"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Die Welt wird noch länger stehen!

WONDERMIKE 13.01.2010 - 20:02 324923 1799 Thread rating
Posts

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat von HaBa
Die Persönlichkeitsrechte des ausländischen Täters wurden gewart => dürfte schon in den Liligum-thread passen.
Ich wär so froh wenn wir uns nicht jedes Mal aufpudeln wenn ein Ausländer keine Gefängnisstrafe bekommt. :bash:

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
was ist erschreckender:

-reduzierung auf die herkunft

oder

-4 wochen krankenstand + psychologische betreuung wegen arschgrapschen

hmmm...

dunno, lol!

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Zitat von maXX
-4 wochen krankenstand + psychologische betreuung wegen arschgrapschen


Auch wenn die Aktion definitiv nicht ok war, gehts noch?
1 MONAT?!

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
So lang war ich noch nie im Stand :D
Eine Bekannte hatte vor kurzem eine ernste Darmoperation, nicht mal die hatte ein Monat..

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3239
naja, wenn dich auf offener strasse wer angrabscht und dir dann noch eine andruckt kann ich mir schon vorstellen, dass sich das aufs gemüt schlägt... vier wochen stand geht scho, sinus pilonidalis ftw :D

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Wenn sie 4 Wochen krankgeschrieben wird und sich seitdem eine psychologische Behandlung zahlt, dann geh ich davon aus, dass sie eine entsprechende Vorgeschichte hat. Ich hab schon erlebt, dass eine junge Frau auf einer Party von jemanden hochgehoben und über die Schulter(Neandertaler entführt Frau Style) geworfen ein paar Schritte rumträgt -> die hat heftig zu weinen begonnen und war nicht mehr ansprechbar.. was glaubts wies so einer Frau nach der Geschichte gehen würde?

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
ich finde den gesellschaftlichen aspekt bedenklich.

nicht die sache ansich.

da muss psychisch schon einiges im argen liegen, wenn einen sowas so dermaßen aus der bahn wirft.

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat von maXX
da muss psychisch schon einiges im argen liegen, wenn einen sowas so dermaßen aus der bahn wirft.
Das ist bei mehr Menschen der Fall als du denkst, vor allem weil in Österreich lieber alles verschwiegen wird bevor man über psychische Probleme redet, die sich dann aber aufstapeln und irgendwann platzt man dann halt (oder hat nen Zusammenbruch).

Und bezgl. WM's Kommentar, hab ich die Erfahrung gemacht, das es Mädels gibt (müssen nicht die "Mörder-Geschosse" sein) die solche Leute leider irgendwie anziehen, und denen so ein B$ öfter passiert.

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
Zitat von DKCH
naja, wenn dich auf offener strasse wer angrabscht und dir dann noch eine andruckt kann ich mir schon vorstellen, dass sich das aufs gemüt schlägt...

Exakt.

Und dann passiert dem Schwein noch dazu nichtmal was obwohl es nicht das erste Mal ist ...

(und "Schwein" ist für mich von der Nationalität unabhängig ...)

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
Zitat von Hansmaulwurf
vor allem weil in Österreich lieber alles verschwiegen wird

+ leistungsstreben ergibt eine brisante mischung für das kopfkino.

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5800
Gefängnisstrafe fürs Arschgrapschen? Wie geht's denn euch :confused:

Ich bin froh, dass sich unsere Strafgerichte nicht mit solchen Blödsinnigkeiten auseinandersetzen müssen.

In dem Artikel steht ja richtig, dass
a) eine Verwaltungsstrafe verhängt werden kann, und
b) natürlich die Belästigte zivilrechtlich klagen kann (zB auf Schmerzensgeld, Dienstentgang, etc.)

Das sind IMHO ausreichend Möglichkeiten, dem Täter einen Denkzettel zu verpassen.
Aber ein Strafverfahren, mit Staatsanwalt, Verteidiger, Richter, Schöffen,... wegen Arschgrapschen :bash:

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
Zitat von ccr
Gefängnisstrafe fürs Arschgrapschen? Wie geht's denn euch :confused:

Ich bin froh, dass sich unsere Strafgerichte nicht mit solchen Blödsinnigkeiten auseinandersetzen müssen.

In dem Artikel steht ja richtig, dass
a) eine Verwaltungsstrafe verhängt werden kann, und
b) natürlich die Belästigte zivilrechtlich klagen kann (zB auf Schmerzensgeld, Dienstentgang, etc.)

Das sind IMHO ausreichend Möglichkeiten, dem Täter einen Denkzettel zu verpassen.
Aber ein Strafverfahren, mit Staatsanwalt, Verteidiger, Richter, Schöffen,... wegen Arschgrapschen :bash:

Klares jein.

Das was er bisher an Strafe dafür bekommen hat dürfte nicht recht abschreckend gewesen sein => Mehrfach-/Wiederholungstäter sollten halt irgendwann mal Konsequenzen spüren.

Gehen wir mal davon aus dass er das wohl öfter gemacht hat, allerdings eben nicht jede traumatisiert war und das angezeigt hat.


Persönlich ist mir wohler wenn keiner rumläuft der Frauen begrabscht, auch wenns zugegeben eher harmlos ist ...

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4498
Zitat von HaBa
Klares jein.

Das was er bisher an Strafe dafür bekommen hat dürfte nicht recht abschreckend gewesen sein => Mehrfach-/Wiederholungstäter sollten halt irgendwann mal Konsequenzen spüren.

Gehen wir mal davon aus dass er das wohl öfter gemacht hat, allerdings eben nicht jede traumatisiert war und das angezeigt hat.


Persönlich ist mir wohler wenn keiner rumläuft der Frauen begrabscht, auch wenns zugegeben eher harmlos ist ...

Eben, und wenn er mal a paar hunderter Strafe pecken muss, dann wird er um das Geld beim nächsten mal auch lieber ins Puff gehn, anstatt zu grapschen.

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5800
Zitat von HaBa
Persönlich ist mir wohler wenn keiner rumläuft der Frauen begrabscht, auch wenns zugegeben eher harmlos ist ...
Da bin ich ganz bei Dir, ich fänd's auch nicht lustig wenn jemand meine Frau auf der Straße begrapscht.
Ich finde es aber auch nicht lustig, wenn bei uns in der Straße zu schnell gefahren wird und Hunde vors Haus sch****, Betrunkene um Mitternacht in der Öffentlichkeit grölen, der Nachbar am Sonntag heimwerkt, und Leute ohne Fahrschein U-Bahn fahren.
Ich finde es aber in Ordnung, dass es sich hierbei nur um Ordnungsvergehen handelt, nicht um strafrechtlich relevante Delikte.

Das Begrapschen von (bekleideten) Hinterteilen, und das Nachrufen von Obszönitäten ist nicht in Ordnung, und wenn sich die Dame ernsthaft belästigt fühlt (zB durch eine entsprechende Vorgeschichte) steht ihr die Möglichkeit zum Regress zu, und es kann eine Verwaltungsstrafe verhängt werden.
Würde man aber jeden Fall vor einem Strafgericht verhandeln, und Wiederholungstäter auch einsperren, wären manche Landstriche in Österreich im wahrsten Sinne des Wortes ent-mannt (frag mal bei Dir in der Gegend die Kellnerinnen der diversen Diskos und Dorfwirten wieviele ihrer Gäste sie bereits vor Gericht bringen hätten können ;) ).

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Moment amal... Wenn es keine sexuelle Belästigung is, jemanden an den Hintern zu fassen......

Jetzt mal ein Gedankenspiel, nehmen wir an ich wär Vater und geh mit meiner Tochter auf der Straße. Jemand kommt daher und greift ihr mehrmals am Hintern herum.

-> Strafrechtlich komplett irrelevant? :confused:

Find das grade irgendwie bizarr, vielleicht versteh ich auch irgendwas ned... Wenns keine sexuelle Belästigung is, was is es dann? Kann ich mir das so vorstellen, dass derjenige dann vielleicht ein paar Scheine liegen lässt und die Sache hat sich, praktisch konsequenzlos? :confused:

Zu dem Fall jetzt: Finds auch sehr interessant, dass er ihr eine verpasst hat, was von Zeugen gesehen wurde und passiert is genau nix..... :bash:

Was uns gleich zum nächsten Punkt bringt: Wieviele hier haben die News überhaupt gelesen? Ich glaub eine Person, die ned soo viel einstecken kann (sowas solls ja angeblich geben.....) wird sehr wohl "etwas" mitgenommen sein von Grabscherei, Schreierei, Beschimpfungen und einem Schlag. Insofern sind manche Aussagen hier imo absolut ned nachvollziehbar.

Zitat von ccr
Gefängnisstrafe fürs Arschgrapschen? Wie geht's denn euch :confused:

Ich bin froh, dass sich unsere Strafgerichte nicht mit solchen Blödsinnigkeiten auseinandersetzen müssen.

In dem Artikel steht ja richtig, dass
a) eine Verwaltungsstrafe verhängt werden kann, und
b) natürlich die Belästigte zivilrechtlich klagen kann (zB auf Schmerzensgeld, Dienstentgang, etc.)

Das sind IMHO ausreichend Möglichkeiten, dem Täter einen Denkzettel zu verpassen.
Aber ein Strafverfahren, mit Staatsanwalt, Verteidiger, Richter, Schöffen,... wegen Arschgrapschen :bash:

Wenn ich deine Frau frag, ob ich grabschen darf, sie sagt "Nein!" und ich machs trotzdem, fang mir eine Watschn ein und beschimpf sie vor allen Leuten aufs Übelste und leg ihr eine auf - du findest, ich sollt ned vors Strafgericht?

Na serwas..... Wo wohnstn du? Vergeben? :D
Bearbeitet von NeM am 21.11.2012, 18:02
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz