19:59 6715 61
Posts

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11326
Jedes Telefonat und jede E-mail wird in Zukunft mitgeloggt (wer mit wem, wo und wann).

http://futurezone.orf.at/it/stories/234416/

Zitat
Ausgenommen von der Vorratsdatenspeicherung sind laut dem deutschen Gesetzesentwurf nur Geistliche, Strafverteidiger und die Abgeordneten selbst.

Ich orte ein Missbrauchspotenzial von erschreckendem Ausmaß. Und Österreich wird bald nachziehen...

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
haben die jetzt einen kompletten "klescher"? :fresserettich:
mehr fällt mir dazu vorerst nicht ein...

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11118
missbrauch findet schon lange statt, die stasi (bka) treibt es ja ärgstens.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
die frage wird sein: wie kann ich mich persönlich vor sowas schützen?
freie software?

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
ich frag mich echt langsam was wir alle machen können das uns die ******* politiker nicht auf der nase rumtanzen, "wir sind das volk" pfff, dieses interessiert die Politiker maximal am wahltag kommt mir vor.

Zitat von sk/\r
die frage wird sein: wie kann ich mich persönlich vor sowas schützen?
freie software?

gar nicht, es würde ja dein provider die daten speichern, und dem ist egal womit du ins netzt gehts. a ip brauchst immer

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11326
Zitat von sk/\r
die frage wird sein: wie kann ich mich persönlich vor sowas schützen?
freie software?

Nie mehr telefonieren, keine E-mails mehr verschicken und nicht mehr ins Internet einwählen.

Mit deiner Software hat das nichts zu tun, da das providerseitig gespeichert wird.

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11326
Zitat von Dreamforcer
ich frag mich echt langsam was wir alle machen können das uns die ******* politiker nicht auf der nase rumtanzen, "wir sind das volk" pfff, dieses interessiert die Politiker maximal am wahltag kommt mir vor.

"Das Volk" glaubt die Terrorismus-Panikmache und ist mehrheitlich für mehr Überwachung. Anscheinend fanden die Leute die Stasi in der DDR damals auch toll.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
na herrlich. :rolleyes:
ich bin ja alles andere als paranoid, aber was zu weit geht, geht zu weit imho.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
Zitat von that
"Das Volk" glaubt die Terrorismus-Panikmache und ist mehrheitlich für mehr Überwachung. Anscheinend fanden die Leute die Stasi in der DDR damals auch toll.

ja wird wohl so sein, schrecklich einfach schrecklich, man sollte fast einen wirklichen "freidenker" staat gründen, mal ein land suchen :D

BlueAngel

Silencer
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Center of ÖO
Posts: 4671
Schön langsam wirds wirklich super!

Am besten alles per Brieftaube machen, Kredit- und Bankomatkarte in den Müll und nur mehr Bar zahlen. Weiters anonymes Postschließfach eröffnen und den Reisepass 3 Minuten bei 60Watt in die Microwelle.

Nubo

Addicted
Registered: Sep 2006
Location: Hamburg
Posts: 593
Also das ist ja mal wieder ne tolle Idee, da könnte man doch gleich ne Mauer um Deutschland bauen und keinen mehr rein oder raus lassen. Was für ein Blödsinn, wie kann man sowas überhaupt denken.
Dieser Hype um die Terroristenbekämpfung geht langsam echt zu weit.

Und die lieben Geistlichen, Strafverteidiger und Abgeordneten sind was besseres als ein normaler Bürger?

HitTheCow

it's been an honor.
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: bielefeld
Posts: 6375
Zitat
Ausgenommen von der Vorratsdatenspeicherung sind laut dem deutschen Gesetzesentwurf nur Geistliche, Strafverteidiger und die Abgeordneten selbst.
klar... damals zu RAF zeiten ja auch :rolleyes:

aber klar, was reg ich mich auf - der zweck fordert ja diese mittel :mad:

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Gilt das auch für VoIP?

HitTheCow

it's been an honor.
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: bielefeld
Posts: 6375
Zitat von Nubo
Und die lieben Geistlichen, Strafverteidiger und Abgeordneten sind was besseres als ein normaler Bürger?
wennst zum pfarrer beichten gehst - ja, sollte normalerweise niemanden was angehen. und jetzt bitte ned nen beichtstuhl in der kirche vorstellen.
und ja, die strafverteidiger sollten auch "ungestört" mit ihrem klienten verkehren dürfen, meinst ned?

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
warum abgeordnete ausgenommen sind frag ich mich echt. bei geistlichen und strafverteidigern kann ichs noch irgendwie nachvollziehen.

man kann nur zu verschlüsselung und anderen methoden raten um es den herren schwer zu machen. oh, und ab jetzt auf viagra mails antworten damit ja viel unnütze daten zusammenkommen :p
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz